News Xiaomi 12X, 12, 12 Pro: Drei Smartphones mit drei Kameras in drei Farben

Gefällt mir überhaupt nicht + Xiaomi = schlechte Updateversorgung und allgemein schlechte Updates. Nova funzt bis heute nicht richtig.

Super Smartphone. Ein Freund hat sich das Teil importiert kurz nach Release in China.
Sehr geil in der grünen Ledervariante.

Ich bin aber strikt gegen diese abgerundeten Displayränder, daher keine Option für mich, zumal ich mir auch keine teuren Smartphones mehr kaufen werde. 300-400€ sind bei mir die Grenze.

cartridge_case schrieb:
Wenn es jetzt noch USB 3.x hat, wird das der Nachfolger. :D Keine Lust Fotos mit 20MB/s zu kopieren, falls dort wieder gespart wurde.
Laut Usern auf xiaomi.eu USB 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Ach was eine Scheiße. Wieso denn nur?
Tja, vermutlich ist es per WLAN schneller, da kann man sich paar Cent sparen pro Gerät.
So jdfs meine Theorie.

q0p schrieb:
Gefällt mir überhaupt nicht + Xiaomi = schlechte Updateversorgung und allgemein schlechte Updates. Nova funzt bis heute nicht richtig.
Aktuell hab ich Miui 12.5 Extended installiert und da läuft der Nova seit dem halben Jahr ohne Probleme. Was läuft denn nicht?

maikwars schrieb:
@Mickey Cohen Wenn sie unter 150mm wären, dann wäre es "klein" :p
ja, da hast traurigerweise recht.

ist leider so, dass alles unter 16*7 cm mittlerweise relativ klein ist :(
Ergänzung ()

Maviapril2 schrieb:
@Mickey Cohen ist ungefähr so groß wie ein normales iPhone (nicht mini), also eher nicht klein für die Kleinhandyliebhaber?
wie gesagt, auch das "normale" iphone ist mittlerweile ein relativ kleines handy...

der trend geht richtung 17 auf 8 als normale größe...irrsinn...

das komische ist, dass immer wieder asien als der markt für riesenhandys bezeichnet wird. ohne jetzt rassistisch sein zu wollen bin ich jetzt mal rassistisch und wage zu behaupten, dass die durchschnittliche körpergröße in asien geringer ist, und damit auch die handgröße, oder korreliert die handgröße nicht mit der körpergröße?

wobei ich irgendwie bemerkt habe, dass va. bei mädchen die zweihandbedienung mittlerweile weit verbreitet ist. eigentlich nicht im sinne des erfinders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, kein microsd, kein 3,5mm klinke, kein wifi 6E,

dafür mit diesen unmöglich abgerundeten ecken und dem Loch im display,
und wie's aussieht tatsächlich wieder mal nur mit usb 2(!) ?

ne, danke. schade, wieder nix dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, IHEA1234, dersuperpro1337 und 2 andere
Powl_0 schrieb:
An der Größe der genannten Phones ist heutzutage nichts mehr normal. Das sind Winzlinge, bei denen man fast einen Krampf bekommt, wenn man mal zB Tippen möchte und keinen winzigen Hände hat.

Durchaus ein valider Markt, aber sicher nicht mehr normal.
Hey. Mein Hände sind normal :heul:

Ein Gerät mit gleich langem Gehäuse wie ein iPhone SE 1st Gen wäre mein Traum und dabei dürfte die Breite sogar größer werden - was dann das randlose Display ermöglicht und drastisch mehr Bildschirmfläche bei gleicher Gehäuselänge.

@Mickey Cohen
Es geht nicht ums bedienen können sondern das in Asien / Indien das Smartphone meist das einzige Gerät zum Medienkonsum darstellt. Und da kann es eben nicht groß genug sein.
Fernsehen bei einem Sitzabstand von 3 Meter auf 32 Zoll geht zwar ist aber auch irgendwie sche*** obwohl der Fernseher seinen Zweck erfüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, douron und Mickey Cohen
Ich weiß nicht was Xiaomi beim Tele geritten hat. Kompletter Rückschritt. 2x ist schon Mal die komplett falsche Brennweite. Das sieht auch noch gecroppt vom großen Hauptsensor gut aus, wenn die das gescheit implementieren. Das Tele ist sinnigerweise irgendwo zwischen 70-100 mm.
Und dann auch noch ohne OIS...
Auf die Preise bin ich ja mal gespannt. Den Gerüchten nach auch viel zu teuer.

Mickey Cohen schrieb:
warum sind die (12 und 12X) so klein?

ich dachte dAfÜr gIbT eS kEiNeN mArKt?

So wie kleine Hunde am meisten bellen, regen sich "Minderheiten" (ganz kleine und ganz große Präferenzen) einfach nur häufiger auf.
Wenn sich 10 Minderheiten täglich und 90 Standardnutzer nur jährlich aufregen, erweckt es den Eindruck, dass die Standardnutzer zu den Minderheiten gehören.

Harte Fakten wie Verkaufszahlen sind entscheidend.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Hersteller wie Apple und Samsung 2010 der Meinung waren, dass ca. 4 Zoll normal und über 5 Zoll bereits groß ist.
Und vor allem kann ich mich gut daran erinnern, wie Einige der Meinung waren, dass die Hosentaschen doch zu klein wären für >5 Zoll Smartphones. Und heute läuft man mit fast 7 Zoll Smartphones in den Hosentaschen herum, vor allem weil die Ränder fast komplett verschwunden sind. Komisch...

Damals hatte ein iPhone 3,5 Zoll und ein Galaxy S 4 Zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, jps20 und Maho1987
Ich weiß noch wo das Dell Streak 5 oder Samsung Galaxy Note 1 auf den Markt gekommen sind und als "klopper" bezeichnet worden. Jetzt ist das schon klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder
Artikel-Update: Xiaomi nimmt ab sofort Vorbestellungen für das 12X, 12 und 12 Pro über die deutsche Website an. Im Rahmen einer zwischen dem 15. und 28. März laufenden Aktion für Vorbesteller erhalten diese kostenlos die ebenfalls heute vorgestellte Smartwatch S1 Active im Wert von 179 Euro gratis dazu. Die Preisgestaltung der drei Smartphones ist der folgenden Tabelle und den Spezifikationen am Ende des Artikels zu entnehmen.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

theOH schrieb:
Sie ist vom Mi 9 umgestiegen.
Gab es den Gründe? Ich mein Updates kriegt das Mi 9 immer noch und die Kamera und die Geschwindigkeit des Smartphone ist immer noch super.

Zurück
Oben