News Xbox One: Spiele, Peripherie und neue Studios auf der X018

Naja, irgendwann wird die Xbox eine Streaming Konsole. Wer sich heute ne Xbox One S holt, wird sie auch in Zukunft nutzen können als Streaming Device. Eigentlich nicht schlecht
 
Mihawk90 schrieb:
Geiles Argument[...]
Das war auch nicht als Argument gedacht bzw. erfüllt gar nicht die Voraussetzungen für ein Argument. Und ja, richtig, Spiele entwickeln sich nicht von alleine. Allerdings hatte MS, selbst Spieleentwickler, auch in der Vergangenheit schon andere Entwickler aufgekauft. Aber irgendwie kommt da nichts rum. Durch den Zukauf von weiteren Entwicklern wird die Situation nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot an Titeln mit Tastatur/Maus - Unterstützung ist ja nicht wirklich der Rede wert. Da ist kein Titel drin, der mich interessiert. Ja, due meisten Spiele kenne ich überhaupt nicht. Da hätte MS doch wenigstens mit Gears of War und Halo voran gehen können. Schade, aber vielleicht bleibts ja nicht nur bei den angekündigten.

Und Maus-Support für die Xbox Oberfläche wäre auch nicht verkehrt. Dann könnte man endlich so eine Wozu Tastatur mit integriertem TouchPad nutzen

Und von dem angekündigten FH4 Add-on bin ich auch enttäuscht. Hört sich für mich danach an, als ob es von dem gibt, was ich am wenigsten mag Drift - Wettbewerbe. Naja, ich habe ja die Ultimate Edition, also werde ich es mir auf jeden Fall anschauen.
 
Erweiterung für FH4 klingt gut, mal schauen was bei rum kommt. Die Ankündigung eines Elite Controller Nachfolgers hätte mich sehr gefreut.
 
GTMarkuz schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Maus und Tastatur Support für Red Dead Redemption 2. Glaube aber, dass es den nicht geben wird. Würde ja die Verkaufszahlen einer eventuellen PC Version bestimmt etwas reduzieren.
Habe das Spiel selbst auf der X, würde das niemals mit Maus und Tastatur spielen. Selbst wenn es für den PC kommt, dann nur mit Controller. Bei BF V oder Fortnite schon eher, weil da die Präzision einer Maus einen erheblichen Vorteil bietet, aber in RDR 2 reiten, Prügeln, und ein paar mal schießen, wobei es da sogar Auto-Aim gibt, ist ein Controller perfekt. Glaube nicht, dass sich irgendjemand das Spiel auf dem PC kauft, weil er den Maus und Tastatursupport als Dealbreaker auf den Konsolen sieht, da spielt ein anderer Faktor viel eher eine Rolle, nämlich 60FPS.
 
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Tja, schade um Obsidian und inXile. Die werden jetzt für exklusive massenmarktkompatible Xbox 1st party Titel zu Tode gemolken oder bei ausbleibendem Erfolg eingestampft. MS ist da ja nicht zimperlich. Siehe Ensemble und Aces Studios.

Andererseits eine Chance für Larian, Beamdog, Harebrained, Owlcat usw. jetzt die Lücken zu besetzen und noch erfolgreicher zu agieren.
 
@DerKonfigurator ich finde es zum Beispiel völlig überladen mit Controller, beim zielen fange ich garnicht erst an und versuche mein Glück mit dem Messer und bis jetzt sterbe ich fast so oft wie bei meinem ersten Durchgang von Demon Souls :rolleyes:
Maus + Tastatur würde ich mir wünschen, wird aber nie kommen, so quäle ich mich weiter durch die Prärie.

Könnte man mit einem Elite Controller die Tasten frei belegen?
 
In der Tat eine Hoffnung fuer Konsoleros, die Lust auf Echtzeit-Strategie (AoE, Halo Wars, etc.) haben und dadurch dann auch PC Spielern Paroli bieten koennen.

