Folgendes vorneweg: Ja ich habe die Suche benutzt da auch schon andere Probleme mit diesem Motherboard hatten, mein Problem gestaltet sich allerdings anderst:
Nun, ich habe mir soeben mein System umgerüstet:
XFX nforce 780i (Motherboard)
Intel E8600 (Prozessor)
XfX Nvidia GTX280 (Grafikkarte)
2x 1GB DDR 800 CL5 AE (RAM-Speicher)
Ich hab alles ordnungsgemäß eingebaut, der Computer piepst ordnungsgemäß 1x, dann kommt auf dem Bildschirm ein "XFX PLAY HARD" Logo und es geht nicht weiter, ich komm weder ins Bios, noch kann ich sonst irgendwas machen. Auf dem kleinen Display innen auf dem Motherboard steht 6d. Laut Anleitung heisst das: "Initialize floppy disk drive". Erst war gar kein Diskettenlaufwerk angeschlossen, dann hab ich eins angeschlossen, genau das gleiche.
Wenn ich die Grafikkarte in einen anderen PCI-E Slot stecke (3 sind vorhanden), dann kommt das Logo nicht mehr und man sieht was für ein Speicher und Prozessor eingebaut ist und so und dann steht dran dass die Grafikkarte für einen "EinGrafikkartenbetrieb" im falschen Slot steht. Ins Bios komm ich aber trotzdem nicht. Im 3. Slot genau das gleich.
Mit einer anderen Grafikkarte (8400GS) genau das selbe.
Nun weiss einer vielleicht wo das Problem liegt?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nun, ich habe mir soeben mein System umgerüstet:
XFX nforce 780i (Motherboard)
Intel E8600 (Prozessor)
XfX Nvidia GTX280 (Grafikkarte)
2x 1GB DDR 800 CL5 AE (RAM-Speicher)
Ich hab alles ordnungsgemäß eingebaut, der Computer piepst ordnungsgemäß 1x, dann kommt auf dem Bildschirm ein "XFX PLAY HARD" Logo und es geht nicht weiter, ich komm weder ins Bios, noch kann ich sonst irgendwas machen. Auf dem kleinen Display innen auf dem Motherboard steht 6d. Laut Anleitung heisst das: "Initialize floppy disk drive". Erst war gar kein Diskettenlaufwerk angeschlossen, dann hab ich eins angeschlossen, genau das gleiche.
Wenn ich die Grafikkarte in einen anderen PCI-E Slot stecke (3 sind vorhanden), dann kommt das Logo nicht mehr und man sieht was für ein Speicher und Prozessor eingebaut ist und so und dann steht dran dass die Grafikkarte für einen "EinGrafikkartenbetrieb" im falschen Slot steht. Ins Bios komm ich aber trotzdem nicht. Im 3. Slot genau das gleich.
Mit einer anderen Grafikkarte (8400GS) genau das selbe.
Nun weiss einer vielleicht wo das Problem liegt?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.