Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ist die eine Karte leicht schneller, mal die andere.
Eine gute Custom-AMD-Karte ist ca. 15 EUR günstiger als die günstigste GTX760 im Brüll-Referenzdesign.
3GB VRAM und ein 384-bit-Speicherbus runden die Empfehlung ab ;-)
Zur Zeit wohl nicht. Die 760 Windforce hat nen extrem leisen Kühler, kostet 215€ bei Mindfactory und ist wie gesagt in einigen Spielen sogar über der 7970. Da kann keine 7970 vom P/L zur Zeit mithalten imo, ganz zu schweigen von den 7950er Stromfressern mit boost.
Never Settle Forever (Gratisspiele) werfe ich auch gern in den Raum.
Ebenso den Hinweis, dass sich Tahiti-Karten nicht nur gut übertakten, sondern bei Bedarf auch Undervolten lassen...
Ihr habt schon recht. Wenn man 50€ euro mehr investieren kann, dann is die 7970 schon gut. Ob Mantle jetz Bäume ausreissen wird kann man nich sagen, aber es klingt vielversprechend.
Wenn man aber die 7950, um die es hier ursprünglich ging, mit der 760 vergleicht, ist die 760 meiner Meinung nach das bessere Angebot. Gerade bei der Windforce.
Nope, gerade die Gigabyte HD7950 mit dem Boost-BIOS (1GHz) rockt :-)
Gratisspiele, Mantle, neue Konsolengenerationen, mehr VRAM, mehr Speicherbandbreite und der günstigere Kaufpreis küren die HD7950 (Boost) als Sieger gegenüber der GTX760.
Lass' und doch einfach in 6 Monaten nochmal unterhalten. Freu' mich drauf.
Versteh ich jetz nich ganz. Die 760 oc windforce is so gut wie in jedem Test den ich gelesen hab über jeder 7950 mit boost. Und weniger kosten tut sie auch noch. Ausserdem zieht der boost bei den 7950ern extrem viel Strom oder?
Edit: Ich steh halt selber gerade vor der Kaufentscheidung. Das hier soll kein amd vs nvidia bashing sein
Wenn man sich über die paar Euro Stromkosten Gedanken macht (rechne das mal wirklich pro Jahr aus!), kann man ja undervolten.
Eine HD7950 (non-boost) bekommt man für 185 EUR. OC-Potential immer sehr gut.
Die billigste GTX760 mit Brüllkühler für 200 EUR. OC Glückssache.
MMn macht es keinen Sinn, sich einen bestimmten Hersteller (in diesem Fall Gigabyte) herauszusuchen.
Wenn man die Karte neu kauft, ist die Gigabyte HD7950 Boost mit 230 EUR nicht so preiswert. Da bekommt man für 10 EUR mehr schon eine HD7970.
wäre auch meine erste Wahl wenn es keine 7970(GHz) werden soll.
Mit einem Boosttakt von 1GHz ist sie mit einer Referenz-7970 locker auf Augenhöhe!
und wie du schon erwähnt hast, sind Never Settle, Speicherbandbreite, VRAM und der Preis weitere Punkte die mMn Kaufentscheident sind.
Ob Mantle jetzt so entscheident sein wird, denke ich ehrlich gesagt nicht, aber allein dass die neuen Konsolen auf AMD bauen, was sich eentuell bemerkbar machen wird, käme für mich im Moment keine GTX in Frage. Zum Glück hat jeder aber ne andere Meinung, die ich natürlich akzeptiere.
Und genau davon sprach ich! Da die 760 oc nämlich nur 215 kostet und fast an die 7970 kommt bzw. diese in manchen Fällen übertrifft. Aber lassen wir das jetzt Ich bin eh schon fast am druchdrehen weil ich nich weiss welche ich mir kaufen soll...
Mir gehts einfach darum, dass der Abstand von der 760 oc zur 7970 so niedrig is, dass ich kaum nen Grund sehe ne 7950 boost/oc zu kaufen. Gerade weil sich beide im selben Preisrahmen bewegen.
Einzig das never settle bundle und Mantle lassen ich noch überlegen.
Gründe die mMn für eine Radeon sprechen habe ich bereits genannt. Ob diese Gründe auch für deinen Kaufentscheid eine Rolle spielen,, musst du selbst wissen! Sonst drehen wir uns hier nur im Kreis!