News Xiaomi Mi 4i: Bunter Preiskracher als iPhone-5c-Konkurrent

in Europa würden nur Patentklagen und dergleichen auf Xiaomi warten und ein überfüllter Markt...
 
Es gibt doch genügend Reseller die die Dinger liefern.
Tradingshenzhen, geekvida,.. um nur einige seriöse zu nennen.
Aber Vorsicht vor Fakes bei unseriösen Shops ;)

Ich habe selber ein Mi4 bei Lenteen bestellt und bin mehr als zufrieden :)
 
ein android-kasper soll ein konkrurrent für ein veraltetes iphone 5 sein xD - finde die fehler
 
Ganjaware schrieb:
Nicht austauschbarer Akku: schade; neben der schwierigen Gewährleistungsproblematik von Grauimporten...
Ob es mit unseren LTE-Bändern zurechtkommt steht auch noch offen.
Ach ja: und anscheinend kein µSD-Slot.

StarAce schrieb:
Na klingt zwar vom Preis her gut aber ohne Test kann man da nix sagen.

Oh - hab übersehen, dass es keine microSD-Karte gibt - damit ist es raus.

Lest ihr eigentlich auch? Es steht doch im Text und in der Tabelle, dass man per Micro-SD den Speicher erweitern kann...
 
Gabbermafia schrieb:
Da schließt sich doch nichts aus, mMn die beste Smartphone Combo.

Für mich ist das ein Thema der individuellen Benutzerbedürfnisse.
Ich habe privat ein OnePlus One (und liebe alles daran) und beruflich ein Nokia Lumia 930.
Obwohl das 930 ein Flagschiff der Windows Phone ists, hab ich das Gefühl, dass ich nur rudimentäre Dinge damit tun kann, während mein gerootetes Cyanogen Android fast alles ermöglicht. Oder mit anderen Worten, das Lumia kann gar nichts, was mein OPO nicht auch kann oder sogar besser. Lediglich die exzellente Kamera schießt noch bessere Fotos, wobei das Nuancen für mich sind. Meinen Eltern hingegen würde ich ein Windows Phone empfehlen, weil es einfacher zu bedienen ist (weil weniger Möglichkeiten).
Ich glaube, ich würde aufgrund der gestiegenen Appzahl und mit Jailbreak heute mit einem iPhone 6 etc. auch glücklich werden, aber es fällt bei mir preislich einfach raus. Es ist qualitativ noch ein bisschen(!) hochwertiger als mein OPO, aber nichts in der Welt rechtfertigt dann den Preisunterschied. Und ich bin zu stolz, als dass ich mich so dermaßen ausnehmen lasse von einem Unternehmen.
Thema Qualität: was allerdings manche bezüglich Qualität für ein Mangel an Wissen haben, was die unterschiedlichen Android basierten Phones angeht, da kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Es gibt fürchterlich schlechte Androids, aber es gibt von HTC, LG & ASUS etc. pp. auch Modelle, die müssen sich definitiv nicht vor Apple verstecken und sind gleichwertig oder so nah dran, dass es nicht der Rede wert ist.

Jedem seins...
 
Ist jetzt jedes Smartphone mit Kunststoffgehäuse ein iPhone 5C Gegner? Apple und Adroid Geräte sind einfach Grundverschieden und sprechen andere Leute an.

Und was die Leute immer gegen 5 Zoll haben. Mir kommen 5" mittlerweile handlich vor. Ich habe kein Spaß daran, an nem kleinen Funzel 4" Screen zu sitzen. Da machen Dinge wie Surfen, Soziale Netzwerke, Videos und co doch keinen Spaß drauf. 5,5 Zoll sind für mich ein nettes Mittelmaß, mit 6 Zoll könnte ich auch noch leben. Aber das ist Geschmackssache, es gibt ja auch genug kleinere Geräte
 
Also ich weiß nicht, ich kann auf meinem 3,5" alles sehen und erkennen ;-) und vor allem stört es mich nicht wenn ich es zusammen mit den ganzen anderen Kram in meiner Hosentasche verstaue. Das ist das wichtigste.

Ich hab ja nix dagegen das ihr eure großen Dinger bekommt. Aber das es einfach gar keine kompakten Geräte mit vernünftiger Ausstattung mehr gibt, das stört mich.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab ja nix dagegen das ihr eure großen Dinger bekommt. Aber das es einfach gar keine kompakten Geräte mit vernünftiger Ausstattung mehr gibt, das stört mich.


Naja, Sony hält da doch ein wenig die Fahne mit den Compact Modellen hoch. Beim Z3c bekommst du ja gute Hardware in einem kleineren Gehäuse. Aber klar, wäre schön, wenn die Hersteller da etwas nachziehen, damit interessierte Kunden mehr auswahl haben.
 
