• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One-Spiele auf PCs demonstriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fortatus

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.119
Hab noch nichts dazu gefunden, will es aber nicht vorenthalten.

Microsoft hat die bei der E3 demonstrierten Xbox One-Spiele auf einem Windows-Rechner laufen lassen. An sich vllt. noch nicht wirklich schlimm (gab es bestimmt auch vorher schon), im derzeitigen Konsolenkrieg aber natürlich das nächste Fettnäpfchen in das sie treten. Viel interessant jedoch:

- Die Rechner nutzten eine Geforce 7XX-Grafikkarte. Ob Microsoft doch nicht von der AMD-Hardware überzeugt ist, oder man einfach geringe Optimierung mit brachialer Rechenpower erschlagen wollte?
- Funfact: Selbst Microsoft nutzt nicht Windows 8. Die Spiele liefen unter Windows 7, wie ein Journalist feststellte, als sein Spiel abstürzte und der Windows 7-Desktop auftauchte.

Quelle: http://pixelenemy.com/xbox-one-game...h-nvidia-gtx-gpus-ps4-running-on-ps4-devkits/

Ob es noch schlechter für Microsoft laufen kann? Ich bin gespannt...
 
Wow, tragisch.

1) Die Architektur ist kaum mehr unterschiedlich.
2) Die Konsole kommt auch erst im November raus.
3) Hat Sony auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich kein Fettnäpfichen das ist genau das worauf ich gehofft habe als die gerüchte über x86 aufgetaucht sind.
 
1.) wayne? Es ist bekannt, dass Spiele vor dem erscheinen der eigentlichen Hardware, immer auf irgendwelchen Demo-Kits, Dev-Kits, Präsentations-Kits gezeigt werden.
2.) Bashing-Versuch?
 
Fortatus schrieb:

Sony kann viel erzählen...
Schon die PS4-Vorstellung vergessen? Da hat man über die gleiche Sache hergezogen. Und darüber, dass Sony nichtmal die PS4 gezeigt hat.

Im Endeffekt ist´s marktüblich, wie schon gesagt: Das Teil kommt im November raus. Da muss/kann noch nicht alles so rund laufen wie´s dann sein soll, weder bei den Spielen noch bei der Hardware oder beim OS.
Regt sich auch keiner drüber auf, dass die von Apple gezeigten neuen Mac Pros offenbar nicht funktionstüchtig waren bzw. ausprobiert werden konnten.

Nur weil XBox-Bashing grade in Mode ist...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Du bist Microsoft Hater und kaufst dir eine PS4, wir haben es nun verstanden, danke.
 
Gehen wir mal ganz logisch vor...

Ein Spiel entwickelt man nicht in 4 Wochen.... Es gibt auch nicht 40 Millionen Dev-Boxen (egal ob PS4 oder xBox)....

Somit MÜSSEN die Entwickler alles auf dem PC machen und der letzte Tweak wird kurz vor Release gemacht bevor das Spiel zum Pressen geht...

Ich sehe hier auch nichts schlimmes dran. Ob die PS4 Spiele nativ laufen bzw. liefen kann egal sein wenn die Entwickler eine PS4 zum testen/Entwickeln hatten und nicht nur das SDK dafür klar das es schon Optimiert ist.

Fazit:

Macht jeder so da ein PC einfach besser zum Entwicklen und zeigen einer Demo ist...
 
Fortatus schrieb:
Microsoft hat die bei der E3 demonstrierten Xbox One-Spiele auf einem Windows-Rechner laufen lassen.
und nun? sony hat gar keine spiele laufen lassen, ingame-szenen waren vorgerendert und trailer liefen auf ps3-hardware.

allerdings war das im februar... das interessiert jetzt wohl niemanden mehr - erst recht nicht einseitige berichterstatter ;)
 
c137 schrieb:
[...]Nur weil XBox-Bashing grade in Mode ist...

Also ich habe mir mal weitere Posts von dir angesehen und du bist eindeutig Pro-XBox, relativierst wo es geht, teilweise mit demselben Argument pro XBox und gleichzeitig gegen PS obwohl die Situation dieselbe ist. Viel Müll um nichts.
Und wo ist es bitteschön Bashing, wenn zusammengelegt wird, was man über Situationen weiß und was gesagt wird?

"Sony kann viel erzählen", du noch mehr, aber Gehalt war bis jetzt nicht sichtbar.
 
Ich bin nicht "pro XBox". Deine Posts sehen nach contra-XBox aus... Bin gar kein Konsolero. Aber ja, zugegeben, die Medienfunktionen sind interessant für mich. Ob das für nen Kauf reicht bezweifle ich aber.

