canada schrieb:
Die One X war auch für 4k damals gedacht, wobei von den Leistungswerten her entspricht die Series S eigentlich der One X bzw. sollten sich beide nicht viel nehmen.
Die Xbox One X bietet afaik 6TFLOPS und die Series S 4 TFLOPS.
Natürlich profitiert die Series S dabei massiv durch die aktuellere GPU und den um Welten schnelleren CPU-Unterbau (CPU-Kerne mit "Desktop-Leistung", im Gegensatz zu den schnarchlahmen Jaguar-Kernen die effektiv Netbook-Leistung boten), die Rohleistung ist aber geringer als beim Topmodell der Vorgängergeneration. Und das führte dann dazu:
Cohen schrieb:
Auch bei den älteren Splinter-Cell-Spielen möchte ich die "X-Enhancements" nicht missen, die PC-Versionen laufen ja nur noch eingeschränkt.
Die Series S muss sich in diesen Spielen meines Wissens mit den Xbox-One-S-Einstellungen begnügen.
Bei der "Emulation" der Xbox One-Titel kann die Series S auch meiner Kenntnis nach nicht die grafischen Aufwertungen der Xbox One X nutzen, es wird nur die Xbox One S-Version genutzt (und evtl. in höherer Auflösung gerendert).
Da die Xbox One (S) die langsamste Konsole ihrer Generation gab es darauf deutliche grafische Einbußen, mit niedriger aufgelösten Texturen, reduzierten Weltdetails/Foliage etc.
Einige Spiele erhielten mit dem Release der Xbox One X nachträglich grafische Verbesserungen bzw. Titel die danach erschienen natürlich direkt vom Start weg - diese sind auf der Xbox Series S jedoch nicht vorhanden!
Dort spielt man immer die detailärmste Version der Spiele der letzten Generation, einzig mit verbesserter Auflösung und stabilerer Performance.
Die Xbox Series X dagegen baut auf der Xbox One X-angepassten Fassung auf und gibt diesen Fassungen dann mehr Auflösung und stabilere Leistung (d.h. dort wo die Performance einbrach oder Dynamic Resolution Scaling die Auflösung reduzierte tut die XSX durch die höhere Leistung natürlich nicht).
Ob es von der Grundleistung her nun möglich ist oder evtl. auch einfach nicht spielt da kaum eine Rolle: Selbst für Xbox One-Titel ist die Xbox Series S eine schlechte Wahl.