XFX HD5850 & WoW

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich habe etwas womit ich Probleme habe.

Also ich habe mal wieder damit angefangen WoW zu zocken.
Gedacht habe ich mir, zockste mal auf Ultra High, sollte ja deine Grafikkarte schaffen.
Nix da hier flackert alles und hängt wie Sau.

Also mein System sieht ja ja in meine Signatur.

Einstellung steht eben alles auf Ultra und ich habe den aktuellen Treiber (10.9)

Win 7 32 Bit ich aufm PC.

Hab auch mal ingame gefragt, leute mit eine 9800GTX können auf Ultra zocken.
Einer mit einem I7 und einer 4870 auch.

Mich regt das schon sehr stark auf, weil wenn ich schon soviel für ne Grafikkarte ausgebe dann will ich die auf voll ausnutzen.

naja vieleicht hab ihr ja tipps.

MfG Sven

lösch den cache ordner in wow verzeichnis. und änder den namen vom interface verzeichnis um. Liegt am neuen Update
Ne Freundin hatte das selbe Problem. Mußt halt dann nur alle addons neu draufmachen.
Und die hat nur ne 5770 und kann alles auf High zocken *G*

Hi,

oder versuch auf DX11 umzustellen. Wenn ich DX10 einstell hab ich 9 fps in Dalaran, aber mit DX11 35 fps. Dazu kannst du einfach -d3d11 in die Befehlszeile einfügen.

mfg

morgen,

hatte ein ähnliches problem. hast du mobmap installiert?! ich hatte das problem, das wenn ich mobmap und das wow eigene wegfindungstool offen hatte, das ich nur noch ca 10 fps hatte. schließen von mobmap brachte den erwünschten erfolg :). zudem gibt es seit dem neusten patch, die möglichkeit die fps bei offenem und im hintergrund geschalteten fenster zu begrenzen. einfach mal etwas tiefer ins menü gehen. :)

ps: der tipp von bupti sollte aber schon reichen

mal blöd frag,in welche Befehlszeile? @ zer0fx
Dachte das geht automatisch,habe seit Patch 4 allgemein mehr FSP und alles läuft Butterweich,mit 10.9 und HD 5850.
Also an deiner Grafikkarte kanns nicht liegen,hab ja dieselbe und alles auf Ultra.
schau mal was so im hintergrund läuft bei dir,irgendwo klemmts.

Moin

Mit Kommando-Zeile ist die Zeile einer Verknüpfung gemeint, in der der Pfad zur wow.exe angegeben ist - hinter die du dann -d3d11 schreiben. Rechtsklick auf die Verknüpfung->Eigenschaften->Ziel

Oder aber du gehst in dein WoW-Verzeichnis, im Ordner "WTF" und schreibst in die Config.wtf folgende Zeile:

SET gxAPI "d3d11"

falls sie noch nicht vorhanden ist.

mfg

Hallo,

also ich habe erstmal alles auf DX11 gestellt.

Sind bei 1920 x 1080 35 bis 55 FPS normal?

In Dalaran geht die FPS aber in den keller, zwar nicht schlimm aber unter 30 im schlimmsten Fall.

Bubti schrieb:
lösch den cache ordner in wow verzeichnis. und änder den namen vom interface verzeichnis um. Liegt am neuen Update
Ne Freundin hatte das selbe Problem. Mußt halt dann nur alle addons neu draufmachen.

Das versteh ich net ganz, einfach den ganzen ordner "Cache" löschen oder die Daten da drin?
Interfacenamen einfach ändern ? einfach einen namen geben und nicht wieder umändern?

Aber schon mal ein Dickes Dankeschön für eure Hilfe, bis jetzt hab ich nur Sch*** gelesen.
Z.B das WoW nicht mit ATI Grafikkarten klar kommt usw.

Naja danke

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon mal ein Dickes Dankeschön für eure Hilfe, bis jetzt hab ich nur Sch*** gelesen.
Z.B das WoW nicht mit ATI Grafikkarten klar kommt usw.

Das stimmt nicht ganz also ich hab auch ne 5850 und WoW läuft mehr als Perfekt!

