Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXFX debütiert mit modernem Midi-Tower aus Aluminium
Die Firma XFX mag vielen im Zusammenhang mit Grafikkarten ein gängiger Begriff sein. Im Rahmen der diesjährigen CeBIT sorgte der Hersteller jedoch nicht mit Pixelbeschleunigern, sondern mit einem Gehäuse für Aufsehen. Der auf den Namen „Prototype 1.0“ getaufte Midi-Tower besteht aus einer Mischung aus Aluminium und Kunststoff.
Bei einem neuen Hersteller auf dem Markt hoffe ich ja immer auf neue Gestaltungskonzepte, vorallem im Innenraum. Da sieht es aber quasi aus wie bei jedem anderen auch...
Diese vielen Öffnungen und das weit nach hinten gezogene Frontpanel finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen. Es trifft auf jeden Fall nicht meine persönlichen Bedürfnisse von "leise" und "unterm Tisch verstaut".
Beim Preis würde ich mal dezent auf dreistellig tippen.
Ergänzung ()
New-Generics schrieb:
naja sieht solalal aus wie siehts aus mit laufwerke ? is vorne tür oder wie sieht man nicht so schön
Das erste Gehäuse seit Monaten das keinen Brechreiz auslöst! Über den roten Seitenstreifen lässt sich streiten. Ich persönlich hätte ihn lieber in Alu gehabt. Die Plastikeinheit an der Seite geht in Ordnung. An der Front kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden. Kann leider auf den ersten Blick nicht ausmachen was es ist. Die Form an sich gefällt mir sehr gut. Das könnte wenn der Preis stimmt endlich mein neues werden!
Wie an dei die Elemente werden durch die Laufwerke ersetzt. Sollte das so sein wäre es wieder gestorben.
Auf den ersten Blich gar nicht mal schlecht. Hat was vom PowerMac, aber mit ein bischen mehr Plastik.
Wenn's preislich nicht teurer wird als andere gute Gehäuse mit aktueller Ausstattung und Kabelmanagement (also <=130€), dann finde ich das sehr interessant. Da wird mir aber das 3mm Aluminium einen Strich durch die Rechnung machen
Du weist schon was ein "Prototyp" ist? Wenn nicht, mach dir doch mal Gedanken darüber!
zum Thema: finde das es mal wieder ein Gehäuse ist was mich anspricht finde es hat was auch wenn es noch nicht Final scheint. Bin noch am überlegen ob ich mein Cosmos S gegen ein Cosmos II tausche oder ob ich doch warten soll?!
Von Ausen sieht es fast genauso aus vom Design,wie die Referenz Gaming Rechner der XPS Serie von Dell.
Ist schon ziemlich derbe abgekupfert von Dell,aber besser gut geklaut als schlecht selbst erschaffen
Sollte also für alle interessant sein,die gerne einen hochwertigen Midi Tower im edlen Dell XPS Design haben wollen,aber keinen Komplettrechner von Dell kaufen wollen,weil man ja die Dell XPS Gehäuse so nicht im Retail Markt bekommt.
Für mich kommen aber eh nur vier Gehäusehersteller infrage,wenn man ein richtig edles,modernes und gut designtes PC Gehäuse kaufen will,was auch technisch auf dem neuesten Stand ist:
Da kommt nur Silverstone,Coolermaster,Fractal Design und Corsair in Frage.
Innenraum sieht ja noch gut aus und sehr ordentlich. Aber außen? Meine Güte, da fällt mir nichts mehr zu ein. Erst rechts nichts, was daran edel sein soll. Naja....