XFX 8800 Ultra

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
welche sind die obtimalen taktraten für eine XFX 8800 ultra

ich wollte sie gern via Bios takten da mir das am effektivsten erscheint

ich hab mal was gelsen von einer formel die es da gibt um den optimalen takt zu erhalten die da so aus sah ist das richtig ?

GPU: 513MHz/27MHz = 19
Shader: 1188MHz/54MHz = 22

Formel: 513MHz*2 + X*54MHz = 1188MHz
X = 3

Der Shader ist also 3 Schritte höher getaktet als die GPU.

Normal takt

GPU Takt 648
Shader 1606

habe eine sehr gute wasserkühlung die karte erreicht unter voll last nach einer stunde 44 °C

ich dacht an ca. 720 mhz gpu

bei mir funz. atitool nicht !

Ist der wechsel von 2D Modus in den 3D modus unter vista irgenwie möglich ohne in den classic anschicht zu wechslen ????
Wollte gern die karte im 2D modus unter normal takten um a bissel strom zu sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Der core der Ultra ist ja auf 612 MHz getaktet wenn mich nicht alles täuscht.
Also wenn du deine ultra schon übertakten willst kann ich dir gleich mal sagn das es keine optimalen einstellungen fürs übertakten gibt.

Aja an deine 720 MHz core wirst woll kaum rankommen. Und sogar wenn du rankommst wird das die Karte nicht lang mitmachn. Wenn ATI-Tool nicht funkt. dann nimm rivatuner

Zuletzt bearbeitet:
klar kommste du auf deine 720MH sogar auf 760MHZ somit ist die Ultra um langen besser als eine GTS G92 512MB :)

klar kommste du auf deine 720MH sogar auf 760MHZ somit ist die Ultra um langen besser als eine GTS G92 512MB

Wenn du keine Ahnung hast, dann poste bitte keinen Müll.

760Mhz Coretakt bei einer Ultra! Alles Klar:freak:

Naja, wenn er einen sehr guten Chip erwischt hat, die WaKü wirklich so gut ist, wie er meint und sie Spannung erhöht, dann sollte es theoretisch machbar sein - aber dann muß auch alles stimmen... :(

Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zurück
Oben