XFX HD 6870 Dual-Fan, 1GB oder 2GB?

cy-one

Newbie
Hey hey,

Bei mir steht nächsten Monat (ja, ich plane gerne :D) eine neue Grafikkarte an.
Hab mich für eine HD 6870 entschieden (alte ist eine NV 9800 GTX+ mit kA wieviel Speicher, glaub nur 512), genauer für die XFX Dual-Fan-Variante (soll relativ leise sein und mit 26cm GRAD NOCH SO in das Gehäuse passen).

Das Setup später wird sein:
- Zotac H67-ITX Wifi
- i5 2500
- 2*4 GB DDR3
- 24" 1920*1080 Primärmonitor
- 22" 1680*1050 Sekundärmonitor

Auf dem Sekundären werden keine Spiele angezeigt, der wird auch beim Spielen Firefox, Chats, Skype und anderes anzeigen. Dennoch wird er aber an der Leistung der Grafikkarte nuckeln.

Ich upgrade meine Hardware so im 2-Jahres-Turnus und habs finanziell nicht sooo dicke. Die Frage ist nun: Wie sinnvoll sind die 30 Euro Aufpreis für das GB mehr RAM auf der Grafikkarte?

Gruß, cy-one

1gb langt bei der 6870, für höhere Auflösungen wo der Speicher irgendwann limitieren könnte fehlt die Rechenpower.

Falls du allerdings vor hast in näherer Zukunft 2 davon im CF zu betreiben, solltest du zu der 2gb Variante greifen.

1gb langt bei der 6870, für höhere Auflösungen wo der Speicher irgendwann limitieren könnte fehlt die Rechenpower.

Falls du allerdings vor hast in näherer Zukunft 2 davon im CF zu betreiben, solltest du zu der 2gb Variante greifen.

gleicher meinung

Crossfire hab ich nicht vor (Mini-ITX :D), danke für die prompte Antwort.

Dann langt die 1gb wie gesagt dicke.

Zurück
Oben