Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One S: Teardown enthüllt SATA-III-HDD und Easter Egg
Was die alte hatte noch sata 2 und es gibt c.a. 10.000 Tests auf youtube wo irgend ein Techvlogger eine SSD einbaut und sich dann wundert warums nicht viel schneller is als mit HDD^^
Mein altes X58 System hat auch noch SataII und das rennt ohne Ende. Den Unterschied einer SSD zu einer HDD würdest du auch an einem SataI Anschluß feststellen (Anwortzeiten). Bei der Xbox, ist wie schon gesagt, die lahme CPU der Flaschenhals.
Würde man sich den kompletten Teardown auf ifixit.com ansehen, dann wäre einem auch klar für was was ist. Das wird nämlich alles betitelt. Man sollte nur in der heutigen Zeit Englisch dafür können.
1. Netzteil:
Erste Xbox seit der damaligen ersten Generation mit internem Netzteil. Finde ich gut und ist bei 120W (12V 10A) auch machbar. Das Netzteil ist zudem nicht mal wie bei der PS4 z.B. direkt im Luftstrom.
2. Volumen:
Klasse gepackt für das kleine Volumen. Gefällt mir sehr gut.
3. Kühler:
Passt zu dem eher kühleren 16nm Chip ganz gut. Auch wenn dieser mehr Grafik hat und schneller läuft ist der Sprung von 28nm auf 16nm doch erheblich. Ich glaube nicht, dass es hier Probleme mit der Kühlung geben wird. Die Verlustleistung ist geringer als bei der älteren Xbox One.
Schaut nach ner brauchbaren Konsole aus. Die es nicht verdienen würde wie die große One sich nicht zu verkaufen.
Ja, und? Komm da noch was? Möchtest Du uns noch berichten was sein erster Eindruck war oder willst Du den Thread hier zur kommentarlosen Linksammlung umfunktionieren?
@Topic: integriertes Netzteil ist in meinen Augen ein dickes Plus. Daumen hoch. Aber mehr Krach bei weniger Verlustleistung geht ja mal gar nicht und es war immer, ist immer und wird immer sein eine Spybox.
Naja, also ich habe mich jetzt bemüht und ein paar "Noise Videos" zu der S gesucht. Letztendlich ist das Teil kaum zu hören. Die PS4 dagegen geht ab wie eine "Turbine".
Also scheint der Kühler locker zu reichen. Gestern nach den News dachte ich noch, das Teil wäre irgendwie "laut".
Ich denke wir sehen zukünftig alle zwei bis drei Jahre eine neue Konsolengeneration die zum Vorgänger voll kompatibel ist.
Eine Notwendigkeit für einen harten Schnitt wird es so bald nicht geben, x86 ist schlicht Leistungsmeister, SMP und GPU-Computing der ungeschlagene Standard seit 10 Jahren und nirgends am Horizont sehe ich irgendetwas mit nennenswert mehr Potential. Alte Software läuft nicht schlechter wenn sie mehr CPU- und GPU-Kerne und mehr Takt bekommt und neue profitiert proportional von Verbesserungen und insgesamt wird es trotzdem nie mehr als drei relevante Generationen einer Konsole geben.
Optimiert wird heutzutage sowieso nicht mehr, es wird ne Engine von der Stange genommen und die Leistung bestimmt zu 98% der Grafikchip.
Zwar werden Konsolen auch dann immer ein paar Jahre hinter Highend-PCs hinterherhinken aber eben nur noch "ein paar Jahre" (4-5) und nicht mehr wie bisher "viele Jahre" (8-10).
Ich gehe noch weiter, die erste Konsole die Desktop-Anwendungen erlaubt wird erstmals wirklich dem PC Konkurrenz machen. Mal ehrlich, wenn auf der Konsole neben Putty, Libreoffice und VLC auch noch Halo und ARK läuft wer braucht dann noch einen PC? Ich denke da will Microsoft mit den Universal Apps auch hin.
Ob SATA II oder III macht für eine HDD doch keinen Unterschied, auf die Ladezeiten von Games hätte es wahrscheinlich selbst bei einer SSD keinen Einfluss.
Aber mir gefällt das aufgeräumte Platinenlayout und elegante Innenleben
@kasmop. du scheinst nie eine Xbox one besessen zu haben , das Teil ist sehr sehr leist wie sich das nun zur neuen auswirkt muss man sehen
@bigfan nim eine kleinere hdd und du bezahlst keine 400 warte noch ein halbes Jahr und sie wird noch ein wenig günstiger , das du sie nicht zum Preis einer fat bekommst ist normal
Ich hab meiner Xbox One eine externe 480GB SSD verpaßt (achtung, müssen mindestens 250GB sein, wenn man darauf Spiele installieren will) und je nach Spiel merkt man den Sprung enorm was die Ladezeiten (auch während des Spiels) betrifft, z.B. bei Destiny laden Level fast doppelt so schnell, merkt man wenn man als Fireteam in ein laufendes PvP Match geworfen wird, ich bin dann schon mitten im Spiel, wärend die Leute aus meinem Feuerteam mit HDDs noch 20 Sekunden laden
Den großen, negativen Punkt? Bei der One? Wo war da denn die Lautstärke jemals ein "großer, negativer Punkt"? Man hat viel bemängelt, aber nicht die Lautstärke der Konsole. Hin und wieder wurde das NT erwähnt, aber selbst das war eher die Ausnahme.
Ich bin nicht sicher ob ich da grad was falsch im Kopf habe, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, sieht es doch so aus als wäre es eher ein sauger. (In Richtung Mobo gedacht)
Sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe.
Würde es dann vielleicht Sinn machen, den Lüfter umzudrehen? Also wenn er jetzt saugt und daher die Luft aus dem Gehäuse pustet. Umgedreht würde er ja kalte Luft ansaugen und die dann aufs Mobo blasen und die Luft irgendwo aus dem Gehäuse drücken.
Vielleicht ist dieser Lüfter aber ja auch anders rum aufgebaut oder es würde einfach keinen Unterschied machen Kam mir grad nur so in den Kopf.
Ja, und? Komm da noch was? Möchtest Du uns noch berichten was sein erster Eindruck war oder willst Du den Thread hier zur kommentarlosen Linksammlung umfunktionieren?