Xfx Usa Geforce 6800 Extreme Gamer

azrael171287 schrieb:
Bestimmt....aber nur mit ausreichender Kühlung versteht sich. mein kumpeö hat die XFX 6800Gt....die lässt sich super Übertakten:evillol:

Hab auch ne XFX 6800GT, wie weit geht die? Habs noch nicht probiert. Und mit was, Wasserkühlung oder normal? Welches Tool nimmt er?

azrael171287 schrieb:
hm...zum übertakten würd ich da nur ne wasserkühlung nehmen, weil grad unterlast wird die GT schon 60 Grad haben....und dann die...ich weiß ja nich

und wo ist das problem bei 60°C? für ne gpu ist diese temp ein witz.

baFh

Schneller Als Asus, Msi, Leadtek und Co, dank schnellerem Speicher und selektierten Chips!
6800 @ 6800 Ultra mit guter Chance machbar...
also es wird nicht garantiert :D

aber n versuch wärs wert
kann es sein, dass die karte nur 128MB hat?
dann wird sie eh net zu einer richtigen ultra
außerdem hat ne ultra 1.6ns speicher und ne 6800 non-unltra nur 2.0ns speicher

kann es sein, dass die karte nur 128MB hat?
dann wird sie eh net zu einer richtigen ultra
außerdem hat ne ultra 1.6ns speicher und ne 6800 non-unltra nur 2.0ns speicher

Ja, genau.
Die XFX 6800 Extreme hat nur 128MB DDR1 mit 2.0ns dh. man kann keinesfalls - auch wenn man es schafft die Pipes freizuschalten - den Takt bzw. die Leistung einer 6800GT oder sogar Ultra erreichen.
Scheitert sowohl an Speichermenge (128 <--> 256) als auch an Speicherqualität DDR1 bei 6800er und DDR3 bei 6800GT/Ultra ;)

Also ich habs mir XFX 6800 auch schon angesehen, sie ist aber auch lauter als die Leadtek, hat aber schneller Speicher. Ich glaube die anderen Hersteller haben DDR1 mit 2.2 oder 2.6ns. Die XFX ist eben ein wenig schneller aber noch lange keine GT/Ultra.

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Gewäsch bei Ebay schlichtweg technisch unmöglich - man kann aus 128mb keine 256mb machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ sagte auch "nur", dass die Karte die Leistung einer 6800 Ultra erreichen könne, was allerdings nicht minder unrealistisch ist. :D

Mein Kumpel von mir hat jetzt eine 6800extrem
pipes sind frei bloss hoch takten geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben