Xeneon Flex Pixel Refresh-Erfahrungen

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Hallo Leute,

habe mir mal spontan den Monitor gegönnt und bin restlos begeistert! Fernab der Gefahr, dass die Auflösung bzw Pixeldichte auf dieser Größe doch zu klein ist, kann ich glücklicherweise nicht bestätigen! Dank Super Sampling auf 200% in nun fast allen gängigen Titeln und meiner 4090, habe ich ein durchgängiges und scharfes Bild und das in OLED, Curve und 45"! In CoD MW3 hab ich durchweg auch die 240fps und das in max Details! Wahnsinns Teil!

Hat hier noch jemand den Monitor? Ich hätte dann nämlich gerne gewusst, wie ihr das mit dem Pixel Refreshen handhabt... ich finde das ehrlich gesagt ganz schön umständlich und auch fast schon nervig, nach quasi jedem Tag nochmal den Monitor zu refreshen, ehe man ihn ausmacht... das haben andere Hersteller glaube besser bzw effizienter gelöst.

Ansonsten ist der Monitor sehr sehr Geil und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
 
Macht der das nicht automatisch? Nach 4 Stunden den kleinen, nach 8 den großen?
Nur halt nicht vom Strom nehmen?

Scheint auch Corsair so zu halten:
Unser Xeneon Flex ist mit Technologien ausgestattet, die das Einbrennen des OLED verhindern. Eine dieser Technologien ist der Pixel Refresh. Der Monitor führt diese Pixel Refresh Zyklen automatisch nach dem Herunterfahren des Systems durch. Ein Zyklus dauert etwa 5 Minuten. Sobald der Zyklus beendet ist, schaltet sich der Monitor aus. Wir empfehlen, einen Pixel Refresh Zyklus mindestens je 8 Stunden Nutzung durchzuführen. Wenn Ihr Xeneon Flex an eine Steckdosenleiste angeschlossen ist, empfehlen wir, nach dem Ausschalten der Steckdosenleiste ca. 5 Minuten zu warten, damit der Monitor seinen Pixel-Refresh-Zyklus abschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben