XFX 9800GTX+ richtig anschliessen

matze318ti

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe für meine GraKa (XFX 9800GTX+) nur einen der zwei benötigten 6-PIN PCI-E Anschlüsse am Netzteil (CORSAIR VX450W).
In dem Setup Guide von XFX wird davon abgeraten den Mollex Adapter (2x 4-PIN auf 6-PIN) einzeln zu benutzen und eben dieser war auch nicht im Lieferumfang.
Kann ich die Karte trotzdem damit anstöpseln?
Sprich einen 6-PIN und einen mit Adapter. Und worin soll da der Unterschied liegen.
Denke das XFX im Guide nur darauf hinweisen möchte nicht nur einen Stromanschluss zu belegen.

Gruß Matze

Kaputt machst Du mit dem Adapter nix, der Einwand vom Hersteller hat vermutlich andere Gründe.

Gruß
Doly

Du hast ja vom Netzteil bestimmt verschiedene Adern, also z.b. ein Strang mit 3 oder 4 Molex 12V Steckern.
Es geht darum, dass wenn du schon vorher Festplatte, Laufwerk etc. an dem einen Strang drangehängt hast, dass du dann keine Graka per Adapter mehr daran schließen solltest. Dann können Schwankungen auftreten. Deshalb: Adapter nur verwenden, wenn die Graka an einem EIGENEN Strang hängt.

Danke für eure Antworten! Werde es gleich mal versuchen.
...der Einwand vom Hersteller hat vermutlich andere Gründe.
Ja eventuell möchten die ja auch gleich noch neue Netzteile unters Volk bringen.:D

Zurück
Oben