XFX 7870 DD zu heißt und zu laut

Genau... sieht man nicht am Takt. Sieht man mit GPU-Z an den Shadern oder halt an dem Steckern. Das it eine Tahiti-GPU die mit 1,21V und 1000 MHz Taktet, aber von nem Kühler gekühlt wird, der für ne Pitcaim GPU ausgelegt ist.
Bei mir war selbst auf der Packung kein Vermerk über die andere Version, das stand auch 2x 6 Pin Anschluß. Habe meine deshalb gleich zurück geschicktt.

Madman1209 schrieb:
Hi,

"Flüsterleise" halte ich für ein Gerücht. Und spar dir dein "Bullshit" sondern argumentiere lieber mit Fakten. Was ist denn "flüsterleise" bei dir? Ich wage zu behaupten, dass eine Grafikkarte bei 80% Temperatur in so gut wie jedem Fall lauter ist als "flüsterleise", ausser die Lüfter sind defekt.

VG,
Mad

Mit dem Bullshit wollt ich nicht dich angreifen sondern als zusammenfassendes fazit zu den Rezis.

Ich hab die einen solchen kühler auf einer Baugleichen grafikkarte ( annahme war die pitcarin nicht die Thaiti ) was mir reicht. Flüsterleise ist für mich das sie sich kaum abhebt in meinem system wo kein lüfter mit mehr als 700Upm läuft. ist natürlich immer für jeden anders, aber jeder der das teil schonmal gesehen/gehört hat sagt das sie unglaublich leise ist.

wenn du natürlich bezug auf die (richtigerweise ) thaiti version genommen hast entschuldige ich mich vielmals.

Alles klar.
Wie schauts mit gehäusen aus? könnt ihr welche empfehlen? das tauron wurde ja schon genannt.
am besten eine die die lautstärke etwas dämmt und trotzdem für eine gute belüftung sorgt., ca. 40-60 € falls möglich

Hi,

schau dir mal die Gehäuse von Fractal Design an. Es gibt günstige (Core Serie) oder teurere (Define Serie). Sind beide einen Blick wert, auch wenn die letztere über deinem Budget liegt.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mir das Shino kaufen, dazu die o.g. Graka. Das sollte dann so alles in Ordnung sein.
Vielen Dank für die hilfe!

Zurück
Oben