xfx 7870 ghz edition wird nicht angenommen/angezeigt

godipower

Newbie
hallo,
ich hab mir zu weihnachten eine 7870 xfx grafikkarte gegönnt doch diese will der pc einfach nicht annehmen ich hab sie mit 2 6 pin steckern angeschlossen ,da ich nur einen am pc zur verfügung hatte hab ich mir einen adapter von 2 molex steckern auf einen 6 pin gekauft.Mein problem ist jetz trotzdem das die karte angenommen wird bios ist geupdatet die beide lüfter drehen aber der bildschirm zeigt kein signal
die anschlussmöglichkeiten sind entweder
6 pin und 6 pin
8 pin und 8 pin
6pin und acht pin
ich habe die erste variante gewählt,ich hab mich schonmal schlau gemacht und in einem anderem forum laß ich das ein user das selbe problem hatte und einfach die 3 variante genommen hat und es hat funktioniert ,da ich keinen 8 pin stecker hab müsste ich mir nun einen 2 mal molex zu 8 pin holen ich weiß jedoch nicht ob das überhaupt einen unterschied macht und ob das mit adaptern überhaupt richtig funktioniert als ob ich einen standart stecker hab direkt vom netzteil oder ob da ein unterschied besteht
mfg godipower
ps:Sry wegen rechtschreibung und groß und klein schreibung unso :P
Ergänzung ()

oh fail thema bitte verschieben in amd grafikkartenbereich ^^

Im BIOS auf PCIe gestellt, als Standard Videoausgabe?
Netzteil ausreichend?

es ist ein 6 pol und ein 8 pol zur verfügung
https://www.computerbase.de/forum/a...d_7970_double_dissipation_edition-jpg.328087/
wie stark ist denn stark genug ich habe momentan 420 w netzteil und oft laß ich das das reicht
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Im BIOS auf PCIe gestellt, als Standard Videoausgabe?
Netzteil ausreichend?

meine vorherige grafikkarte war auch eine pcie karte... war zwar nur eine geforce 7200 vor die wand ,aber halt pcie stecker....
und wie stell ich das mit der standart videoausgabe an ?
im bios hab ich gesucht doch nicht ein wort von grafikkate insgesamt gefunden alsob nichts angeschlossen war....

Von welchem Hersteller ist dein Netzteil?

Du musst unbedingt 8 + 6 Pin anschließen solang du das nicht machst wirst du kein Bild erhalten.

nicht umbedingt von bequiet oder haste nich gesehn is nichts bekanntes ist ein
arlt mpt 400p oder so^^

Ohje bezweifle das du mit diesem Netzteil und der Graka deine Freude haben wirst. Besorg dir ein anständiges Netzteil dann sollte die Graka auch laufen.

ok nadann xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ich hab nur diese bild gelesen was dabei lag wo diese 3 möglichkeiten gezeichnet waren ....
danke
Ergänzung ()

warum ist das zu schwach oder wie siehts aus ich will ja nicht bf 4 auf ultra auf 6 bildschirmen spielen...

Aber bitte nicht wieder son 20€ Schrott! Bequiet, Corsair, Seasonic sind gute Hersteller zb.

nur weil das netzteil behindert ist hat das auch ein recht auf leben ;( xD spaß
was passiert wenns zu schwach is ?
ich kenn ja die marken doch dachte das das reicht..

godipower schrieb:

Kommt drauf an... manche Netzteile gehen hoch bei zuviel Last. Andere schalten einfach ab. Kann man schwer sagen. Immo würd ich das aber auch gegen ein Markengerät ersetzen.

Ach und wenn die Karte 8 Pin und 6 Pin hat, dann sind diese auch voll zu belegen, egal was bei irgendeinem Beipackzettel aufgedruckt ist (die sind nämlich idr universell und liegen allen Karten bei die der Hersteller vertreibt so muss man nur eine Variante drucken ;) )

siehste doch gerade oder! nämlich garnichts oder der pc geht unter last aus.

warum ist das zu schwach oder wie siehts aus ich will ja nicht bf 4 auf ultra auf 6 bildschirmen spielen...

die karte wird so oder so immer bei 100% sein, wenn du aktuelle games spielen willst.

ne waren grad noch in diversen läden und die haben so geta als ob es den 8 pin nichma gibt naja ... bestellen dauert halt dann
und der pc startet ja wenn ich mein dvi kabel an meine interne graka vom maindboard aus anstecke läuft ja alles...

Zuletzt bearbeitet:
godipower schrieb:
und der pc startet ja wenn ich mein dvi kabel an meine interne graka vom maindboard aus anstecke läuft ja alles...

Jo nur das die XFX dann halt trotzdem nicht für dich rechnet sondern nur dumm daneben steckt und nichts macht ;)
Besorg dir en ordentliches Netzteil, dann erübrigt sich dein Problem.

Zurück
Oben