Klingt für mich auch nicht lächerlicher als Smacks, Frosties, irgendwelche "on demand" Dienste...oder Opel Mokka. Hmm...ein Auto, daß wie ein Kaffee Erzeugnis heißt. Und AMDs Namensideen sind auch nicht viel besser als die von Intel. Clawhammer, Sledgehammer, Thunderbird, Thoroughbred...naja.
Ist es nicht entscheidener, was am Ende rauskommt?
@mensch: Wenn ein Hersteller ein Produkt in Rente schickt, nennen die es oft einfach nur EOL (End of Life).
Der Hersteller legt im Werk einfach nur den Hebel um und Produkt X wird nicht mehr hergestellt. Der Großhandel und abnehmende Großkunden werden rechtzeitig informiert, so daß potenzielle Aufträge noch bestellt werden können.
Ich stelle dir mal eine Frage: würdest du heute noch einen i7-970 für den alten Sockel 1366 als Neuware kaufen, wenn du weißt, daß ein aktueller i7 schneller, sparsamer, etc. ist? Oder einen AMD X4-945? Oder eine GeForce GTX 260?
Oder einen Plasma TV der älteren Generation von meinetwegen 2008? Glaube kaum. Deswegen gibt es die EOL Geschichte.
Egal ob es ein erfolgreiches oder weniger erfolgreiches Produkt ist, irgendwann kommt der EOL.
Wäre das nur der Todesstoß für nicht-erfolgreiche Produkte, hätte VW niemals die Produktion des Käfers eingestellt. Desweiteren richtet sich ein solches Intel Produkt nicht an uns als Normalnutzer oder Gamer. Ein "Knights" Produkt in einem unserer Rechner hätte gleich 0 (Null) Änderung für unsere Anwendungen.