Xeon E-2400 vs Xeon W-2400 für CAD-Workstation (Revit, Navisworks)

Das du keine Beratung willst ist ja ok. Ich wollte eben n vermitteln das ich beide nicht nehmen würde. Viel Erfolg beim Projekt
 
Aus Erfahrung: Autodesk ist single core lasting und will da eine hohe Performance pro Core. Das Thema geht man aber aktiv an. Ab ca 2010 sollte alles von mehreren Cores profitieren. So das ist jetzt knapp 15 Jahre, geändert hat sich nichts.

Bonus für dich: Die zertifizierte Hardware Liste gibt es für deine beiden Software nicht. Sorry für die falsche Fährte.

Aus Erfahrung: Workstation zum Testen mieten kannst du über deinen Autodesk Reseller. Der kann dir auch sehr gut sagen ob ein Xeon geben einen Threadripper noch eine Chance hat. Die liegen nämlich auch in Performance pro Core vor Intel.
 
DenB schrieb:
Also bei mir zeigt die Webseite mit der Konfig 5.028,07€ Brutto an, was 4.225,27€ Netto sind.
(Und über 2,5 Gbit/s steht bei mir auch nichts, nur "integriertes Ethernet")

Ich denke die Schallmauer ist bei 3.900€ Netto (4.641€ Brutto).
war halt hier drinn: https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=30HHCTO1WWDE1 allerdings bin ich mir fast sicher dass die GPU als ich gestern mich durchgeklickt habe, um einiges günstiger drinn war. Die 2,5GBit/s standen in der Seite davor, wenn man jetzt in den Technischen Daten reingeht, steht da 1* 1GBit/s, 1*10GBit/s... bei Mindfactory gibts den p8, allerdings mit 64gb ram für 3.638,89€ brutto, + die RTX A4000 für 1086,83€ brutto eine baugleiche PNY etwas weniger (diese kostet laut Konfigurator jetzt 1500,00€... ) also knapp ober eurem Budget...
Wenn es um ein individuell zusammengestelltes System auf "consumer" Basis geht haben wir "workstation4u" ausprobiert: sind OK, bei Defekt muss allerdings das Gerät zurückgeschickt werden, hat aber, bis halt die Ausfallszeit, ohne Probleme geklappt.
mfg
 
Zurück
Oben