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News Xbox One: Spiele, Peripherie und neue Studios auf der X018

AvenDexx schrieb:
Es spielen doch längst nicht alle mit 144hz Monitoren bei 120+ fps.

Nicht? Ich bin geschockt... :freak:

Was ich sonst immer so in den Konsolenthreads von PC Spielern lese, ist das doch das absolut unterste Minimum, was man heutzutage als PC Spieler akzeptiert oder etwa nicht?!
 
Es sind mittlerweile schon viele und die Tendenz geht nach oben da 144hz Displays immer billiger werden (teilweise mit Gutschein schon ab 165€ zu haben). Vor 2-3 Jahren noch hatte in meinem Bekanntenkreis kaum jemand nen 144hz Monitor, heute haben 70-80% derer einen.
 
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Thommy-Torpedo schrieb:
ich finde es zum Beispiel völlig überladen mit Controller, beim zielen fange ich garnicht erst an und versuche mein Glück mit dem Messer und bis jetzt sterbe ich fast so oft[...]
Gute Vorbereitung ist der halbe Sieg. Wer auf "gut Glück" in die Schlacht zieht, der zieht in der Regel immer den Kürzeren. Daher, bevor man sein Lager verlässt: Alle Waffen nachladen, die gewünschten Waffen schon mal in die Slots packen, genau so auch mit Gegenständen. Dann klappt es auch mit "am Leben bleiben".

Hipvip schrieb:
Du weist aber, dass man um Blockbuster zu entwickeln Entwicklerstudios braucht?
Da verweise ich mal auf einen früheren Post von mir:

Doom Squirrel schrieb:
[...]Allerdings hatte MS, selbst Spieleentwickler, auch in der Vergangenheit schon andere Entwickler aufgekauft. Aber irgendwie kommt da nichts rum. Durch den Zukauf von weiteren Entwicklern wird die Situation nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
anexX schrieb:
Es sind mittlerweile schon viele und die Tendenz geht nach oben[...]
Die Tendenz mag tatsächlich steigen, von "vielen" würde ich aber bei weitem nicht sprechen. Das impliziert, dass es ein großer Teil der Spieler sei und ich würde es noch immer auf die Nerds beschränken und behaupten, dass noch mindestens 90% nicht so spielen. Dein Bekanntenkreis in allen Ehren, aber das ist nicht repräsentativ. Da würde ich noch eher auf die Steam-Statistik zurückgreifen.
 
anexX schrieb:
Es sind mittlerweile schon viele und die Tendenz geht nach oben da 144hz Displays immer billiger werden (teilweise mit Gutschein schon ab 165€ zu haben). Vor 2-3 Jahren noch hatte in meinem Bekanntenkreis kaum jemand nen 144hz Monitor, heute haben 70-80% derer einen.

Die Blase in der du lebst will ich dann wohl kaum. 70-80% deines Bekanntenkreises nuzen einen 144hz Monitor, alles klar :rolleyes:
 
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cuthbert schrieb:
Als ich das nun mit nem Kumpel zocken wollte, wurde ich dadurch geschockt, dass meine 360 Controller, welche ich seit Jahren am PC nutze nicht mit der Konsole kompatibel sind trotz quasi identischer Buttonbelegung. Das fand ich schon sehr hart.

Das der alte 360 Controller nicht mit der One kompatible ist, dass ist schon seit längeren bekannt.
Außerdem die Controller sind nicht gleich, beim 360 fehlen die Vibrationsmotoren in den Triggern.

Selbst eine PS4 unterstützt nicht den DS3, dem DS3 fehlt das Touchpad und damit können nicht bestimmte (wichtige) Funktionen/Befehle ausgeführt werden, dafür kann man den DS4 an der PS3 anschließen.

Es gibt zwar Module mit denen es möglich ist mit nicht auf der Plattform lizensierte Controller (DS4 an One) an der Konsole nutzen zu können.
 
anexX schrieb:
Vor 2-3 Jahren noch hatte in meinem Bekanntenkreis kaum jemand nen 144hz Monitor, heute haben 70-80% derer einen.

Dann hast Du da einen speziellen Bekanntenkreis würde ich sagen. Ich kenne niemanden, der einen 144 Hz Monitor hat, würde daher aber auch nicht darauf schließen, dass die sonst auch niemand nutzt.

Allerdings würde ich (und mein Bekanntenkreis) sich auch keinen Monitor für 165€ hinstellen. Es sei denn, der Gutschein ist >200€ wert... ;)
 
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@DerKonfigurator das weiß ich, nur hat der zu wenig Tasten, für mich jedenfalls.
Mal schauen ob es einen Elite zum Black Friday gibt


@Doom Squirrel das ändert nichts an der Steuerung da fand ich Dark Souls angenehmer, da habe ich wenigstens getroffen^^
Das Waffenmenü ist auch hakelig, da wählt man eine Waffe aus und die wird automatisch wegsteckt wenn ich dann aus der Hüfte schießen will hat er den Bogen in der Hand.
Beim ersten Teil hatte ich nicht solche Probleme den habe ich aber auf der PS3 gespielt.