Wenn das System sauber zwecks Matchmaking zwischen Maus-Tastatur-Kombo und Joypad unterscheiden kann, ist eigentlich gar nichts gegen die Neuerung einzuwenden bzw. dieser Schritt durchaus begruessenwert und eigentlich lange ueberfaellig.

Die neue Peripherieaufruestung wird evt. auch das spielen zukuenftiger InXile-Spiele und Obsidian-Spiele fuer viele erleichtern/besser machen, somit zielt dieser Schritt nicht nur auf Multiplayer-Online-Spiele ab ;).

Der Kauf des XBOX-Konsolen-Nachfolgers mit hoffentlich Zen- und Navi-Architektur koennte als (besserer Ersatz fuer einen Wohnzimmer-PC) wirklich interessant werden.

Fehlen neben Forza 4 und dem kommenden, hoffentlich gameplay-technisch nicht enttaeuschenden Crackdown 3 noch die grossen Knaller, aber neue Halo-, Gears of War-, und Fable-Teile sind neben AoE4 wohl in der Mache ... keine Ahnung, wie erfolgreich Sea of Thieves und State of Decay 2 sind?
 
Gerol Steiner schrieb:
Wenn DIABLO III: ETERNAL COLLECTION Maus und Tastatursupport bekommt bin ich sofort dabei.

Gerade Diablo 3 lässt sich doch besser mit dem Controller als mit Maus/Tastatur spielen, Stichwort Ausweichrolle. Ok das Inventar ist nicht ganz so gut zu managen.
 
Maus und Tastatur ist wohl nur interessant, wenn man eh am Schreibtisch mit der Konsole zockt. Sonst nicht so wirklich sinnvoll IMHO.

Hab mir letztens ne alte Xbox One gebraucht geholt, um mal die RDR Teile spielen zu können. Dazu gab es noch ein Fifa. Als ich das nun mit nem Kumpel zocken wollte, wurde ich dadurch geschockt, dass meine 360 Controller, welche ich seit Jahren am PC nutze nicht mit der Konsole kompatibel sind trotz quasi identischer Buttonbelegung. Das fand ich schon sehr hart. Quasi ein Windows PC mit angepasster Oberfläche und die verweigern den Betrieb etablierter und eigener Hardware, nur um mehr Kohle zu scheffeln. Ein Update für 360 Peripherie hätte ich deutlich sinnvoller gefunden als Maus und Tastatur.

Zumindest bei der PS2 war es noch möglich PS1 Controller zu verwenden, bin daher von ausgegangen, dass so was immer noch Standard ist.
 
Hallo,

wer mit einer Konsole zockt (oder zocken will), der MUSS sich auf den Controller einlassen und halt auch anfangs Rückschläge einstecken, bis die Bedienung des Controllers richtig gut klappt. Sich an Maus und Tastatur zu klammern, klappt nicht. Vorallem, da nicht alle Spiele umgestellt werden.

Und zum Gamepass: Ich glaube immer noch, dass es der falsche Weg ist. Entwickler werden die XBox meiden, wenn mal die große Masse an Gamer auf den Gamepass, EA-Access und einen 3. Anbieter wechseln und kaum ein Spiel noch "so gekauft" wird. Für 10 € im Monat profitieren eigentlich immer die Spieler, der Gelegenheitszocker, der für 120 € im Jahr mehr wie 2 Spiele spielen kann, der Hardcore-Gamer, der jeden Monat 2 Spiele durchzockt? Und von den 10 € im Monat wird sich das für kaum einen Entwickler rechnen, so dass wieder unser Lieblings-Feature, die Mikrotransaktionen, wieder noch stärker eingesetzt werden (müssen).

@cuthbert
MS (wie auch Sony) wollen und müssen Geld verdienen. Da kann es nicht sein, dass alte Eingabegeräte mit neuen Konsolen funktionieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass an der Übertragungstetchnik was geändert wurde, so dass es auch technisch inkompatibel ist (vielleicht auch nur, um Dongles zu verhindern).
 
Maus und Tastatur wäre für manche Games ein Traum! Für manche aber unnötig. Habe z.B. GTA V am PC mit Controller gespielt, weil es dafür einfach optimiert ist und das irgendwie passt.
Ein Battlefield 5 auf XBOX One X mit Maus und Tastatur, im Matchmaking z.B. nur gegen PC Gamer - Ich würde die Box sofort kaufen! Sofort!
Sie wäre eine wirklich billige 2. Plattform wenn ich mal nicht am PC Schreibtisch sitzen will oder kann. Billiger wie jeder Gaming Laptop, billiger wie jeder gamingtauglicher mini PC. Da könnte man selbst verschmerzen, wenn man so manches Game doppelt kaufen müsste.
 
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War leider eine große Gamepasswerbeshow. Finde den Gamepass gut und bin auch aktiver Subscriber. Aber hätte mir mehr BC Titel gewünscht. Teilweise echt langweilig gewesen. Das mit dem Typ von Square hätte man weglassen können. Solche Übersetzung Sachen sind immer doof.
 
Doom Squirrel schrieb:
Um der XBOX zum Erfolg, den sie laut einigen Fanboys verdient, braucht MS keine Entwicklerstudios sondern endgeile Blockbuster-Exclusives.
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Du weist aber, dass man um Blockbuster zu entwickeln Entwicklerstudios braucht?
 
Wu134 schrieb:
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@cuthbert
MS (wie auch Sony) wollen und müssen Geld verdienen. Da kann es nicht sein, dass alte Eingabegeräte mit neuen Konsolen funktionieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass an der Übertragungstetchnik was geändert wurde, so dass es auch technisch inkompatibel ist (vielleicht auch nur, um Dongles zu verhindern).
Wie gesagt bei früheren Konsolen ging das auch! (PS2)

Und die Controller können am PC per Adapter ganz normal mit USB genutzt werden, davon hat die Xbox One genügend. Technisch inkompatibel kann da nix sein. Zumal die aktuellen Konsolen X86 sind und gerade die Xbox One wahrscheinlich mit so etwa ähnlichem wie Windows läuft.

Es ist pure Geldmacherei. Das Argument, dass sie drauf angewiesen sind, ist naja...mir kommt es nicht so vor, als würde MS am Hungertuch nagen.
 
mikey6981 schrieb:
Sie wäre eine wirklich billige 2. Plattform...

Das wäre eine tolle alternative für alle Leute, die nicht viel Geld ausgeben wollen für einen schnellen Rechner und trotzdem alle Spiele, die es auf dem PC gibt auch auf der Xbox spielen können und selbst entscheiden welche Eingabegeräte sie verwenden wollen.
Microsoft muss Crossplay und die Maus und Tastatur Unterstützung nur noch weiter pushen und dann kann man sich in Zukunft aussuchen ob man sich einen PC zusammenbaut oder einfach eine Xbox holt.
 
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Corpheus schrieb:
Ok, d.h. wenn ich an der Xbox mit Tastatur & Maus spiele, werde ich quasi wie ein PC-Spieler behandelt und lande demnach auf einem gemischten Server mit PC- & Konsolenspielern?

Konsolenspieler auf PC Server zu packen ist zwar nett im Sinne der Gemeinschaft, jedoch werden auch Maus und Tasta ne Xbox leistungstechnisch nicht zum PC machen - man spielt da mit ner Konsole die irgendwo zwischen 30-60 FPS raushaut gegen PC Spieler mit 144hz Monitoren und 120+ FPS. In meinen Augen ein ziemlich ungleicher Kampf ...
 
Das Problem hast du unter den PC-Spielern selbst doch aber auch schon. Es spielen doch längst nicht alle mit 144hz Monitoren bei 120+ fps. Damit wäre der Kampf unter den PC-Spielern ja schon ein ziemlich ungleicher.
 
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