XFX 8800 GTX 768 DDR3, Ersatz?

laber keine scheiße mann die CPU ist nicht zu schwach
hab bei nem freund mit nem E8200 und ner 8800er gespielt und es funktionierte super.
Er hat sich jetzt ne 5870er gekauft und das ganze hat immer noch funktioniert.
Er hätte den Prozzi immer noch, das Filmbearbeiten wurde dem Prozzi zu viel. hat sich dann nen Q9550 gekauft.

Sublogics schrieb:
Was doch interessant wäre: Wie siehts denn mit dem Moped bei TERA aus? Gabs da Verbesserungen wenn auch lautstarke? ;)

So heut gabs ne neue Karte, 6870 von Asus. Für den Preis von 220€ hätte ich mir auch fast eine 6950 holen können, aber nun ist es auch egal... lokale Händler sind halt doch immer wieder wesentlich teurer als Onlineshops (Sapphire 6950 war dort 280€... http://geizhals.at/deutschland/a599121.html no comment)
Verarbeitung ist schonmal komplett anders als bei XFX, nix klappert mehr, die karte ist gut verpackt und hat kaum offene stellen wie bei der XFX. Meine alte 8er GTX war auch von XFX, die war wirklich top, aber was sie da abgeliefert haben sieht nach sparkurs aus.
Grad Tera getestet, alles hoch gestellt und es läuft sehr angenehm flüssig. Ich werde es nicht auf ganz hohen einstellungen lassen, da es noch ein wenig smoother geht, aber ich bin zufrieden. Die karte bleibt auch super leise, fan speed von gerade mal 30%.
GPU Auslastung lag bei 40-50%, der Rest liegt wohl am CPU/RAM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben