Ich habe erstmal keine Resonanzgeräusche o.ä. ausmachen können, wenn die Lüfter abtourten. Die Karte habe ich vorne mit einem gummigepufferten GPU-Halter abgestützt, so sitzt sie schön gerade und stramm drin. Die Backplate kommt meinem dicken CPU-Kühler auch sehr nahe und ich Verwende ein x570 Board mit diesem Chipsatz-Lüfterchen, welcher von der Karte halb verdeckt wird (war bei der alten aber auch schon so). Das funktioniert aber out of the Box alles schon ganz angenehm. Mein PC steht allerdings neben mir unterm Tisch, das macht ja auch nochmal ein paar Deziblechen aus. -6dB pro Entfernungsverdopplung um ganz genau zu sein .
Bin noch auf Arbeit, aber ich mach die Kiste heut abend noch mal auf und fahre die Lüfter schrittweise hoch und runter. Villeicht habe ich ja auch diese Geräusche. Irgendwo gibt es immer Resonanzen, das ist ja nunmal Physik.
Ach so, mein Bios Switch steht übrigens auf rechts, also in richtung der Stromanschlüsse. Manache sagen ja, das sei das Balanced-Bios, manche sagen das sei egal weil beides gleich.
Kann man eigentllich die LEDs irgendwie ausschalten? Das beleuchtete XFX find ich ja ganz hübsch, aber das hell leuchtende "RADEON RX 6800 XT" ist mir fast einen Tick zu prollig
Bin noch auf Arbeit, aber ich mach die Kiste heut abend noch mal auf und fahre die Lüfter schrittweise hoch und runter. Villeicht habe ich ja auch diese Geräusche. Irgendwo gibt es immer Resonanzen, das ist ja nunmal Physik.
Ach so, mein Bios Switch steht übrigens auf rechts, also in richtung der Stromanschlüsse. Manache sagen ja, das sei das Balanced-Bios, manche sagen das sei egal weil beides gleich.
Kann man eigentllich die LEDs irgendwie ausschalten? Das beleuchtete XFX find ich ja ganz hübsch, aber das hell leuchtende "RADEON RX 6800 XT" ist mir fast einen Tick zu prollig