News Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

k0ntr schrieb:
Nein, es kommen nicht alle Smartphones aus China.. https://www.computerbase.de/2018-07/gigaset-gs185-smartphone-made-in-germany-bocholt/
:D:D
Ergänzung ()



Das die Hardware noch läuft, glaube ich sofort. Die Frage ist eher: Wird die Software noch aktualisiert? Software > Hardware

Letztes Jahr hat das Mi2 (2012/13) noch das update auf Miui 9 bekommen. Gibt neben Apple eigentlich kein anderen Hersteller der über lange Zeit nachgewiesen hat, seine Smartphones solange zu supporten.

Bei Xiaomi wird aber auch zwischen Android und Miui unterschieden.
Android - Basis / Miui - Featurelevel
Umschreibt es glaube noch am besten.
 
Dann warten wir doch mal die ersten Tests ab (vor allem was die Kamera betrifft). Der Preis gefällt mir schon einmal. Die Größe ist mir egal, alles ab ~5,5" finde ich super.
 
Könnt mein Nexus ersetzen, recht passable Specs für ein 7'' Tablet. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Meine Schwester hatte das Mi4 jetzt fast 4 Jahre im Einsatz und bekommt noch Updates.
Kürzlich hat sie leider das Display zerstört. Der Akku wäre noch ganz gut gewesen.
Da sie wieder ein Xiaomi bzw MIUI haben wollte, gibts jetzt das Redmi Note 5.
Mal kucken wie lange der Schnapper hält.

@MongoBoB
Das Mi4 bekommt noch MIUI10
https://xiaomi.eu/community/threads/8-7-12-v2.44949/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Leute bitte, das Alleinstellungsmerkmal dieses Smartphones ist die massive Größe und ihr beschwert euch darüber dass es zu groß ist?

Ich kaufe doch auch keinen 100W-Ventilator und beschwere mich dann dass der zu viel Strom verbraucht :rolleyes:
Wem das Gerät zu groß ist der ist nicht die Zielgruppe dieses Geräts.
Und glaubt mir, die existiert, auch in Deutschland. Auch wenn sie nicht sehr groß ist. Klassisches Nischen-Produkt eben und wer ein Smartphone mit mindestens 6,4" (auf 16:9 gerechnet) sucht hat nicht all zu viel Auswahl. Eigentlich fast gar keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, darkcrawler, bensel32 und 6 andere
Hab seit letzten Jahr das MiMax 2 und bin mehr als zufrieden. Gute Bildqualität, vernünftige Kamera, die Leistung passt und der Akku hält ewig. Und Sicherheitsupdates gibt es auch regelmäßig.
Und wen das MIUI stört, der kann auch LineageOS installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
messerjockel schrieb:
Wer soll denn so einen Riesenklopper mit sich runschleppen? Das kriegt man ja schon als Mann kaum in die Hosentasche.

Ach, komm! Schau Dich mal um. Je kleiner und dünner die Frau, um so grösser das Smartphone. Die bekommen das auch hin... ;)
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Leute bitte, das Alleinstellungsmerkmal dieses Smartphones ist die massive Größe und ihr beschwert euch darüber dass es zu groß ist?

Jetzt komm hier bitte nicht mit Argumenten!! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Admen, _casual_ und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?
ja, halten 1000 jahre.
bei meinem redmi 3s, wo nach einem sturz das Display im eimer war, hat sich leicht der kleber vom Display gelöst. aber es ist mir auch schon vorher x mal runtergefallen, war schon leicht verbogen wegen "arschtasche".
für 120€ hats mir 2 jahre sehr gute dienste geleistet. meine mutter hat das redmi 3 (ohne s) und das sieht noch tadellos aus. sie lässt es ja auch nicht fallen ^^
ist vergleichbar mit oppo, vivo, oneplus, huawei, htc

von umidigi, doogee, elephone und wie sie alle heißen sollte man hingegen nicht alzuviel erwarten.
hab mal das umidigi Crystal getestet - kompletter müll. die Hardware war noch ok, aber die Software kompletter rotz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und CastorTransport
Zelle_92 schrieb:
ist die Statistik bereinigt bezüglich verkaufter Einheiten?
Klar hat Samsung z.B. die Höchste Quote, die verkaufen ja auch am meisten Smartphones im Android Bereich.
Wenn da bei der Auswertung die verkauften Einheiten pro Hersteller nicht berücksichtigt werden ist da null Aussage hinter...
Kritischer Zeitgeist - I Like how you think :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zelle_92 und Blumenwiese
Falls es den "Unschlüssigen" für oder gegen eine Entscheidung zugunsten Xiaomi hilft:

Ich bin vor 3 Jahren auf den Xiaomi Zug aufgesprungen.

Geräte in Besitz bisher:

Mi Note Bambus Edition
Redmi 3
Mi Note 3
Redmi 5 (2x)

Alle Geräte funktionieren noch (bis auf ein Redmi 5 mit Spider-App)

Zuerst mit einer deutschen & europäischen Custom ROM und später dann die orig. Global Rom von Xiaomi betankt. Seit der Global Stable Rom von Xiaomi (mit deutscher Sprache) sind die Custom Rom nicht mehr unbedingt notwendig.
MIUI ist als Betriebssystem erst einmal anders (im Vergleich zu Stock Android), aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kommt man damit sehr gut klar.

Noch keines der Geräte hatte einen Hardwaredefekt. Die Global-Rom ist nahezu perfekt übersetzt.

Es gibt gute deutschsprachige Foren mit reichlich Unterstützung. (falls man diese überhaupt braucht).

Kauf und Versand über einen Anbieter aus Shenzhen lief jedes Mal tadellos.

Und das top Pro-Argument: Preis/Leistung unschlagbar.

Einen kleinen Haken oder ein ? gibt es aber:

Wenn ein Hardware-Defekt auftritt und man die Garantie in Anspruch nehmen muss, dann könnte es spannend werden. Man kann natürlich das Teil zurückschicken und warten ... bestimmt sehr lange warten.
Angeblich gibt es aber auch schon Reparatur-Vertragspartner des oben angedeuteten Shops in Deutschland.
(oder man kauft sich einfach ein neues Gerät - was preislich bestimmt immer noch günstiger ist als ein Gerät gleicher Ausstattung der hier bekannten Topmarken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Deathless, konkretor und eine weitere Person
gefühlt kommt jede Woche irgendein neues Smartphone mit 6"+ und über 150mm Länge auf den Markt - schön für alle die mit Bärenpranken und Handtaschen oder Rucksäcken durchs Leben gehen :D

aber ich sehne mich nach einem neuen 5 bis maximal 5,5" Gerät mit FHD Display schmalen Rändern einem 6xx Qualcomm 3-4 GB Ram und nem 3000-3500 mAh Akku und das ganze nicht länger als 140mm - gibt es seit zig Jahren einfach nicht mehr. und ich gurke immer noch mit meinem Galaxy S4 rum das damals bis auf Ram und Akku bereits vor 5 Jahren alle diese Vorgaben problemlos erfühlte :(

über xiaomi selbst kann man nicht meckern hab in der Familie bzw und bei Freunden schon einige mit Redmi Notes und mi5/6 ausgestattet - wichtig ist das man schaut ein Modell mit qualcomm cpu zu bekommen da gibt es auch lange updates in Form von Custom Roms. Bitte nicht die Miui updates mit Android Updates gleichsetzen zb ein 4 Jahre altes Redmi 3 bekommt zwar auch das aktuelle Miui10 aber der Android Unterbau blieb bei Android 5.1 stehen.
 
