Xfire soll endlich nen Linux client rausbringen grml....
Rickmer schrieb:
Hmm... man muss aber immer beachten das XFire nur ein Dienst aus vielen ist. Ich benutze ihn zum Beispiel überhaupt nicht.
Dann nenne mir doch mal eine Alternative, die:
1. Die Spielzeit zählt (nein, Steam, zählt nicht, weil das nur einen geringen Teil zählt)
2. In-Game Kommunikation zwischen sehr sehr vielen Spielen ermöglicht ohne das man rausgehen muss.
3. ganz Komfortabel mit einem rechtsklick auf das symbol in der taskleiste -> spiel starten ein Spiel spielen kann.
(Windows Boot -> Temperaturtools an (probleme mit den Temperaturen meines Laptops..) -> Xfire startet automatisch -> über xfire spiel starten -> wenn fertig gespielt in ubuntu rebooten.
So sieht meine momentane Windows Nutzung aus....)
Smockil schrieb:
dayz hat
Time Played: 525y 1m 24d
quelle:
http://www.dayzmod.com/
liste ist fürn ar...
Hier werden ALLE Spieler gezählt, bei Xfire ein Prozentsatz.
Allerdings musst du diesen bei allen Spielen raufrechnen.
In der Relation (je nachdem wie genau die Leute die bei Xfire angemeldet sind den Rest wiederspielen) könnte es passen.
keanos schrieb:
Und irgendwann hab ichs dann von der Platte geschmissen. Die meisten Leute sind eben doch über ICQ, MSN oder im Gilden oder Community-bereich, per Teamspeak oder ähnlichen zu erreichen.
Ich habe jeden Messenger aus, bis auf Xfire (und bei vorheriger verabredung Teamspeak)
zu oft bin ich deswegen aus Spielen rausgeflogen. Und Bock rauszuwechseln habe ich auch nicht wenn mich jemand anschreibt...
keanos schrieb:
Spiele die Monatelang auf dem Markt waren wurde nicht hinzugefügt, Nischengames haben generell schonmal ne Schlechte Chance in die Liste zu kommen.
/signed
dgschrei schrieb:
Außerdem tauchen in der Liste nur Multiplayertitel auf. Wie wär's, wenn man da mal z.B. die Stunden die in Skyrim verbraten wurden mit hinzufügt? usw. usw.
http://www.xfire.com/games/skyrim/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim/
dgschrei schrieb:
Allein die Tatsache, dass in der Top-10 keiner der Valve Titel auftaucht, sollte da eigentlich schon Bände sprechen.
Ich finde es witzig wie jeder seinen Lieblingspublisher / sein Lieblingsspiel als top 10 weltweit meist gespieltes Spiel zu wissen glaubt XD