Xiaomi Mi 9T Pro + Congstar Allnet Flat ? Gutes Angebot oder doch Alternativen?

JhnWyn

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also mein Vertrag läuft bei Mobilcom Debitel (Vodafone Netz) am 10.09.19 aus.
Jetzt habe ich schon länger Preise und Tarife versucht zu vergleichen und bin dann doch beim neuen Xiaomi Mi 9T Pro hängen geblieben.

Mein alter Vertrag (3 Jahre alt) bestand aus 1GB Internet Flat + Telefon/SMS Flat.
Am Anfang waren die 1 GB wirklich kein Problem, doch mit der Zeit wurde es immer etwas knapp.
Deswegen sollte es nun mehr sein (zwecks Youtube/Twitch/Instagram etc)

Der Empfang vom Vodafone Netz war bei mir auch nicht wirklich toll, sehr oft hatte ich nur Edge Empfang. Meine Kollegen mit Telekom Netz hatten immer top Empfang.

So nun habe ich bei handy-deutschland.de ein tolles (?) Angebot endeckt:

Das Xiaomi Mi 9T Pro für 229€ (0% Finanzierung = 9,54€ pro Monat auf 24 Monate)
und dazu die congstar Allnet Flat (Telekom Netz und bis zum 26.8.19 gibt es diese mit 8GB Flat + ersten 3 Monate LTE 50, danach LTE 25) für 20 € pro Monat

das wären dann für Vertrag + Handy auf die 24 Monate genau 709€ und demnach pro Monat 29,54€

Wäre das ein gutes Angebot? Oder kennt noch jemand gute / bessere Alternativen?
Bin leider nicht so fit mit den ganzen neuen Verträgen etc und suche deswegen hier euren Rat :D

MfG Manuel

Edit: Hab noch vergessen: Es kommen 10€ Anschluss Gebühr dazu :)

Telekom Netz mit 8 GB ist der billigste Tarif um die 17€. Das MI 9T pro kostet mehr als 449€ neu. Somit wäre das Angebot billiger als das Handy so neu zu kaufen und einen anderen Tarif zu nutzen.

Man könnte natürlich auch einfach noch einmal nach Bewertungen für handy-deutschland.de googlen - deine Sim-Karte bekommst du schnell ... :daumen:

MeniX schrieb:
Das MI 9T pro kostet 400€ gerade bei Amazone.
Selbst wenn ich es für 400€ kaufe und dann den Vertrag dazu zähle, würde es mehr kosten.

Tunguska schrieb:
Man könnte natürlich auch einfach noch einmal nach Bewertungen für handy-deutschland.de googlen - deine Sim-Karte bekommst du schnell ... :daumen:

Gute Idee, also habe gemischtes gelesen dass einige B-Ware bekommen haben. Andere wiederum hatten dort keine Probleme und auch Neuware bekommen (auch Xiaomi Geräte) und weil das Handy gerade erst neu auf dem Markt ist und selbst auf deren Website steht dass es erst ab 30.8. geliefert werden kann, gehe ich nicht davon aus B-Ware zu bekommen.

Also falls bis zum 25.8. kein ähnlich gutes Angebot finde, werde ich mich mal trauen dort zu bestellen und würde dann auch den weiteren Verlauf hier berichten

MfG

Das Mi 9T pro kam gestern gerade offiziell in Deutschland auf den Markt. Es kann sich lohnen mal noch 1 oder 2 Wochen zu warten, vielleicht kommen noch bessere Deals ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JhnWyn
Update:
Das Handy ist nun auf Status lieferbar und kostet nur noch 199€ in schwarz 189€ in flame red.
Mit dem Congstar Allnet Flat für 30€ pro Monat sogar nur noch 129€ / 119€

Hab es heute bestellt und werden euch dann berichten
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax und silent2k
Update 2:

Also am 30.8 kam bereits meine Simkarte vom neuen Vertrag an und gestern (4.9) wurde der Vertrag aktiviert. Hat auch nur deswegen so lange gedauert, da ich meine alte Rufnummer mitgenommen habe und das hat dementsprechend gedauert.
Ebenso habe ich die Mail von handy-deutschland mit der DHL Sendungsnummer erhalten.
Das Handy konnte auch erst jetzt losgeschickt werden weil sie warten mussten bis der Handyvertrag auch wirklich aktiviert wurde und die eine Bestätigung von Congstar brauchten.

Werde mich nochmal melden sobald das Xiaomi dann endlich da ist :)

MfG

Hallo nochmal!
Damit ich dann den thread zum Abschluss bringen kann:
Handy kam heute schon vorbei und es ist versiegelt und nagelneu!

Lief alles super und reibungslos, der Support am Telefon war auch sehr freundlich und geduldig.
Deswegen kann ich die Seite von mir aus weiterempfehlen!

Was ich jetzt habe:
Xiaomi Mi 9T Pro für 189€, Congstar Vertrag für 20€ im Monat (8GB Flat + Tele/SMS Flat)
einmalig 10€ Anschlusspreis und 25€ an meinen alten Vertrag wegen Rufnummermitnahme.
Bekomme aber eine 25€ Gutschrift bei Congstar weil ich die Nummer mitgenommen hab also ist es gleich 0

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Zurück
Oben