News XFX debütiert mit modernem Midi-Tower aus Aluminium

Andi27 schrieb:
Du weist schon was ein "Prototyp" ist? Wenn nicht, mach dir doch mal Gedanken darüber! ;)

Ja weiß ich aber das heißt nicht, dass dieser Prototyp schlampig verarbeitet sein muss!
Wie will man diesen Prototypen verfeinern und verbessern wenn von Anfang an nichts zusammen passt?

also an sich sieht das ding schon nett aus kla hier und da paa stellen die anders sein können wie die front aber so die form is mal was neues :)

designtechnisch wie ich finde recht interessant, hab ich bisher so nicht gesehen. Dass der Innenraum nicht mit Innovationen aufwarten kann ist zwar etwas schade aber m.E. nicht so tragisch, schließlich kann man das Rad nicht ständig neu erfinden.
Das einzige Problem was mir in den Sinn kommen würde wäre, dass der Innenraum durch die vielen Öffnungen schnell verstaubt.

Wenn ich mir das Plastikgerippe im zweiten Bild da anschaue, dann frage ich mich, was an dem Ding denn "edel" sein soll?

Nur weil es teilweise aus Aluminium ist, und man sich vielleicht nicht gleich die Finger dran schneidet, ist es noch lange nicht edel...
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Unterm Strich bleibt eigentlich nur das Image, als besonders "nobler" Werkstoff. Ich bin mir nicht sicher, woher das ursprünglich kommt. Vielleicht von Apple. Die sind ja Meister in sowas.

Ja aber schau dir mal ein Mac Pro Gehäuse an: das ist wirklich edel! So ein Gehäuse hab ich im PC Bereich leider noch nie gesehen - das Alublech dick und stabil, perfekt verarbeitet bis ins letzte Eck. Wenn jemand sowas im PC Bereich kennt, bitte melden. Ich hab noch nichts gefunden!

Hallo @ all,

CaTFaN! schrieb:
XFX debütiert mit edlem Midi-Tower aus Aluminium

Hierbei haben wir es eindeutig mit einer sehr gewagten Interpretation des Wortes "edel". Man könnte sogar so weit gehen zu sagen es handelt sich um eine Verunglimpfung seiner Bedeutung.

Ich persönlich würde das eher als moderne (/unnötige) Kunst klassifizieren wollen. Keiner weiß worum es geht, aber jeder gibt ein seufzendes "Ahaaaa" von sich, um auch ja nicht den geringsten Anschein von mangelndem Verständnis zu erwecken.

Hat das Ding eine Frau designt? [/bekennender-Chauvie-Modus-off]:evillol:

Aluminium = Edelmetall?

Auszug aus Wikipedia: Edelmetalle sind Metalle, die besonders korrosionsbeständig sind. Einige Edelmetalle, zum Beispiel Gold und Silber, sind deswegen seit dem Altertum zur Herstellung von Schmuck und Münzen in Gebrauch. Im Laufe der letzten vier Jahrhunderte wurden die Platinmetalle entdeckt, die eine ähnliche Korrosionsbeständigkeit wie Gold zeigen.

Da Aluminium alles andere als korrosions- und reaktionsbeständig ist, zählt es nicht hinzu.

Klar abzugrenzen sind die unedlen Metalle wie Aluminium, Eisen und Blei. Da ihr Standardpotential kleiner als das von Wasserstoff ist, werden sie von nichtoxidierenden Säuren angegriffen. Das kann, wie beim Blei, auch recht langsam erfolgen. "Nichtoxidierend" bedeutet hierbei, dass sich kein stärkeres Oxidationsmittel als das Wasserstoffion in der Lösung befindet.

Den Part mit dem Edelmetall habe ich überarbeitet, danke für die Hinweise.

...gefällt mir überhaupt nicht. Kommt mir so vor, als ob mit Gewalt "mal was anderes" gemacht werden sollte aber die Leute bei XFX es einfach nicht können. Und der gerundete Deckel ist besonders praktisch, wenn man mal schnell einen Stick oder sowas ablegen möchte. :lol:

Zurück
Oben