News In Win 805: Midi-Tower aus Aluminium und Glas mit USB 3.1

Ahja das mit dem umgedrehten netzteil hab ich mir fast gedacht. Find ich aber unschön und nja, bisschen wärme kommt dann ja auch von da rein. Also wenn sie viel wert auf look legen sollten sie das vllt auch beachten. Da wird doch jeder ne Blende drüberziehen und dann pustet das NT auf die Blende...meckern auf hohem niveau darf man hier wohl :D
 
Ich finds hübsch, würde aber vom Kauf absehen, weil Design & Funktionalität nun mal nicht bis ins Letzte vereinbar sind.
Wers hat, kann sich jeden Tag dran satt sehen, hat aber die Kiste voll Staub und bestimmt nicht die kühlste Hardware.
 
Ich finda das gehäuse ja super stylisch, werde Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ja eh nen neuen PC zusammenbauen.
Gibt es zu dem hier eine "Alternative" (für <200€) in die man auch nen ordentlichen CPU Lüfter und ne 980Ti ohne Probleme rein bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:
... Find ich aber unschön und nja, bisschen wärme kommt dann ja auch von da rein. Also wenn sie viel wert auf look legen sollten sie das vllt auch beachten. Da wird doch jeder ne Blende drüberziehen und dann pustet das NT auf die Blende..

Versteh ich dich richtig, dass du denkst das Netzteil würde die Luft ins Gehäuse fördern? Das Netzteil fördert die Luft hinten raus...also die warme Luft aus dem Gehäuse nach hinten raus. Daher ham die Netzteile die man sonst andersrum montiert auch lediglich "frische" Luft von unterhalb des Gehäuses angesaugt...und keine Luft von hinter dem Gehäuse unter das Gehäuse befördert [ man strafe mich Lügen, sollte nur ein Bequiet die Luft nach hinten heraus befördern ... aber ich halte das für nen Standard da drausen ]
 
stimmt. Allerdings ist das ja noch schlimmer, weil es dann von der graka und umgebung die wärmere luft+staub reinzieht. Also egal das ist einfach nicht durchdacht oder war zu teuer, für die Anderen Einlässe vorne hatten sie ja auch kein cent mehr übrig. Bei 200 Erwartet man halt eine inovation oder wenigstens ein Standard. Am ende ist es eigentlich nur eine Vitrine wie auch die verstaubt es schnell.
 
iAtNeH schrieb:
In Win hat durchaus tolle Designs aber die Preise,
z.b. von den "günstigeren" gefällt mir das ganz gut:
http://geizhals.at/in-win-703-mit-sichtfenster-a1185114.html?hloc=at

Aber 70 euro, 60 gut, aber mehr nicht

Ich habs 703 hier, kann es absolut nicht empfehlen.

Habs für 70(?) öcken gekauft und habe ernsthaft überlegt es wieder vor die Tür zu stellen. Das P/L verhältnis stimmt absolut nicht!
Für 45-50 Taler wäre es noch ok, aber nicht zu dem Preis.

Es gibt genug reviews zu dem Teil und in jedem gibt es eine Kleinigkeit zu bemängeln, und glaube mir, jeder kleine Mangel aus jedem review trifft meiner Meinung nach zu.
Das heißt im Klartext an jeder Ecke des Kastens nervt irgendwas und das nervt im Gesamteindruck doch schon arg heftig.
 
Aussehen Top, Funktionalität Flop.

Für wirklich potente Hardware scheint das nicht geeignet zu sein, Staubfilter sollten auch nicht fehlen. Die Abwärme über das NT nach draussen ist ein NoGo und für das Kabelmenagement wären doch Holme DIE Lösung?¿?¿

LG LilaMicra
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoran schrieb:
[ man strafe mich Lügen, sollte nur ein Bequiet die Luft nach hinten heraus befördern ... aber ich halte das für nen Standard da drausen ]

Jedes Netzteil bläst die Luft auf seine eigenen Komponenten, wie rum das NT eingebaut wird ist dabei vollkommen schnurz. Normalerweise kommt die Luft dann eben hinten raus.
 
Delta 1 schrieb:
Ich sag nur eins : mal wieder EMV vergessen, oder ist das Glas Metallgedampft?