Finde generell das Spiel völlig überladen mit Fitzelzeug aber typisch Rockstar es zieht trotz dessen in den Bann.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuthbert schrieb:
Wie gesagt bei früheren Konsolen ging das auch! (PS2)

Und die Controller können am PC per Adapter ganz normal mit USB genutzt werden, davon hat die Xbox One genügend. Technisch inkompatibel kann da nix sein. Zumal die aktuellen Konsolen X86 sind und gerade die Xbox One wahrscheinlich mit so etwa ähnlichem wie Windows läuft.

Es ist pure Geldmacherei. Das Argument, dass sie drauf angewiesen sind, ist naja...mir kommt es nicht so vor, als würde MS am Hungertuch nagen.

Es geht um die Übertragungstechnik, ändere eine Kleinigkeit, halte das Patent darauf und niemand darf einen Dongle bauen, der einen X360-Controller mit einer XBox One verbindet. Es funktioniert ja auch nicht jede Funkmaus mit jedem Funkempfänger, obwohl die Technik und das System dahinter genormt ist.

Und das Hungertuch ist auch kein Argument. Oder sinken und steigen die Preise je nach Gewinnsituation einer Firma?

Die Chancengleichheit an der Konsole war für mich einer der Gründe, auf eine Konsole zu wechseln. Aber jetzt mit XBox One, XBox One S und XBox One X und dann noch jeweils mit und ohne Tastatur lässt die Chancengleichheit auch sinken.

Gruß
 
Thommy-Torpedo schrieb:
[....]@Doom Squirrel[....] das ändert nichts an der Steuerung da fand ich Dark Souls angenehmer, da habe ich wenigstens getroffen^^
Hi,
kenne DS nur von Let's Plays. Habe dazu keinen Vergleich.

Thommy-Torpedo schrieb:
[....]@Doom Squirrel
Das Waffenmenü ist auch hakelig, da wählt man eine Waffe aus und die wird automatisch wegsteckt wenn ich dann aus der Hüfte schießen will hat er den Bogen in der Hand.
Das ist richtig. In hitzigen Situation kann das Scroll-Auswahlmenü einen schon in den Wahnsinn treiben. Ich habe für mich die Lösung gefunden, dass ich den Protagonisten jeweils so ausrüste, wie es für den Zweck aktuell dienlich ist. Zusätzlich ist das Spiel eher "entschleunigend", so dass man nicht im wahnsinniger Lichtgeschwindigkeit durch die Prärie breschen muss und dann von einer Sekunde in die andere in brenzlige Situationen kommt. Anfangs habe ich das nicht bedacht und der Protagonist ist auch das eine oder andere mal unvorbereitet gestorben.

Thommy-Torpedo schrieb:
[....]@Doom Squirrel
Beim ersten Teil hatte ich nicht solche Probleme den habe ich aber auf der PS3 gespielt.
Finde generell das Spiel völlig überladen mit Fitzelzeug aber typisch Rockstar es zieht trotz dessen in den Bann.
Das ist richtig. Der erste Teil auf der PS3 war bei weiten nicht mit so viel Inhalt gespickt wie der zweite Teil. Aber grad die Inhalte des 2. Teils ziehen mich in den Bann. Sieht man auch am Fortschritt: 17% in der Story, dagegen über 45% im gesamten Fortschritt. Es gibt viel zu entdecken. Der Vorteil meiner Vorgehensweise: Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye sind auf höchstem Level, waffentechnisch auch schon viel weiter, als wenn ich nur Story spielen würde und auch die Ausrüstung ist fortgeschrittener.

Aber nun geht es zu weit mitm Offtopic. Dir noch viel Spaß bei RDR2.
 
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Wu134 schrieb:
Es geht um die Übertragungstechnik, ändere eine Kleinigkeit, halte das Patent darauf und niemand darf einen Dongle bauen, der einen X360-Controller mit einer XBox One verbindet. Es funktioniert ja auch nicht jede Funkmaus mit jedem Funkempfänger, obwohl die Technik und das System dahinter genormt ist.

Und das Hungertuch ist auch kein Argument. Oder sinken und steigen die Preise je nach Gewinnsituation einer Firma?

Die Chancengleichheit an der Konsole war für mich einer der Gründe, auf eine Konsole zu wechseln. Aber jetzt mit XBox One, XBox One S und XBox One X und dann noch jeweils mit und ohne Tastatur lässt die Chancengleichheit auch sinken.

Gruß

Das mit der Chancengleichheit sprichst du gut an, war auch immer mein Grund.
Aber auf dem PC halte ich es noch ne Spur heftiger.

Aber Tastatur vs. Controller wird nicht stattfinden, außer man lässt es im Matchmaking zu.
 
Sehr gut, durch Maus- und Tastatur-Support für die XBOX lohnt es sich hoffentlich für die Entwickler endlich wieder gute Echtzeit-Strategie-Games zu entwickeln, die dann auch für den PC erscheinen.

