@JZ
Das CPU-Z die Vid anzeigt ist ja mittlerweile bekannt, aber im Bios ist das die Einstellung Vcore und nur das ist erst mal wichtig.
@
toxic999
Du kannst zwar im Bios die Offset Spannung eingeben, diese wird aber im Windows nicht übernommen da Du den
MCE [Multicore Enhancement] aktiviert hast, da Du ja auf alle Kerne die 3,7 GHz haben willst. Also muß Du im Bios
den Vcore fest eingeben. Ich habe das z.B. bei mir auf 1.030 Volt gemacht. Ich würde bei Dir mal versuchen den Wert
auf 1.050 Volt zu stellen und schauen ob es Stabil läuft. Wenn ja könntest Du in kleinen schritten versuchen noch
weiter runterzugehen, wenn es nicht funktioniert dann erhöst Du den Vcore ein wenig. Zum Beispiel 1.050 /1.040 V
usw. nach unten und 1.060/1.070 V nach oben.
Siehe hier:
So ähnlich sollte es dann bei Dir auch aussehen, die Bezeichnungen können bei Dir im Bios eventuell anderst benannt sein, das ist immer abhängig vom MB Hersteller, aber ich Denke das wirst Du schon hinbekommen.
Du kannst auch die Eingangspannung auf Fixed stellen und diese etwas nach unten regeln, da diese auch meist
im Bios sehr hoch angelegt ist. Bei mir [2. Bild] ist die Standardeingangsspannung 1.95 V und ich habe diese
auf 1.70 V gestellt, was völlig ausreichend ist.
mfg Zotac2012