News Xiaomi-Browser: Updates sollen Überwachung der Nutzer reduzieren

ich denke das hat andere Gründe...
aktuell ist alles was aus dem asiatischen Gebieten kommt deutlich überteuert weil ganz einfach
keine Stückzahlen verfügbar sind, der Einführungspreis ist deutlich geringer

man darf auch nicht vergessen das ab der 9er (?) Serie Xiaomi offiziel in Deutschland verfügbar ist,
sprich über so Händler wir Mediamarkt und Co. die schlagen da auch mit drauf.
Dann kommen noch Dinge wie Support / Garantie etc. dazu sowie die Lizenzen für das B20 wars glaub ich
auf das alle hier so scharf sind (find ich stark übertrieben^^).
Das schlägt eben gut zu Buche. aber wenn man sich bissi Mühe macht bekommt man das auch zum Einführungspreis in China und spielt sich dann eben die EU Rom drauf und gut ist :)

Und da sich viele hier ja eh ne andere Rom drauf zaubern ist es ja gerade umso interessanter...

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
... Mit großen Abstand kommen dann die iPhones und nochmals mit großen Abstand die MacBooks.

Ist das wirklich so?
Apple schreibt sich zwar Datenschutz auf die Fahnen, aber da Siri noch im letzten Jahr (unbeabsichtigte) Gespräche/Audioaufnahmen (laut "Insidern") mit Standort des Geräts, Kontaktdaten des Nutzers sowie Daten von aktiven Apps an Dritte zur Auswertung gesendet hat, zweifle ich irgendwie daran.

@jokey Das ist so. Man muss noch dazu sagen, dass beim iPhone der meiste Traffic nicht von IOS selbst ist, sondern von den zusätzlich installierten Apps. Auch da gibt es einen großen Unterschied, die gleichen Apps die es unter IOS und Android gibt, haben die unter Android einen erheblich höheren Gesprächsbedarf nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt aber nicht, das es ihn nicht gibt. Und erinnert euch Mal vor ein paar Jahren an die Bewegungsprofilen die die iPhones aufgezeichnet haben.

Natürlich gibt es das, ist aber kein Vergleich zu den Datenaustausch unter Android und vor allem den installierten Apps. Ich nehme mal an das Google im Store nicht so genau hinsieht wenn es um Datenschutz und Werbung geht, ist ja schließlich auch ihr eigenes Geschäftsmodell. Da scheint Apple etwas Restriktiver zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein China Phone, dass man sich damit eine regierungsgesteuerte Datenkrake in die Hosentasche steckt, sollte jedem klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba und Mr.Seymour Buds
Irgendwie war doch schon immer klar, dass die chinesischen (fast) Staatsunternehmen Wanzen verkaufen, um die Welt auszuspionieren. Genau so macht es auch Huawei mit der 5G Hardware. Später will es wieder niemand gewusst haben.

Helge01 schrieb:
Noch mehr geht bei Huawei, da werden ununterbrochen Daten nach Hause geschickt. Danach kommt Samsung und gleich dahinter Windows 10, das hätte ich in dem Umfang nicht gedacht. Mit großen Abstand kommen dann die iPhones und nochmals mit großen Abstand die MacBooks.

Helge01 schrieb:
Das ist so. Man muss noch dazu sagen, dass beim iPhone der meiste Traffic nicht von IOS selbst ist, sondern von den zusätzlich installierten Apps. Auch da gibt es einen großen Unterschied, die gleichen Apps die es unter IOS und Android gibt, haben die unter Android einen erheblich höheren Gesprächsbedarf nach Hause.

Kannst du das alles auch mit irgend welchen quellen, zahlen, daten und/oder fakten belegen oder plapperst du einfach irgend was rum? Welche recherchen stecken hinter deinen ausssagen?

Kann natürlich auch sein das du ganz tiefe einblicke/zugänge in all diese unternehmen und die entsprechenden bereiche hast und dicke mit ceo's von samsung, apple huawai, xiaomi usw. bist. Man weiß ja nie ...

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Natürlich könnte ich das. Solche Analysen und Auswertungen werden vermutlich regelmäßig in jeder größeren Firma gemacht. Firmeninterne Daten dürfen aber nicht nach außen gelangen, das hätte für mich juristische Konsequenzen. Das bist du mir nun wirklich nicht wert ;). Und glaub mir, die Menge an Daten solcher Auswertungen möchte man sich nicht freiwillig antun.

hm so so, aber natürlich, wie hätte es auch anders sein können... :freak:

Ich behaupte jetzt einfach mal die Erde ist platt wie ne Flunder, das is so, glaubt mir!
Aber würde ich euch die Beweise zeigen wär ich ganz schnell im Knast :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus, AppLeYArD und Kuba
Helge01 schrieb:
Natürlich könnte ich das. Solche Analysen und Auswertungen werden vermutlich regelmäßig in jeder größeren Firma gemacht. Firmeninterne Daten dürfen aber nicht nach außen gelangen, das hätte für mich juristische Konsequenzen. Das bist du mir nun wirklich nicht wert ;). Und glaub mir, die Menge an Daten solcher Auswertungen möchte man sich nicht freiwillig antun.

Ich mein eigentlich bin ich aus dem alter raus aber dein märchen ist schon ganz witzig. Klar du hast für alles beweise aber darfst sie nicht zeigen, zuviel us politthriller geschaut?! :daumen:

Ich wohne seit 2 jahren aufm mars, habe auch beweise aber kann ich nicht zeigen, sonst komme ich in knast!
Achso, ein rtx 3080ti habe ich auch schon aber .... naja du weißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD und Holindarn
Auf so einen Quatsch muss ich mich nicht einlassen, ich hab euch mal auf meine Ignorieren-Liste gesetzt.

Ich hab Beweise dass du sie gar nicht auf die ignore Liste gesetzt hast. Kann ich aber leider nicht zeigen, weil sonst Knast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn, chartmix und Kuba
Klar habe ich sie auf der Liste, ein Mod könnte das bestätigen. Ihr tut so als ob ihr euren Job riskieren würdet, für so etwas, da wäre man schon recht blöd. Bei uns wurden schon Mitarbeiter entlassen, nur weil sie auf ihrer Homepage angeblich betriebliche Sachen veröffentlicht haben. Meiner Meinung nach war das aber nur banales Zeug. Ich kann hier sowieso nur verlieren. Wenn ich was veröffentliche riskiere ich meinen Job, anderseits würde man es auch dann nicht wahrhaben. Das liegt daran, weil man es einfach nicht glauben will, es passt nun mal nicht in das persönliche Weltbild. Da würde vermutlich nur eine persönliche Demonstration helfen, dann könnte man es nicht mehr leugnen. Ich muss mich ja nicht weiter rechtfertigen, es ist jeden freigestellt was man in einem Forum glaubt. Manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles weiß, oder wie hier nicht alles glaubt. Das schützt ein eventuell vor Depressionen, aber nicht vor den eigentlichen Datenmissbrauch ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wer Blockada nutzt, sollte das auch bestätigen können.

Habe das Redmi Note 7. Debloatet, nie einen Mi-Dienst genutzt und auch alles diesbezüglich in den Einstellungen deaktiviert. Trotzdem versucht das Handy, alle 20 Minuten, eine "Statistik" zu senden.

Glaube kaum, daß das bei Huawei oder Samsung anders aussieht.

@Helge01 du glaubst im Internet also alles ohne Belege oder machst du das vom Nickname deines Gegenübers abhängig? Vielleicht ja auch davon, ob es in deine Sichtweise passt? :)
Verstehst du nicht dass die anderen Benutzer deine Aussagen einfach ignorieren sollten, weil du einfach gar nichts belegt hast. Du hast es natürlich nicht nötig, aber dann kannst du dir das Schreiben auch sparen ;)

Ich hoffe dein Arbeitgeber hat jedenfalls Quellen :D

AppLeYArD schrieb:
Verstehst du nicht dass die anderen Benutzer deine Aussagen einfach ignorieren sollten, weil du einfach gar nichts belegt hast. Du hast es natürlich nicht nötig, aber dann kannst du dir das Schreiben auch sparen ;)

Das ist deine Ansicht von jemanden der einfach zu faul ist. Um es mal in deinen eigenen Worten zu verdeutlichen:
Du hast es natürlich nicht nötig folgendes zu tun:

1. Man könnte ja einfach mal selber sein Netzwerkverkehr analysieren und schauen ob was dran ist oder nicht. (Hast ja schon ein Hinweis bekommen) Ich verstehe ja, nicht jeder hat das Wissen oder die Möglichkeit dazu. Das ist aber keine Entschuldigung denn siehe Punkt 2
2. Einfach mal Google benutzen und selber recherchieren aber selbst das ist schon zu viel verlangt.:freak:

Kleines Beispiel dazu:
New Huawei P30 Pro found to be querying servers in China

Edit: Ich gebe dir aber in dem Punkt recht das es ein sehr schlechter Diskussionsstil ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Paradox.13te schrieb:
Das ist deine Ansicht von jemanden der einfach zu faul ist. Um es mal in deinen eigenen Worten zu verdeutlichen:
Du hast es natürlich nicht nötig folgendes zu tun:

1. Man könnte ja einfach mal selber sein Netzwerkverkehr analysieren und schauen ob was dran ist oder nicht. (Hast ja schon ein Hinweis bekommen) Ich verstehe ja, nicht jeder hat das Wissen oder die Möglichkeit dazu. Das ist aber keine Entschuldigung denn siehe Punkt 2
2. Einfach mal Google benutzen und selber recherchieren aber selbst das ist schon zu viel verlangt.:freak:

Kleines Beispiel dazu:
New Huawei P30 Pro found to be querying servers in China

Edit: Ich gebe dir aber in dem Punkt recht das es ein sehr schlechter Diskussionsstil ist.
Na klar könnte ich das tun, aber die Aussagen gingen doch in die Richtung, dass er viele Fakten kennt, diese aber nicht mitteilen darf. Das heißt jeder der seine Schlussfolgerung glauben möchte, soll erstmal einige Stunden Arbeit investieren um zu sehen ob etwas dran sein könnte. (Oder es blind glauben)

Es ging mir um den ursprünglichen Beitrag:
Helge01 schrieb:
Noch mehr geht bei Huawei, da werden ununterbrochen Daten nach Hause geschickt. Danach kommt Samsung und gleich dahinter Windows 10, das hätte ich in dem Umfang nicht gedacht. Mit großen Abstand kommen dann die iPhones und nochmals mit großen Abstand die MacBooks.

Zu Xiaomi, wer billigen China Müll kauft bekommt eben auch diesen. Das komplette Ausspionieren der Nutzer ist dann gratis/inklusive.
Hier wurde es wie klare Fakten verkauft, aber wirklich gar nichts belegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Holindarn
Zurück
Oben