XFX RX 6800 XT Merc für 609€

Performator schrieb:
Hot Spot 90, Core 77 Grad.
Ok so wars bei mir auch 90Hotspot ist schon knapp bemessen mit sommer,dürfte dann kurz vor der grenze denne stehe^^

Takt drehe ich aber nicht zurück 2200Mhz ist ja nur noch ref. Leistung dann.

Obwohl das ordentlich was ausmacht bei de temps.

Also meine läuft stabil bei 990mv,2400mhz und 2050 Ramtakt.
Ergänzung ()

Performator schrieb:
Offenes Gehäuse drückt halt gewaltig die Temps.
Wie soll ich mir das vorstellen?
Seitenteil ab?

Das killt eher den AF^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ergebnis nach der ersten Versuchsreihe

Spy Time 15.689 Punkte und 257W mit stock

Mein bevorzugtes Ergebnis mit Vorgaben in Adrenalin:
2080 MHz GPU Takt und 2150 VRAM Takt

Ergibt in SPY Time 15.239 Punkte und 211W.
3% Punkteverlust ergeben 46W weniger Leistungsaufnahme.
Hot Spot 79, Core 70 Grad bei 1071 U/Min.

So kommt Ruhe in die Kiste und Greta freut sich auch.

Die Sache mit dem abben Seitenteil. Hasse Konvektion brauchse keinenAF

IMG_7948.JPG

:daumen:

Na für mich wär das nix^^.

Da fliegt der Staub auch nur so rein.

2080mhz ist schon ordentlich runter,dass,das nur so wenig ausmacht kann ich kaum glauben^^

Stock läuft die ja mit 2350.

Bei vRam bin ich vorsichtig 1 bringts kaum was und 2ten ist das gerade das was am ersten stirbt wenn was stirbt,da will ich den nicht noch mehr belasten und das noch beschleunigen,die temps würde ich da im Auge behalten.

257 Watt aber ohne spitzen,glaub das berücksichtigen diese Benchmarks nicht,meine ziehte stock bis zu 300Watt in der spitze beim zocken.

Was sagt furmark da?

Ich hab mit geschlossenem Gehäuse (Mesh-Front und -deckel / 2 Fans unten vorne / 2 Fans hinten oben) bessere Temps als bei offenem Gehäuse.

Verwendete Einstellungen:
1440p
1040mv
2300mhz
VRam 2100mhz + Fast Timing
Powertarget +15
Lüfterkurve ist auf Auto.

Nach einem Timespy Durchlauf mit offenem Gehäuse sagt HWinfo 96°C Hot-Spot, bei geschlossenem nur 92°C. Die Lüfter drehen entsprechend beim offenen Gehäuse auch mehr auf, bis über 1600rpm. Bei geschlossenem Case sind's dann um die 1450 rpm. Timespy zieht dabei die vollen 290W aus der GPU).

Beim normalen Zocken (mit geschlossenem Case) bleiben die Hotspot-Temps dann auch bei Vollast in den 80ern und die Lüfter gehen nicht über 1200rpm. Bei 220W max, meistens noch darunter.

Karte lässt sich echt effizient betreiben. Vor allem bei älteren Spielen, aktuell z.B. Death Stranding. Mit 1440p @ ultra-Settings und fps-cap bei 120fps nimmt die Karte max 130W. Die alte 5700 hatte 170W anliegen und schaffte dabei "nur" 90fps.

Zuletzt bearbeitet:
Nihil Baxxter schrieb:
bessere Temps als bei offenem Gehäuse.
Weil halt das AF System kaputt ist,bei offenen Gehäuse.

Zurück
Oben