So wirds wohl sein (ersteres). Nüchtern betrachtet ist es ein Kasten mit 2 getönten Glasplatten versetzt. Weder bietet es ein durchdachtes Konzept, noch ist es variabel, besitzt zudem keine gute Belüftung und so viele Kompromisse will ich nicht bei diesem Preis eingehen müssen. Es gibt weitaus bessere Gehäuse in der Preisklasse.

https://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html

So "In Win", das Phanteks macht wirklich alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Lian-Li immer Lian-Li ^^ die anderen schrottcases könnt ihr allesamt behalten :D.
Mein Case gibts schon zig jahre und ersatzteile bekommt man immernoch und es ist alles tauschbar.
Die massenware NERVT. Und nen Staubfilter hat das Teil, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Wer sagt hier dass die Glasplatten NICHT metallbedampft sind ?? Irgendwer ein beweis ? Warum werden hier nur mit gerüchten um sich geworfen was das Zeug hält?

Die sache Mit dem Netzteil find ich auch nicht so hübsch gelöst aber warum nicht, tut dem Netzteil jetzt auch nicht großartig weh und immerhin fängt es so weniger staub als die nach unten geöffnete Variante.
Überall nachteile zu sehn halt ich für ein wenig pessimistisch man könnte auch mal die Positiven Dinge an dem Teil betrachten für die Leute die sich ernsthaft dieses Case kaufen wollen.
Die Luftführung vorne würd mich interessieren.
Ob so weniger Staub gezogen wird? Wäre jedenfalls nicht zu verachten.

Ein verdammt nettes Feature ist dass man in der Front nen Radiator verbasteln kann und das ziemlich platzsparend aber das ist natürlich auch alles schlecht ^^.
Oh man leute ihr seid peinlich wirklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
[...] so viele Kompromisse will ich nicht bei diesem Preis eingehen müssen.

Das Gehäuse ist in fast allen anderen Bereichen ein Rückschritt in die frühen 2000er. Ein 2003-Gehäuse im 2015-Look. Aber vermutlich hätte es das doppelte gekostet, wenn es moderne Features hätte und wäre auch dann für die meisten uninteressant.
 
grossmaul schrieb:
Ich frag mich, wie der interne header Stecker des USB 3.1 Anschlusses aussieht...
Und ich bezweifel einfach mal frech, dass das was in News steht falsch ist. Wie soll man das denn vernünftig anschließen? Interne Header sind immer für 2 Ports. Was soll da je ein Anschluss? Ich denke mal es sind 2x 3.0 oder 2x 3.1. Da es letzteres noch kaum gibt wohl eher 2x 3.0.
 
So ein Gehäuse wollte ich schon immer haben, alles richtig gemacht hier, zumindest vom Design her.
Hoch lebe InWin^^
 
bensen schrieb:
Und ich bezweifel einfach mal frech, dass das was in News steht falsch ist. Wie soll man das denn vernünftig anschließen? Interne Header sind immer für 2 Ports. Was soll da je ein Anschluss? Ich denke mal es sind 2x 3.0 oder 2x 3.1. Da es letzteres noch kaum gibt wohl eher 2x 3.0.

Was hier wohl gemeint ist, ist USB Typ-C, welcher mit USB 3.1 eingeführt wird. USB 3.1 läuft jedoch voraussichtlich über die selben Kabel und Stecker wie 3.0 (wie es auch bei 1.0-2.0 der Fall war), deshalb denke ich, dass beide Buchsen intern mit dem selben 20-Poligen Stecker angeschlossen werden wie 3.0.
 
Wow. Für 180€ bekommt man hier
- keinen Platz für Kabelmanagement
- keinen Platz für gute CPU-Kühler
- wenig Platz für die GPU
- einen Alukasten
- zwei Glasplatten
- einen 'kiddie' LED-Schriftzug
und einen blingbling Lüfter

Aber kaum wird bei Gehäusen von Alu geredet bekommen manche hier im Forum feuchte... Augen!
 
Können die Leute nicht lesen?

Es können 5 HDDs verbaut werden.
Staubfilter vorhanden
Dass das NT Luft von innen zieht ist nicht umsonst ATX standard. Es untstützt somit die anderen komponenten. Ein modernes platinum Netzteil hat sowieso kaum verlustleistung und wird somit auch nicht so heiß.
 
Zurück
Oben