• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series X LG Oled C1 frage wegen 120 Hz

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe heute meine Series X bekommen und betreibe diese an einen LG Oled C1!
Bei der Automatischen - Einrichtung hat die Konsole auf 60 Hz anstatt auf 120 Hz gestellt.

Wenn ich jetzt 120 Hz umstelle , bedeutet das für Spiele wenn sie es unterstützen das sie dann immer mit 120 Frames laufen oder kann ich das in Game wählen ?

Ich würde Gears of War 5 gerne mit Raytracing anstatt mit 120 Frames spielen. Ich weiß nicht ob ich die Konsole auf 60 Hz lassen oder auf 120 stellen soll

Was haben Hz mit fps zu tun?
Du kannst immer noch je nach Spiel wählen. Und nur weil ein Spiel mit 60 fps läuft, muss es der Fernseher ja nicht zwingend auch mit 60 Hz angesteuert werden. Und ein Spiel kann technisch mit 120 fps laufen, obwohl der Fernseher nur 60 Hz hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Also einfach in den Einstellungen der Series x auf 120 Hz stellen...richtig!?

@tollertyp mir geht es darum das wenn ich in den Einstellungen Series X auf 120 Hz stelle ob es dann in Game fals ein Spiel es unterstützt automtisch eingestellt wird oder nicht. Ich würde gern selber entscheiden

Ich denke wenn ich 60 Hz Einstelle , wird ein Spiel auch wenn es das supportet nicht mit 120 frames laufen.

Möchte einfach nur nicht das wenn ich die 120 Hz einstelle ich nicht selber entscheiden kann ob ich Qualität Performance (60 fps) oder noch mehr Perfromance (60fps+ ) haben möchte. Da ich die Series X erst seit heut hab ..peile ich das ganze noch nicht ;-)

Amiga500 schrieb:
Da ich die Series X erst seit heut hab ..peile ich das ganze noch nicht ;-
Also wenn, dann müsste das Spiel unterstützen denke ich.

Die 120Hz in den Einstellungen sind nicht fest, es wird aber bestimmt Spiele geben die mit 120FPS dauerhaft laufen einfach weil das keine große Aufgabe für die Xbox ist. Oder die FPS werden gecappt.

Die Xbox gibt immer 120Hz aus wenn das eingestellt ist, ob du nun Performance oder Quality spielst und damit dann deine FPS praktisch aussuchst ist was anderes.

Ich werde die Konsole dann einfach auf 120 Hz stellen. Frage mich dennoch weshalb es das nicht automatisch gemacht hat....

Falls dein Kabel das nicht gepackt hätte würdest du dumm aus der Wäsche schauen, kein Bild oder andere lustige Aussetzer, ist wie mit XMP Profil, erstmal so einstellen, dass es läuft danach kann man höher stellen und schauen ob es funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
nicK-- schrieb:
Falls dein Kabel das nicht gepackt hätte würdest du dumm aus der Wäsche schauen, kein Bild oder andere lustige Aussetzer
Na, mit dem der Xbox beiliegenden Kabel sollte es wohl funktionieren.

Ich empfehle dir den C1 nach diesen Settings einzustellen (nicht nur für die Xbox):

Zurück
Oben