In dem Gerät ist wohl der Qualcomm 710 Chip verbaut, so zumindest eine russische Quelle.
Hoffentlich kommt es nach Europa, dann würde ich mein Samsung S8 ersetzen. Ja, es ist mir mittlerweile zu klein geworden. Wer am Handy Mails schreibt, EBooks liest, Präsentationen abspielt, Videos unterwegs schaut etc, weiß mit der Größe etwas anzufangen.
 
Zelle_92 schrieb:
ist die Statistik bereinigt bezüglich verkaufter Einheiten?
Klar hat Samsung z.B. die Höchste Quote, die verkaufen ja auch am meisten Smartphones im Android Bereich.
Wenn da bei der Auswertung die verkauften Einheiten pro Hersteller nicht berücksichtigt werden ist da null Aussage hinter...
Wenn man die Quelle ließt, stößt man auf folgenden Absatz auf Seite 3:
"The information contained in this report is based on internal mobile diagnostics and mobile erasure data collected from iOS and Android mobile devices that were brought into hundreds of mobile carriers and device manufacturers for diagnostics tests and mobile erasure in North America, Europe, Asia and Australia from October 1, 2017 to December 31, 2017. "
https://download.blancco.com/download/en-rs-q4-2017-state-of-mobile-device-repair-and-security.pdf

Es ist also davon auszugehen, dass die Prozentzahl einfach nur aussagt, "27% aller eingesenden Handys waren von Samsung, 14% von Xiaomi" und so weiter. Es scheint also nicht die Verkaufsmenge in irgendeiner Art berücksichtigt worden zu sein. Folglich sagt die Studie rein gar nichts über die Qualität der Hersteller aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und R00tMaster
5 Zoll klassisch mit Rädern in 16:9 unter 140mm geht kaum.

Und wegen 5" in 18:9 baut keiner ein "randloses" Gerät.
 
borizb schrieb:
7" ist ein Witz. 5,5 Zoll ist schon schwierig in der einhändigen Bedienung.

Dafür gibt es bei Xiaomi ja den Einhand-Modus. Kannst den Screen auf 3,5"/4"/4,5" verkleinern, wenn du es mit einer Hand mal bedienen willst, und sogar für Links- und Rechtshänder einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und psYcho-edgE
CastorTransport schrieb:
Original Xiaomi?

Haha.

Wie ist die Langlebigkeit solcher Chinageräte? Jemand so ein Mittelklassegerät schon länger als 2 Jahre im Einsatz?

Ich habe seit 4 Jahren Xiaomi Geräte. Ich kaufe mir jedes Jahr ein neues. Die alten Geräte laufen bis heute noch stabil in der Familie. Zusätzlich wird man fleißig mit OS Updates versorgt :)

Da mein Redmi 4X leider einen Glasbruch erlitten hat, habe ich mir nun das Redmi 5 im Angebot für 103€ bestellt. Für meinen Einsatzzweck YouTube, FB, Whatsapp und WWW reicht das völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, konkretor, cruse und 2 andere
modena.ch schrieb:
5 Zoll klassisch mit Rädern in 16:9 unter 140mm geht kaum.

warum sollte das nicht gehen wenn es schon vor 5-6 Jahren mit noch ganz anderen technischen und produktionstechnischen Möglichkeiten in Form eben des Galaxy S4 und des LG G2 problemlos möglich war - beide 5" FHD 16:9 Display das G2 sogar 5,2" und einen 3000 mAh Akku und trotzdem beide sogar unter 140mm lang.

Aber leichter und günstiger lassen sich halt die Klopper entwerfen, produzieren und verkaufen. Da muß ich mir nicht sonderlich viel überlegen wie ich die Komponenten unterbringe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
k0ntr schrieb:
Die Frage ist eher: Wird die Software noch aktualisiert? Software > Hardware

Updates gibt's ziemlich lange (oder besser: nicht kürzer als bei Samsung und Co.) und man kann sich ggf. recht einfach LineageOS draufziehen :)
 
Zurück
Oben