Wie bei den meisten konsolenbezogenen Diskussionen projizieren die meisten Ihre Anforderungen auf alle, dabei könnten diese nicht weiter weg vom "0815-Konsolero" sein. Die zwei Series S Besitzer in meinem Umfeld können mit dem Begriff fps nichts anfangen und spielen auf Jahrealten FHD-Fernsehern.
Bei der Series S kommt es an auf: PREIS, aber in jedem Fall auch auf PREIS und PREIS.
Bei der Series S kommt es nicht an auf: Grafikqualität, FPS, Grafikoptionen
Phil Spencer hat vor dem Release der Series Konsolen erklärt, dass man TOSLINK weg spart, weil so 0,50$ pro verkaufte Konsole gespart werden können und das sich gut auf den Verkaufspreis auswirkt. Und hier wird diskutiert, warum man 50$ pro Konsole mehr ausgeben sollte, um in 6 Jahren RAM für etwas mehr Texturen parat zu haben. Das ist doch realitätsfremd.
Die Series S ist, was sie ist. Kein Powerhouse, um möglichst 1440p/120fps mit max Settings zu drücken. Sie ist, insbesondere zusammen mit dem GamePass, die barriereärmste Option, zocken zu können. Denkt an die 14 Jährigen aus Einkommensschwächeren Haushalten, an den Causual-Gamer der eine Konsole für Fifa und COD braucht, an den Studenten etc etc.
Xbox Series S + GamePass Ultimate oder All Access sind die besten Optionen zum günstig Zocken im Moment.
Zum Thema: Klasse! Man arbeitet an immer mehr Möglichkeiten, mehr Leistung auszuquetschen. VRS, FSR, mehr RAM - ich sehe viel potenzial für künftige Series S Games