Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
Heute is mein neuer Kühler gekommen, gleich mal getestet nur ist der seltsamerweise sogar heißer als der boxed kühler, bekomm nach 10 Minuten Prime 83°C, als Lüfter is ein Enermax Vegas single drauf.
Schutzfolie is weg, wlp kann ich eigentlich auch ausschließen, werd gleich nochmal neu auftragen...
Hab jetzt mal den Deckel runter gemacht, Seitenwand war bei dem ersten Testlauf ab, hab jetzt werte um die 77°
Wenns was hilft, hab ein msi h97m-g43
der Top-Blow Kühler prolimatech Samuel 17 kommt nackt ohne Lüfter. Welchen Lüfter hast du verbaut ?
- Nur passiv, ohne Lüfter reicht der für die "Heizwell" CPU Xeon 1231 v3 nicht ! Da ist dann selbst der kleine
Boxed-Quirl besser.
sorry, nur zur Sicherheit. Ist der Lüfter so montiert, dass dieser, durch den Kühler hindurch. zum Mainboard hin bläst?
Weiterhin ist gerade bei einem Top-Blow Kühler der hintere, rausblasende Gehäuse-ENTlüfter wichtig, da ohne wieder und wieder die eigene warme Abluft angesaugt wird.
Wie gesagt, ich werd am Montag bzw Dienstag nochmal alles genau überprüfen, melde mich dann nochmal.
Ja Lüfter ist blasend montiert, danke euch für die rasche Antwort.
Achja der kühler würde bei Prime auch ordentlich warm...
ich hatte den Samuel 17 auch mal verbaut in Kombination mit einem i5-3570 und ITX-Gehäuse.
Die Temperaturen bewegten sich auch in dem Bereich von LongDong. Man konnte den Samuel "drehen und wenden" wie man wollte, auch verschiedene Lüfter und Lüfterkombinationen wurden probiert. Die Temperaturen blieben konstant hoch. Nach einer Woche ging das Ding wieder zurück.
Der kleine Samuel 17 hat defenitiv weit aus mehr Reserven als der Boxed Kühler, nur sollte man bedenken das dieser nicht für einen Silents Betrieb entwickelt wurde.
Desweiteren sollte man doch bitte nicht sofort in panik verfallen, nur weil im Prime ein kleiner HTPC die "wünsch" Temperaturen überschreitet. Solange das System nicht throddelt oder abschaltet ist alles Inordnung.
Wie verhält sich den deine Temperaturen im normalen alltäglichen gebrauch deines Systems?