Özil schrieb:
das Ding hat keine Berechtigung, alle Titel kommen auch für PC, niemand wird sich das Teil kaufen wenn er ne PS4 Pro dafür kriegt, und die Rangliste auf Geizhals bestätigt mich auch
So viel... ich weiß gar nicht wo man da anfangen soll, denn das ist auf so vielen Ebenen... nun drücken wir es einfach mal mit "Meh!" aus...
Exclusives sind sicher ein Thema für sich, da will ich mich gar nicht dran aufhängen... es gibt Leute, die brauchen sie, es gibt andere, denen sind sie egal, das ist Geschmackssache...
Aber ernsthaft, vor Release ein Ranking gegen ein bestehendes Produkt? Was wird da bewertet, wie gut das Teil im Prospekt aussieht?
Und was will ich mit einer PS4 Pro? Ich brauche eine Konsole, mit der ich zwar auch zocken kann, die mir aber auch als Bluray-Player dient, denn ich schaue Filme bevorzugt auf BR. Dank 16MBit-Leitung auf dem Dorf ist die Quali einfach spürbar besser.
Damit kommen zwei weitere Faktoren, welche die PS4 einfach nicht bieten kann: UHD-BR-Laufwerk (ja, ich habe den passenden TV und auch entsprechende Filme) und Lautstärke.
Das alles wäre deutlich relativer, wenn die Preise nicht so nah beieinander liegen würden.
Es gibt noch mehr Argumente, aber das ist nicht wirklich relevant, denn Quintessenz ist und bleibt, dass es durchaus Grund und Käufer für die One X gibt und die PS4 Pro nicht die absolut bessere Konsole ist.