Sehe ich pers. anders. Die neuen studios waren auf dem PC unterwegs. Alpha Protocol fand ich grottenschlecht, lauter Bugs. Am gesamtbild wird sich nix ändern, Microsoft kann Nur durch einen niedrigen Preis die gunst der käuefer fūr sich gewinnen.
Halo 6 kommt ja aber sowas von für die neue Xbone Two X, als zugpferd. Forza, gears sind wie das amen in der kirche jeden sonntag "vorprogrammiert".
Ninja Theory hat glaube ich dank Sony's programm Hellblade programmieren dürfen, die sind neben the initiative und playground (RPG) die am ehesten was gescheites basteln können (story, character, welt).
Hellblade war jetzt aber spielerisch auch nicht die offenbarung... und weltweit leidet Microsoft an der selben stigma ...
ps5 kommt als erstes raus, alle upgraden die den Zug nicht verpassen wollen. 1 Jahr nach der ps5 kommt die zwote X ... das dilemma damn bei Microsoft :
+ wie machen wir die neue Xbone One Two X (what a name), schmackhaft? Die ps5 kann alles in 4k30 und 60 fps rendern. Wenn da keine exclusives zuhaben gibt, wenn die ps5 alle 3rd party games problemlos wiedergeben kann ... den aktuellen Vorteil der X alles in 4k zu rendern geht flöten.
VR wurde mit der X versprochen, wurde aber warum auch immer gestrichen. Glaube nicht, dass Microsoft auf den VR Zug aufspringen wird.
Software mässig sah es extrem mies aus für die grüne zukunft. Mit den neuen studios, hat sich das ein wenig verbessert. Die sollten mal die F2P paywall entfernen, dazu gibtves aber keine artikel, keinen aufschrei ..
Crossplay interessiert keine sau mehr... wie gesagt, Microsoft muss ab nächster generation dreckiger sein... mehr "klauen".
Ob die box x two alles mit ssaa6x und die ps5 bloss mit 2x ... ist sch...egal. Spielerisch wird mehr auf pewpew wert gelegt und Spiele wie last guardian oder Cuphead sieht man alle 3j mal.
Ergo, warum sich dsrūber ärgern, den Kopf zerbrechen. Es gab wenige Bloodborne diese generation.