XFX RX 5700XT RAW II Erfahrungen?

da bin ich auch neugierig!

Brodka schrieb:
nun kann ich anhand der db nicht einordnen wie "laut" und vielleicht störend die GK aus meinem Gehäuse (Fractal Design Meshify C) sein wird....interessiere mich aber stark für die XF und lauere nur auf ein gutes Angebot!:hammer_alt:
@Brodka Ein geiles Angebot gibt es bei notebooksbilliger.de siehe Screenshot. Die Preise sind Fair, falls du die 0% Finanzierung anwählst bekommst du 25€ extra (direkt abgezogen).
Leider gibt es dort nur die Thicc II aber für nen geilen Kurs.
817307

Ps: Habe ich mir bereits bestellt ;) bin von der RAW umgeschwenkt, da es irgendwie Probleme mit meiner Lieferung gegeben hat.

detoho schrieb:
Ein geiles Angebot
Die gibt es doch schon seit Tagen bei Mindfactory für 10€ weniger, also 429€?!
Soweit ich das sehe, nehmen sich die Kühler von thicc und raw nicht viel.

Enurian schrieb:
Die gibt es doch schon seit Tagen bei Mindfactory für 10€ weniger, also 429€?!
Soweit ich das sehe, nehmen sich die Kühler von thicc und raw nicht viel.
Das stimmt, wenn du die 25€ von der 0% Finanzierung noch zusätzlich mit abziehst bist du nochmal 15€ günstiger ;)

Ich wiederhole mich ungern, aber warum gibt es keinen Test zu der Karte??

HAL8999 SP3 schrieb:
mal was anderes ....... liebe Computerbase Crew wann kommt denn euer Test zur XFX RX 5700 XT Raw II ? Die Karte hab ihr ja eigentlich schon bald seit 3 Wochen? Ja ich weiss da war die Geschichte mit den BIOS, aber mal ehrlich mit dem Stock BIOS war doch alles gut, oder? Ich habe jedenfalls eure Argumentation nicht nachvollziehen können.... ich lass mich aber gerne "erhellen".... ich wundere mich gerade das man die Karte schon kaufen kann es auch schon einige gibt die Sie besitzen, aber nirgens im WWW gibt es einen Test dazu....????

In einem anderem Thread hatte Jan(von Computerbase) die XFX RX 5700 XT Raw II schon am 19. August auf dem Tisch.... (page 9!)

https://www.computerbase.de/forum/t...rx-5700-xt-ab-lager-verfuegbar.1887856/page-9

Dann könnte man ja mal beide Tests vergleichen. Jedenfalls Verkauft sich die RAW II (kein Test) schlecht die THICC (Test vorhanden) viel besser... Die Raw II ist seit einer Woche lieferbar bei MF.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
und die Red Devil (sehr guter Test) am Besten....

Jetzt wo hier die guten Erfahrungen (Danke nochmal!) veröffentlicht worden sind, die Karte kriegt man grad schön günstig für 400,-€ bei Cyberport (+5,95€ Versand).

818351

Ich hab mir die jetzt auch gekauft, mit dem Code: PSCOUP19361-7BRA6T spart man dann nochmal nen Euro mehr :D
Da bin ich ja mal gespannt ob sich die 60€ Ersparnis gegenüber der Red Devil lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis musste ich jetzt auch zuschlagen. Die Berichte von den Usern für die XFX waren ja alle durchweg gut, also was soll verkehrt sein an der Karte? :)

Die Gigabyte hab ich letztens im Youtube Videos gesehen. KEINE EMPFEHLUNG.

Viel zu heiß die Karte, dafür dass es eine Custom ist. Einfach mal das Video schauen. Die PCGH Redaktion sieht nicht begeistert aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das passt mir gar nicht, bekleckert sich ja anscheinend nicht grade mit Ruhm. sehr sehr schade :heul:

Welche Karte kann man bedenkenlos Kaufen, leider darf dieses Maß nicht zu Groß sein und 2 Slot Max 2,5

Leider Juckt und Kribbelt der Bestellfinger enorm

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 407
Woah, jetzt bin ich auch ganz hin under her gerissen.
Die Red Devil für 431,10€ ODER die XFX RAW II für 399€...

Ein Test wäre mehr als wünschenswert.

@Fuzzy3000 also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich die Red Devil bevorzugen. Bei mir war die Grenze bei 400€ und da hat sich das jetzt angeboten zuzuschlagen.

m00nRaY schrieb:
@Fuzzy3000 also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich die Red Devil bevorzugen. Bei mir war die Grenze bei 400€ und da hat sich das jetzt angeboten zuzuschlagen.
Die Frage ist, WARUM? Ist die RedDevil signifikant leiser und kühler? Können wir das mit Sicherheit sagen? Ich hab ein Fractal Meshify C, da ist Lautstärke wirklich wichtig. Daher schade das es keinen Test gibt...

Also ich gehe mal davon aus, dass sich die Karte ähnlich wie die Thicc II bei Temperatur und Lautstärke verhalten wird. Sicher kann man es leider nicht sagen, da gebe ich dir Recht. Vielleicht wäre für dich folgendes Video noch interessant, da wird gezeigt wie man eigentlich jede Karte leiser bekommt.

Hi ich hatte mir heute die Speichertemperatur der RAWII angesehen ich habe es einen anderen thread geschrieben was mir aufgefallen ist...

https://www.computerbase.de/forum/t...design-ganz-ohne-leds-von-xfx.1887689/page-15

Also in kurz die Speichertemperatur so mancher Tools halte ich schlicht für falsch ...Kann man auch bei Igors lab nachlesen.... Hier mal examplarisch für die 5700 Pulse XT .... macht euch wegen Speichertemperaturenerst mal nicht so einen Kopf würde ich sagen....

818577

Fuzzy3000 schrieb:
Woah, jetzt bin ich auch ganz hin under her gerissen.
Die Red Devil für 431,10€ ODER die XFX RAW II für 399€...

Ein Test wäre mehr als wünschenswert.

Wo gibts denn die Devil für 430€?

TURO schrieb:
Wo gibts denn die Devil für 430€?
Gab es auf Ebay mit Gutschein über Computeruniverse. Preis wurde aber nach wenigen Minuten angehoben...

Ok. Computeruniverse selbst hat auf ihrer Homepage ne Lieferzeit von 4 Wochen angegeben, daher hatte ich meine dort storniert. Dafür ist die Raw II heute angekommen! Gestern bestellt. Sehr fix ging das! =)

Die Frage für mich: Referenz für 354 behalten (Saturn Aktion) oder die RAW II von Cyberport. Hat jemand nen Tipp!?
Mit Undervolting soll sie ja nihtmehr so ein Schreihals sein...

Zurück
Oben