Das dürfte auch für viele, die einen weniger leistungsstarken PC haben, ein Grund sein, Spiele, die sich mit Maus und Tastatur deutlich besser spielen lassen, in Zukunft auf der XBOX One X zu zocken.
 
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M@tze schrieb:
Dann hast Du da einen speziellen Bekanntenkreis würde ich sagen. Ich kenne niemanden, der einen 144 Hz Monitor hat, würde daher aber auch nicht darauf schließen, dass die sonst auch niemand nutzt.

Allerdings würde ich (und mein Bekanntenkreis) sich auch keinen Monitor für 165€ hinstellen. Es sei denn, der Gutschein ist >200€ wert... ;)

Kommt halt auch immer auf die Größe und die Auflösung des Monitors an.

24" in FHD 144hz gibt es schon ab ca. 200€
27" in WQHD 144hz hingegen erst ab ca. 350€
 
CoNk3r schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2018 ... soon 2019. Tut mir leid, aber Microsoft war nie Contender.
Darum ging es mir auch nicht, dass auf der XB wenig Content zur Verfügung steht ist unbestritten. Sein Argument war aber, dass man doch nicht Studios kaufen solle sondern mehr "endgeile Blockbuster-Exclusives" bringen soll.

Der Punkt ist doch wo sollen diese herkommen wenn man keine Studios hat? Da geht man den schnellsten Weg und kauft sie.

Doom Squirrel schrieb:
Durch den Zukauf von weiteren Entwicklern wird die Situation nicht besser.
Als ob man das im Voraus sagen könnte, das muss die Zeit zeigen.
 
anexX schrieb:
man spielt da mit ner Konsole die irgendwo zwischen 30-60 FPS raushaut gegen PC Spieler mit 144hz Monitoren und 120+ FPS. In meinen Augen ein ziemlich ungleicher Kampf ...
ich bezweifle dass die Mehrheit der PC Spieler auch wirklich über Highend Hardware verfügen...
 
@Mihawk90
MS ist selbst Spieleentwickler und ebenfalls hat MS bereits in der Vergangenheit Entwicklerstudios aufgekauft. Bis auf Forza, Halo und Gears of Wars ist dabei anscheinend nichts mehr rausgekommen. ;)
 
Ich verstehe schon was du meinst ;) Nur wissen wir aus der Vergangenheit nicht unbedingt was die Zukunft bringt :) Bei MS gab es einiges an Wandel in den letzten Jahren. Eigene Spiele haben sie schon lange nicht mehr entwickelt, letztendlich sind das alles aufgekaufte und umgebaute Studios. Werden wir sehen müssen was daraus wird ;)
 
Ich denke gerade in Aussicht auf die neue Konsolen Generation gibt Microsoft wieder ordentlich Gas und wird (hoffentlich) aus alten Fehlern lernen, und sicher Sony ordentlich Parole bieten.

Gerade da es teilweise echt gute Studios sind, sieht es gut aus.
 
Sehe ich pers. anders. Die neuen studios waren auf dem PC unterwegs. Alpha Protocol fand ich grottenschlecht, lauter Bugs. Am gesamtbild wird sich nix ändern, Microsoft kann Nur durch einen niedrigen Preis die gunst der käuefer fūr sich gewinnen.

Halo 6 kommt ja aber sowas von für die neue Xbone Two X, als zugpferd. Forza, gears sind wie das amen in der kirche jeden sonntag "vorprogrammiert".

Ninja Theory hat glaube ich dank Sony's programm Hellblade programmieren dürfen, die sind neben the initiative und playground (RPG) die am ehesten was gescheites basteln können (story, character, welt).

Hellblade war jetzt aber spielerisch auch nicht die offenbarung... und weltweit leidet Microsoft an der selben stigma ...

ps5 kommt als erstes raus, alle upgraden die den Zug nicht verpassen wollen. 1 Jahr nach der ps5 kommt die zwote X ... das dilemma damn bei Microsoft :

+ wie machen wir die neue Xbone One Two X (what a name), schmackhaft? Die ps5 kann alles in 4k30 und 60 fps rendern. Wenn da keine exclusives zuhaben gibt, wenn die ps5 alle 3rd party games problemlos wiedergeben kann ... den aktuellen Vorteil der X alles in 4k zu rendern geht flöten.

VR wurde mit der X versprochen, wurde aber warum auch immer gestrichen. Glaube nicht, dass Microsoft auf den VR Zug aufspringen wird.

Software mässig sah es extrem mies aus für die grüne zukunft. Mit den neuen studios, hat sich das ein wenig verbessert. Die sollten mal die F2P paywall entfernen, dazu gibtves aber keine artikel, keinen aufschrei ..

Crossplay interessiert keine sau mehr... wie gesagt, Microsoft muss ab nächster generation dreckiger sein... mehr "klauen".

Ob die box x two alles mit ssaa6x und die ps5 bloss mit 2x ... ist sch...egal. Spielerisch wird mehr auf pewpew wert gelegt und Spiele wie last guardian oder Cuphead sieht man alle 3j mal.

Ergo, warum sich dsrūber ärgern, den Kopf zerbrechen. Es gab wenige Bloodborne diese generation.
 
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