@kingsyrie: Selbst wenn es stimmen würde... nur weil es in deinem System "mehr als perfekt" läuft, kann es trotzdem Probleme mit einem Großteil bzw. einem gewissen Anteil der anderen Systeme haben, der größer ist als bei NVidia. Das ist halt die Aussage, und ob es "ganz stimmt" wird eigentlich niemand genau sagen können, dazu müsste man eine statistische Auswertung und globale Ingame-Umfrage durch Blizzard machen ;-)

Ich lese immer wieder "bei mir läuft X in Verbindung mit Y, also kann es nicht stimmen, dass andere Probleme mit der Kombination aus X und Y haben", nur besteht ein PC halt aus mehr als nur X und Y ^^

Ich persönlich hatte mit einer GTX9800 etwa die selbe Leistung wie mit der HD5770. Ist auch etwas unbefriedigend, da die 5770 in allen anderen Spielen deutlich schneller ist.

In Dalaran oder im Raid hab ich auch manchmal Einbrüche auf 30-35 FPS (mit der 9800GTX ging es schonmal bis 25 FPS runter), ansonsten konstant 60 wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bubti schrieb:

Das musste mir nochmal genau erklären.

Nicht das ich da was falsch mache.

MfG Sven

Hallo,

konnte jetzt auch erst Antworten.

Okay das mit meinem Cache wird gemacht.
Aber mit dem Interface, gehen denn meine Addons danach noch?
Wenn ich den Ordner einfach ändere von Namen her?

MfG Sven

Schau dir mal an, zu wieviel % deine Grafikkarte mit WoW ausgelastet ist (gpu-z im Hintergrund mit refresh an)...

Früher war das bei mir jedenfalls so, dass sich meine alte 4850 bei 20-30% rumgelangweilt hat während das Spiel ruckelte - bei ner Cpu Last von ca 50-60% auf den ersten beiden Kernen...

Ich denk WoW ist einfach nen riesen Frickelwerk, das nicht effizient arbeitet... Je länger es existiert destso ineffizienter wirds...

Wie es aktuell ist kann ich gerade nicht testen, bin die Sucht zum Glück seit 2 Jahren los :)

Hallo,

ja aber es kann einfach nicht wahr sein das WOW mit eine HD5850 ruckelt und einer HD4870 läuft ohne Probleme.

Ich kann das jetzt nur nicht Testen, weil meine zeit abgelaufen ist und ich erst am 7 wieder damit anfange.
Deswegen wollte ich gucken das ich alles jetzt hinbekomme damit ich in den vollen genuss komme:D

Blah schrieb:
Wie es aktuell ist kann ich gerade nicht testen, bin die Sucht zum Glück seit 2 Jahren los :)

Keine Sorge es gibt auch noch Menschen die nicht direkt in eine Sucht fallen ;)

MfG Sven

Also ich Spiele WoW nur ab und zu aaaaber , ich Spiele auf nem 27,5" TFT mit einer Auflösung von 1920x1200
Alles auf High

Mein derzeitiges System :
Win7 64Bit Ultimate
Intel Core Duo 2 E6400
Asus Rampage Formula
Ge!L DDR2 1066Mhz 4GB CL5
ATI/AMD HD 5770

Bei mir ist nichts getaktet, alles läuft mit den standartwerten.
Meine Cpu ist nen Ganzes stück schlechter als deine, und auch die graka ist schlechter , und die auflösung wahrscheinlich höher als bei dir , und bei mir läuft alles flüssig , daher versteh ich nicht warum dein PC da Mucken macht

Dein Netzteil reicht auch aus, der rechner hat knappe 330W ausgespuckt
Geb doch die Karte einfach zurück und sage das diese nicht ihre volle Leistung bringt , somit ist es auch ein Defekt und Garantiefall :)

Was ich nicht verstehe , man kauft sich ein 64Bit System, betreibt es aber mit einem 32Bit Betriebssystem , das kastriert doch die leistung ?!?!?!

Grüße

Hallo Schefixxx,

ach wenn du wüsstest wie mich das hier alles aufregt.
Hab einmal den Fehler gemacht und an einer Wasserkühlung geschraubt.

Mach ich nie wieder:mad:

Naja ich schick die glaubich auch nochmal ein.

MfG Sven

Ich fühle mit dir !

Ich kenn das nur zu gut , wenn was nicht mit dem System stimmt, und dann die ewige warterrei bis die shop´s es auf die reihe gebracht haben , die Hardware auszutauschen, da kommen einem tage vor wie wochen :)

Was hast denn an deiner wasserkühlung rumgeschraubt? hab seit jahre ne wasserkühlung verbaut und hatte noch garnie probleme mit ner defekten graka oder so , nur meine pumpe machte mal ärger :)

Ich hoffe für dich das alles schnell von statten geht.

Grüße

Zurück
Oben