Du kannst mir gerne aufzeigen wo ich angeblich pro One und contra PS4 mit demselben Argument war. Ich finde die Debatte grundsätzlich unbalanciert. Viele bashen die XBox einfach ohne echte Argumente.

Das hier trägt aber wohl kaum zum Thema bei.


@Topic: Es ist halt einfach gängige Praxis. Schön dass wir es jetzt wissen, ändert an der Gesamtsituation aber nichts.

Edit:
KamehamehaX10 schrieb:
Dann hast du nicht viel gelesen oder nicht richtig verstanden. Ich halte aus gutem Grund nichts von Konsolen.
Ich habe deinen Namen angeklickt und die Liste deiner letzten Posts überflogen. Da kommt dabei raus, dass du die XBox One nicht magst, ob das nun eine Untermenge von "mag Konsolen nicht" ist...
An der Stelle bezweifle ich auch mal, dass du mehr von mir gelesen hast, als in einem anderen Thread über eine Aussage zur XBox oder PS zu stolpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Ich bin nicht "pro XBox". Deine Posts sehen nach contra-XBox aus... Bin gar kein Konsolero. Aber ja, zugegeben, die Medienfunktionen sind interessant für mich. Ob das für nen Kauf reicht bezweifle ich aber.[...]

Dann hast du nicht viel gelesen oder nicht richtig verstanden. Ich halte aus gutem Grund nichts von Konsolen.
 
c137 schrieb:
Sony kann viel erzählen...
Es gibt ein Indiz dafür, dass es wirklich PS4s waren:
Bei der Assassins Creed 4 Live Demo blieb das Spiel mehrmals kurz stehen (weiß jeder, der den Stream gesehen hat). Angeblich, weil unter der Bühne solche Hitze war, dass die PS4s immer kurzzeitig überhitzten. Bei PCs halte ich das eher für unwahrscheinlich, weil die ja nach Einsatztzweck entsprechend angefordert/bestellt/geliehen werden. Ganz zu schweigen davon, dass AC4 PCs wohl nicht zum Überhitzen bringt.

Aber ansonsten ja, nichts neues das Ganze.
KamehamehaX10 schrieb:
Ich halte aus gutem Grund nichts von Konsolen.
Ich halte von gar keiner Platform besonders viel. Aber die Spiele, die mag ich. Finde ich interessanter als den ganzen Tag das Windowslogo, das Dashboard oder die Crossbar unzugucken. Aber jeder sieht das ja anders.
 
Um ehrlich zu sein, ich finde die Meldung positiv.

Jetzt existieren bereits vor Markteinführung Emulatoren für die X-Box ONE, um diese Spiele auf PCs zu portieren. Ich seh da nix negatives dran.
 
Die Sony Spiele liefen auf Devkits, das belegen diverese Bilder von Spielabstürzen. Einige Sony Entwickler haben die Microsoft Entwickler auf Twitter sogar scharf in die Kritik genommen (da gab es hitzige kleine Wortgefechte), dafür dass die XBox Studios so einen Mist abziehen, da man sich in den letzten Wochen angeblich richtig den Arsch aufgerissen hat, um die Spiele auf PS4 Hardware zum Laufen zu kriegen.

Ihr müsst euch eins klar machen: Das da keine XBox One angeschlossen ist, ist selbstverständlich. So viele Monate vor dem Release kann man das nicht erwarten. Aber das die da eine vierfach so leistungsfähige GeForce GTX 700 Karte und eine wassergekühlte CPU nutzen, um die Spiele zu demonstrieren, ist eine ziemliche Dreistigkeit. Die XBox360 Spiele laufen bei solchen Shows zB auf PowerMac G5s mit beinahe identischer Hardware wie in der Konsole. Was Microsoft hier nutzt um die XBox One Spiele zu demonstrieren, ist aber meilenweit von der Konsole entfernt.

Die Sony Entwickler regen sich da meiner Meinung völlig zurecht auf. Was MS hier abzieht ist Kundenverarsche.
 
Eine Non-News ohne Diskussionsansatz. In der letzten Generation liefen ein Großteil der vorgestellten Spiele auf PowerPCs, es ist allgemein bekannte und angewandte Praxis die keinerlei Fettnäpfchen ist. Das die Wahl auf nVidia Titans/ GTX780 Prototypen fiel ist auch nicht ungewöhnlich, da meistens auf die stärksten, des öfteren noch nicht veröffentlichte, Desktop-Grafikkarten zugegriffen wird.
Und nur weil einige PS4 Spiele auf Dev-Kits liefen bedeutet dies nicht, dass dies für alle gilt. Diverse Indie-Titel liefen nämlich auch auf PCs mit PS4 Controllern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben