Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt
Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der noch eine XBox hat. Die Playstation ist dagegen doch recht weit verbreitet. Meist zusammen mit einer Switch...
Alleine wegen FORZA würde ich mir immer wieder die Xbox holen, ich hab alle 3 Konsolen, und trotzdem spiele ich die Multi AA auf der Xbox wegen der konstanten 4K rate.
One X Leistung für 299€ klingt nicht so verkehrt. Nur wenn die Konsole die Leistung hat, müsste sie ja auch 4K können, zumindest mit 30fps.
Kaufen werde ich sie natürlich nicht, wenn dann die Series X, aber auch das erst mal nicht. War eigentlich eher bei der PS5 aber momentan spiele ich eher den Gedanken durch das Geld in eine neue GPU für den PC zu investieren, 3070, 3080 oder Big Navi, mal gucken was so kommt.
AppZ schrieb:
Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der noch eine XBox hat. Die Playstation ist dagegen doch recht weit verbreitet. Meist zusammen mit einer Switch...
Forza läuft auch aufm PC.
Das ist so die Sache. Ich kann Forza Horizon 4 auf der Xbox spielen in 4K30 oder 2K60.
Auf dem PC hingegen kann ich in UWQHD@100fps oder 4K60 spielen. Da ich es dank Play Anywhere auf beiden nutzen kann, ziehe ich dafür den PC vor.
Attraktive Preise. Sinnvoll sind die Versionen auch noch, kenne genug die noch in 1080p zocken. Ich bin zwar keiner davon, ich liebe 4K und möchte nie mehr zurück, aber keine schlechte Entscheidung von MS. Natürlich gibt es auch Leute die nicht mal eben die 500€ haben, da ist die S auch attraktiv.
XBX und PS5 sind die ersten Konsolen wo ich Leistungstechnisch einen Wow-Effekt habe.
Es ist aber auch ein riesen Sprung.
Bin halt kein Konsolenspieler (außer Nintendo).
So toll die Konsolen auch sind, bei mir wird es eine RTX 3000.
Aber ich freue mich meiner Freundin beim zocken zusehen zu können. Die 1080p sehen auf nem großen 4K TV wirklich ekelhaft aus.
Bin ich blind oder wo ist das laufwerk bei der s? Wenn die keins hat wirds am ende wahrscheinlich wie folgt aussehen
500€ series x mit laufwerk
400€ series s mit Laufwerk
300€ series s ohne laufwerk
So oder so bei mir kommt erstmal die series x ins haus, frühestens aber erst mit dem release von FM8, gibt es dann zwar auch für pc, aber auf den MS store mit seinen bugs und nervenaufreibenden eigenheiten haben ich einfach kein nerv mehr.
Habe zwar alle 3 konsolen hier aber die one x ist das beste paket von allem lautstärke, controller und performance.
Was ich aber noch ganz stark hoffe, ist das MS bei dieser Konsolengeneration auf den VR zug aufspringt. Ich meine die haben mixed reality also sollte das doch nicht so schwer sein.
Klar die ps4 pro ist auch schnell aber die systemui ist teilweise echt grottenlahm (wenn man bedenkt was bei jedem update steht "Verbesserung der systemperformance" ja merk ich nur nichts von). Teilweise ist die ui auch schon mehrmals abgekratzt, weil man schnell mal hin und her scrollt und so. Dazu machts einfach auch kaum spass das teil anzuschmeissen wenn sich die ps4 teilweise anhört wie nen jet der kurz vorm abheben.
Naja und die switch ist die konsole die ich am wenigsten nutz. Das teil ist leider auch wenn es viele nicht gerne hören in vielerlei Hinsicht einfach nur mist. Keine manuelle savegamesicherung via sd karte. Nach kurzer benutzung (5monate) klappern die joycons an der switch und zu allen überfluss ist der dockmode kaum zu gebrauchen, weil das bt modul einfach mies ist. Sobald man mehr als nen meter weg ist werden eingaben ignoriert oder verzögert angenommen.
Ich für meinen teil spiele eh kaum exklusivtitel ebenso spiele ich keine mp titel auf konsole, da ich es einfach nicht einsehe so ein abo haben zu müssen.
Mich lockt man nicht mit exklusivtitel oder im Freundeskreis ist konsole x mehr als konsole y vertreten.
Hat keines.
Es wird aber keine Series X ohne Laufwerk geben. Diese 2 Modelle, eins mit, eines ohne, und Feierabend.
Einzige Ausnahme, falls Sony die PS5 ohne Laufwerk für 399€ anbietet, dann könnte MS tatsächlich deiner Prophezeiung folgen und ein Zwischenmodell rausbringen.
Aber ich vermute irgendwie dass die PS5 ohne Laufwerk schon 499€ kosten wird und mit Laufwerk 550-599€.
Ich freue mich schon darauf, viele meiner bereits vorhandenen Spiele endlich in 4k auf meinem TV spielen zu können, insbesondere die Masterchief Collection, welche auf meiner Ur-Xbox One im 4 Spieler-Splitscreen echt nicht mehr so toll aussieht und auch läuft (30fps in Halo 2 Remaster).
LG
Micha
PS: Die Series S klingt interessant für Leute, welche eine Xbox als Zweitkonsole holen möchten und ist preislich auch sehr fair. Ich hole mir aber wenn dann die Series X, weil ich einige Bluray-Filme habe und die native Auflösung meines TVs auch nutzen möchte.
Hey mal ganz ehrlich, ich verfolge ja schon eher aktiv was so am gaming Markt los is aber ich muss mittlerweile echt immer die Bezeichnung der Xbox zweimal lesen bis ich dann am Ende gecheckt hab um welches Ding es sich jetzt handelt...
Xbox Series X Xbox One X Xbox Series S Xbox One S
Kein wunder, dass sie die alten Konsole direkt einstampfen. Würd ja keine Mutti mehr checken was jetzt was ist wenn die da im Saturn vor dem Regal steht.
Hoffentlich gibt es dann irgendwann mal ne Series X Slim, die sich vom Design wieder an die S anpasst. Momentan kommt mir keine davon ins Lowboard. Die X ist zu groß und passt nicht rein und die S ist zu schwach für meinen 4k OLED - und außerdem weiß und passt damit nicht zu den anderen schwarzen Geräten. Ich hoffe, bis zum Start von Forza Horizon 5 (Ende 2022?) gibt es sowas dann. Auf FM8 Ende 2021 kann ich ggf auch verzichten.
Kommt drauf an auf was Du die Performance beziehst.
Vergleich mal die Ladezeiten der beiden Generationen - schon alleine das ist es mir Wert und hat mich bei der One X schon immer gestört.
und wieviel ipc zuwachs rdna 2 bringt wissen wir ja auch noch nicht
vielleicht wird die 4tflop gpu der series s ne ganze ecke schneller als die 6tflops gpu der one x