xfx 6870 dual fan oder gigabyte 6950

MagicMerlin22

Ensign
was ist den deine restliche hardware
und deine spielauflösung

BF3 auf Ultra wird mit beiden Karten schwer.
Die HD 6950 ist recht teuer, für nur 1GB VRAM. Da wärst du mit einer GTX 560 Ti besser bedient.
Für die "Zukunft" am besten zum 2 GB Modell greifen.
Und bis BF4 rauskommt, hast du garantiert schon eine neue Graka.

BF3 auf Ultra packen die beide nicht...dafür braucht man schon ne GTX 580 aufwärts, damit's im MP smooth läuft.

Von den beiden würde ich die HD 6870 nehmen, wegen des unendlich viel besseren Preis/Leistungs Verhältnis. (die Gigabyte HD 6950 hat 15% Mehrleistung bei 50% Aufpreis).

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die HD6870, die 6950 ist für die geringe Mehrleistung zur 6870 zu teuer.
Wenn Du Battlefield mit max Details auf Full-HD spielen willst sollte es eher eine HD6970 oder eine GTX 570 sein.

Rest vom Rechner wird wohl ein 2500k sein, 8bg ram sonst müsst ihr nichts mehr Wissen oder?
Hab schon geschrieben zocke FHD (also 1980xxxx)

Ach, die 6950 ist sicher schneller als ne 560 TI :)
Und vergesst nicht das gigabyte die 10% übertaktet hat!

Ich muss ja nicht AA aktiviert haben, nur Ultra sooo...

Und, wieso sollte ich in 1,5 JAhren schon wieder eine neue GPU haben? :P

Zwischen Ultra und High ist der Unterschied ohnehin fast unmerklich. Spar lieber die 50€ und hol dir ne 6870 und in 1 1/2 Jahren wieder eine in dem Preissegment, damit fährst du am Besten

MagicMerlin22 schrieb:
Und vergesst nicht das gigabyte die 10% übertaktet hat!

8% mehr Takt =/= 8% mehr Leistung. Effektiv springen da 5-7% mehr raus. Ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass die so teuer ist wie ne HD 6950 mit 2GB. Das P/L Verhältnis zur XFX HD 6870 wird dadurch auch nicht besser. Die Gigabyte ist nicht leiser, verbraucht mehr Strom, hat nur ne eher magere Mehrleistung, aber kostet die Hälfte mehr.

ich zock BF3 auch FHD alles Ultra/PostAA auf Low/2xMSAA/16xAF mit fluffigen 45fps im Multiplayer...

Viele sollen mal ihren Rechner Entmüllen dann läufts vllt auch.

Was man als flüssig empfindet, ist sehr subjektiv ;) Viele setzen die Grenze bei 60 fps. Eine GTX580 bricht auf Ultra und 4xAA auf unter 60 fps ein. Mit High bleibt sie überwiegend über 60fps.

Edit: Bezieht sich auf Multiplayer.

Hier und nicht vergessen die richtige Auflösung anzuklicken. Da frage ich mich wie die bei der 6950 auf 28fps average kommen? Wohlgemerkt im Singleplayer! Im Multi dropen die fps aus Erfahrung nochmal!

Zurück
Oben