Interessant.
Nun ist aber die frage was ist bei xenonauts da besser?
Zb immer Töte alles war immer schon UFO. Wo hat es jemals was anderes gegeben in UFO?
abgeschossene UFOs unbeschädigt
Auflösung nicht veränderbar (1024x786)
Ist mit dem BMan Mod nicht mehr so
teils unpassende Technomusik
keinerlei Sprachausgabe
Sprachausgabe hat ja auch sonst keiner außer Firaxis.
umständliches Knien und Zielen
keine Levelkarte
Türen nicht von Hand zu öffnen
lange Ladezeiten
Wer braucht den da eine Levelkarte. So groß sind die Karten nicht. Vollkommen lächerlich.
Das mit den Knien und Zielen verstehe ich nicht.
Türen nicht von Hand zu Öffnen verstehe ich auch nicht. Vor die Tür Stellen auf die Tür Klicken geht Sie auf?
Ladezeiten verstehe ich auch nicht wirklich. Habe Sie aber auch nie gestoppt.
viel zu wenige Gegnertypen
Hm wie viele hat den Xenonauts?
Ich habe die ehrlich gesagt noch nicht gezählt.
Larva, Kinglarva, Chaser, Hallucinoid,, Vipon, Destroyer, Telemat, Sentinel, Preacher, Trilobite, , Terror Floater, Inquisitor, Phantom
KI weitgehend zufallsgesteuert
taktisch nicht fordernd
Ok aber macht mal im Mod Verbesserte KI an und stellt man schwerer.
Ok Sie haben Xenonauts nicht getestet aber im Vergleich ist das ja eine gute frage.
Genauso das mit den UFOs. Einfach mal Schwarm anmachen. Genug Detection Systems kaufen in jeder Bases. Da hat man genug Ufs.
Keine Story?
http://www.ufo-extraterrestrials.com/story.htm
Ok für den Test ist der Mod natürlich egal. Aber wenn man heute das Spiel mit Mod sieht. Sieht das stellenweise auch komplett anders aus.
Ich finde wenn man die Test sieht. Wird klar einmal ist jemand der kaum Ansprüche hat, der Xenonauts wertete. Und einmal jemand der extraterrestrials wohl wie XCom Firafix erwartet hatte. Extraterrestrials ist ja auch nur ein Indie Spiel.
Da müßte man mal beide Spiele vom gleichen Tester testen lassen.
Wobei ich keinem xenonatus ausreden will. Ich rate nur jedem der es nicht kennt. Extraterrestrials mal anzusehen. Denke gibt viele die werden damit dennoch viel spaß haben.