Wobei die auch schon ne Ecke größer sind als mein XperiaU. Ich glaub ich wird einfach noch mal nen Anlauf starten ob ich den Bootloader von meinem nicht doch noch entsperrt bekomme (das Ding wehrt sich irgendwie...) damit ich es mit nem alternativen ROM wieder flott bekomme (die Original-Software ist mittlerweile extrem träge, ein Effekt den viele vom U berichten). Aber die Hersteller wollen mir ja auch kein neues Gerät verkaufen...
 
Okay, dass U ist wirklich nochmal eine ganz andere Hausnummer... aber glaub mir, man gewöhnt sich ziemlich schnell dran und auch ein Z3 Compact bekommt man bequem in die meisten Hosentaschen rein. Ist wirklich ein kleines feines Gerät und auch das flashen einer Custom Rom sollte da kein Problem sein. Ich hatte selbst ne ganze Zeit lang das Z1, war mit Sony eigentich immer zufrieden
 
Eigentlich sollte das flashen auch beim U gehen, nur klappt da irgendwas nicht beim Verbinden im Debugmodus. Ähnliche Probleme hatte ich aber auch schon mit dem original Update-Tool von Sony, scheint also an meiner Hardware zu liegen (evtl. auch an meinem PC, muss es mal mit einem anderen probieren)
 
Achso okay, ja dass ist dann ärgerlich, besonders bei etwas schwächer ausgestatteten geräten, die von einer geänderten Rom enorm profetieren können. Wenn man nicht unbedingt die aller neueste Hardware braucht, sind kleinere Geräte ja auch manchmal eine überlegung wert, die reichen ja auch für die meisten Anwendungen. Aber trotzdem dürfen die Hersteller gerne den gesamten Markt abdecken
 
Das Problem an den ganzen kompakten Geräten die es aktuell gibt ist die schlechte Displayauflösung. Wenn man die 800x480 des U als Minimum setzt (was es auch ist) wird's extrem dünn, vor allem bei Android. Sollte mein Gerät kaputt gehen würde ich mir vermutlich n Lumia holen.
 
Ja, die Lumias bieten für kleines Geld ganz gute Geräte. Allerdings bin ich kein großer Fan von Windows auf dem Smartphone. Bei den großen geräten habe ich im Android Lager aber eh genug Auswahl. Das Oneplus One ist mit seinen 5,5 Zoll aktuell wirklich super, 1080p sind bei der Größe auch ausreichend. Das wird mich noch ne ganze Zeit lang begleiten.
 
l_uk_e schrieb:
Lest ihr eigentlich auch? Es steht doch im Text und in der Tabelle, dass man per Micro-SD den Speicher erweitern kann...

OMG, du hast Recht! :D Mi 4i, du bist wieder im Rennen :D Für 5 Zoll doch sogar recht "handlich", wenn ich mit Honor 6 und P8 Lite vergleiche (http://www.phonearena.com/phones/si...-Honor-6,Huawei-P8-Lite/phones/9368,8729,9358).
Ergänzung ()

Infect007 schrieb:
Es gibt doch genügend Reseller die die Dinger liefern.
Tradingshenzhen, geekvida,.. um nur einige seriöse zu nennen.
Aber Vorsicht vor Fakes bei unseriösen Shops ;)

Ich habe selber ein Mi4 bei Lenteen bestellt und bin mehr als zufrieden :)

Na mal schauen, wann es in den genannten Shops auftaucht ;) Wie sieht's denn aus mit Reparatur/Garantie? Läuft das dann (in deinem Fall) über Lenteen? Oder ab nach Hongkong damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei den genannten Shops fragen. Also grad bei TS lese ich überall nur gutes, habe aber selbst dort noch nicht bestellt. Nur einmal eine Anfrage bezüglich eines nicht im Shop gelisteten Tabs gestellt, die zügig und freundlich beantwortet wurde.
Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass beide genannten Importeure offiziell ihren Sitz in China haben und man sich zu keinem Zeitpunkt erfolgreich aufs deutsche Recht berufen kann. Das Risiko ist deutlich höher als im "normalen" Handel.
 
Schade das es mit hoher Wahrscheinlichkeit nie hier offiziell erhältlich sein wird, selbst für 250€ und guten Update Support wäre es immer noch ein P/L Kracher.
Aber ist ja schon in der Vergangenheit öfter so gewesen das die wirklich guten und intressanten Smartphones nicht hier auf dem Markt kommen, gleiches gilt wohl auch für das Samsung Galaxy A8 wo zwar noch überhaupt kein Preis gennant wurde aber es von den Daten mich mehr überzeugen würde als z.B. ein Note 3 Neo.
 
Zurück
Oben