Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt
Naja gemessen daran was die nächsten Grakas können, seh ich das nun mittlerweile nicht mehr so. Außerdem ist ja noch gar nicht bekannt, ob und wie viel Verlust die Hersteller im ersten Jahr mit den Konsolen machen werden. Aber logisch, wenn man einfach nur zocken will geht eh nix über Konsole P/L technisch.
Dann ist also doch die Leistung der LastGen Konsole auch für die nächsten Jahre der kleinste gemeinsame Nenner den Entwickler bei der Spieleentwicklung beachten müssen .. yay
Also 500€ für die große und 300€ für die kleine… mir kommt die Lücke von 200€ noch etwas groß vor. Ob MS da vielleicht noch eine Digital der Series X zwischen schiebt?
Welche Spiele wo besser sind ist immer Geschmackssache , PS hat paar exklusive die mir gefallen aber das ist für mich nicht entscheidend ehr die Strategie wie gefahren wird
Da die Xbox one x schon lange das uhd Laufwerk hat was Sony nie wollte und jetzt doch macht sowie die Abwärtskompatibilität der MS Konsole , ja ich Spiel viel alte Sachen und wenn ich dadurch einige Konsolen wegräumen kann noch besser
Jedenfalls aktuell zuerst die MS Konsole und später gegebenenfalls die Sony außer zum Release kommt direkt deamon Souls dann wird es übel
Da die Sony Konsole eh zu Anfang überall vergriffen sein wird und zu Horror Preisen weiterverkauft werden wird sehe ich da aber schwarz
Niedrig angesetzte Preise, hätte durchaus mehr erwartet. Bin gespannt ob Sony die PS5 ebenfals für €500.- anbieten wird.
Leider ist das Spieleangebot für die neuen Konsolen total erbärmlich, das hatten beide Anbieter bei der letzten Generation besser gemacht.
Vor 2021 sehe ich keinen notwendigen Wechsel...
Warum? Die ungefähre Leistung einer RTX 3070 ungefähr zum Preis der RTX 3070.
Die PS5 gefällt mir von den technischen Daten und vom Spieleportfolio. Die Series X mit dem funktionellem Design und Controller. Ein ODD bräuchte ich... und damit sieht die PS5 furchtbar aus. Die ohne geht, aber was soll ich damit :/
Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der noch eine XBox hat. Die Playstation ist dagegen doch recht weit verbreitet. Meist zusammen mit einer Switch...
Hier mal eine kleine Liste an Kriterien, welche ich beim Kauf einer Konsole heranziehe:
Controller: Handhabung, Features (Touchpad, Bewegungssteuerung), Durchhaltevermögen (Akku/Batterie), Elite-Controller
Leistung (GPU/CPU/SSD): In welcher Auflösung kann ich damit vernünftig spielen. FPS
Kühlsystem: Wie laut ist das System?
Abwärtskompatibilität (Software/Hardware): Laufen die Spiele die ich bereits besitze? Kann ich vorhandene Hardware weiternutzen (Controller, Lenkrad, ..)
Spieleabos: PS Plus, Games/Deals with Gold (Xbox Live), Xbox Gamepass, Nintendo Switch online, sonst. Abo's div. Studios
Preis
sonstige Features: Play Anywhere (Xbox), mobil weiterspielen (Switch), Streaming zwischen Konsole und PC
Markentreue: bin ich ein Fanboy und steht meine Entscheidung egal was die anderen Kriterien hergeben?
Exklusivspiele
Launchtitel
Freunde: auf welchem System sind meine Freunde unterwegs mit denen ich zusammen zocken will?
Onlinezwang (Always On)?
sonstige Features: Multimedia, Laufwerk (Lautstärke beim Filme schauen), ..
Betriebssystem: strukturierte UI
Virtual Reality (VR)
Social Media Features: Chat-Funktionalität, Livestream, Teilen von Fotos/Videos, ..
Cloud-Features: Streaming via XCloud/..
..
Vielleicht nutzt diese Liste ja dem ein oder anderen auch bei der Entscheidungsfindung.
Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der noch eine XBox hat. Die Playstation ist dagegen doch recht weit verbreitet. Meist zusammen mit einer Switch...
Die Titeln machen es halt aus. Das gilt eben auch für die Switch. Für mich hat selbst die Switch bessere (exlusiv) Titeln als die XBox-Plattform, alias Mario & Zelda.
Gibt's bei Playstation eigentlich auch sowas wie der Xbox Gamepass? Für mich auch ein großer Vorteil Games am PC spielen zu können, aber ist halt wegen MS oder ist da was bei Playstation geplant?
^^jo, verständlich, gibt keinen Grund als PCler ne Xbox zu kaufen, die sog. "Exclusives" kommen eh alle im Xbox Game Pass für PC,
habe gerade wieder nen Monat für 1 Euro laufen -> 👌 🤟
Warum? Die ungefähre Leistung einer RTX 3070 ungefähr zum Preis der RTX 3070.
Die PS5 gefällt mir von den technischen Daten und vom Spieleportfolio. Die Series X mit dem funktionellem Design und Controller. Ein ODD bräuchte ich... und damit sieht die PS5 furchtbar aus. Die ohne geht, aber was soll ich damit :/
Nope. Die verbaute GPU hat 5700 XT / 2070S Level. Selbst mit viel Optimierung ist da maximal 2080/S Level zu erwarten. Die 2080Ti/3070 ist um einiges schneller.