Xeon 1230v3 3,7ghz auf alle Kerne

Ist es eigentlich auch irgendwie möglich das mit Ivy-Bridge CPUs / 70er Chipsätzen zu machen?

Ich habe eine ASRock B75-Pro3M und einen i5-3470... die entsprechenden Optionen zum "Core enhancen" sind im UEFI vorhanden, nur ändert sich leider rein gar nichts wenn ich auf "All Cores" und "36" stelle.
 

Da hier in vielen Beiträgen immer von 'SpezialBIOS' die Rede ist: Meinst du damit ein Beta-Bios, dass die Hersteller anbieten, mit dem die MCE-Sperre seitens Intel vom Board-Hersteller umgangen wird, oder meinst du damit ein manuell modifiziertes Uefi? Ich erinnere mich noch, dass nämlich bis vor kurzem immer noch ein Link zum dafür nötigen UEFI-'Downgrade' gepostet wurde.
 
J Z schrieb:
Max. Override bei Volllast einstellen und die Spannung wird dynamisch in der CPU selbst nach unten geregelt ;-)
Fixed Vcore, z.B. 1,0V einstellen, und die Spannung regelt sich im Idle bei 800Mhz trotzdem runter, auch wenn alle Ausleseprogs. immer 1,0V anzeigen?
 
Ich werde langsam verrückt.
Ich bekomm es einfach nicht hin mein Cpu zu undervolten sobald ich den Takt verändere.
Egal ob -0,100 offset oder fix 1.070 es tut sich absolut nichts. So als würde er die Werte einfach ignorieren..

Mit dem Standardtakt, kann ich die Volt-Zahlen problemlos umstellen.
 
Und was ist der 'kleine MCE Patch9'? Und wie sieht es mit dem Chipsatz der 8er Reihe aus? Der TE hat ja einen B85, ich einen H87... ich meine, hier im Forum schon Links zu ASRock gesehen zu haben, die ein BetaBios anbieten.
 
...sicher gibt es ältere Serie8 BIOSe mit MCE, aber diese sind meist nicht auf den aktuellen Stand anderer Features.

Zum Beispiel häufig das Spread Spectrum Problem mit BCLK 99.77 usw...

BIOS Programmierung macht Arbeit und man kann manches nicht von der Stange erwarten :-/

z.B. mal wie folgt -> http://www.jzelectronic.de/jz2/forum.php?act=32608
 
Ich erwarte von dir ja auch keine Arbeit oder Rechtfertigung, sondern gepflegten Plausch über Technik, im besten Falle Informationen, die mir helfen können. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es für mein H87M-ITX nicht ein solches Bios gibt (auf die Features kann man ja evtl. verzichten, wenn man dafür das Feature MCE freischalten kann). Leider antwortest du sehr spärlich und etwas kryptisch - da steht wohl das Interesse dem Plausch im Weg...

Ich habe mich lediglich eingeklinkt, weil ich ein ähnliches 'Problem' habe und eben nicht weiß, ob das neuste BETA Uefi (Vgl. 1.60a vs. 1.80D) dann noch das MCE unterstützt, weil das ältere, dass dies tut, unterstützt die Refresh-CPU noch nicht, d.h. mein Prozessor würde nicht erkannt werden.

Wie kann ich nun in Erfahrung bringen, ob das neuste BetaBios noch MCE-Funktion hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zwingt dich ja auch niemad, hier zu schreiben und es erwartet auch niemand Abhandlungen. Nichts für Ungut, aber bei diesen Einzeilern mit Informationsbrocken, die das Wissen um die Lösung des Problems bereits voraussetzen, ist niemandem geholfen. Jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen, weil er keine Theory of Mind davon hat, einzuschätzen, was der andere für Informationen benötigt, ist ebenso ennervierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben