Xiaomi Mi Mix 3 oder Honor View 20

Riou

Lt. Commander
Hallo,

eig sollte mein Huawei Mate 9 noch bis Ende Februar halten, weil ich schauen wollte, was der MWC so bringt.
Nur ist es mir leider letzte Woche runtergefallen und hat das Displayglas ist gerissen, dass halt ich so nicht aus. :D

Welches der beiden oben genannten Handys würdet ihr mir empfehlen?

Ich wäre auch für Alternativen offen, konnte aber auf dem Markt derzeit keine für mich sinnvolle finden, außer ein paar Preisklassen weiter oben (Mate 20 X/pro).

Gruß

Hmmm,

beides tolle Geräte meiner Meinung nach, auch wenn ich keines davon besitze, beim MiiMix muss man halt den Slider mögen und beim Honor das Loch.

Ich bin seit ein paar Tagen mit dem mate 20 unterwegs (nonPro) und wenn ich das mit dem Honor20 vergleiche, sind es ziemlich ähnliche Specs, von daher würde ich sagen du machst nichts falsch, der Kirin 980 ist Pfeilschnell, die Kamera über jeden "SmartphoneKameraZweifel" erhaben und mit Emui kennst dich ja auch schon bestens aus. Der Akku ist super dimensioniert beim Mate 20 und in Verbindung mit dem kirin ein echter Marathonläufer.

Beim Xiaomi haste ein AMOLED Display, welches ich als einziges beim Mate vermisse, schon alleine wegen den Schwarzwerten. Der SD 845 ist nicht minder schnell als der Kirin 980, Pie ist auch drauf, nur zur Kamera kann ich keine Angaben machen, aber da finden sich bestimmt Werte im Netz. Ebenso zum Akku, aber aus Erfahrung mit sämtlichen Snapdragons, wird dieser wahrscheinlich ebenso unterdimensioniert sein. (3200mAh)

Alternativen in der Preisklasse sind die Dauerläufer wie Samsung S9, LG G7 & Co.
Ergänzung ()

Andererseits kosten das Mate20 und das Honor View20 zurzeit ziemlich das gleiche oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Lord B. schrieb:
Andererseits kosten das Mate20 und das Honor View20 zurzeit ziemlich das gleiche oder?

Ca. 100€ unteschied.

Bei dem Xiaomi Mi Mix 3 reizt mich im Prinzip das gleiche wie beim Mate damals.
Ich wollte das Mate schon als das 1. Modell rauskam (Mate 8?), da passte es nur gerade nicht, mein Honor 6+ damals war noch nicht so alt. So hab ich mir den "Traum" dann mit dem Mate 9 erfüllt.

Ebenso reizt mich das Mi Mix, seit der 1. Generation und jetzt kann man es endlich mit deutscher Garantie usw bekommen.
Und(!) ich find ein Feature von MIUI sehr nett, dass man sogesehn 2 (oder mehr) komplett eigene "Oberflächen" haben kann. Eine sogesehn Privat, mit eigenen Apps und eine geschäftlich, keine App der einen Oberfläche kann auf die andere Zugreifen, wenn man eine App bei beiden will muss man diese doppelt installieren.
Zumindest hab ich gelesen, dass MIUI das anbietet und mir ist dahingehend noch keine Alternative bekannt?!

Edit Sind die Snapdragon wirklich so schlimm beim Akkuverbrauch?
Weil ich würde mich schon als sehr ausgiebigen Handynutzer beschreiben. :D

Riou schrieb:
Ca. 100€ unteschied.
........
Edit Sind die Snapdragon wirklich so schlimm beim Akkuverbrauch?
Weil ich würde mich schon als sehr ausgiebigen Handynutzer beschreiben. :D

Lt. Geizhals liegen beide zwischen 550 und 570€

Ich bin ebenfalls ein ausgiebiger Nutzer und hatte bisher immer Handys mit Flagschiff SD (S4 Pro, 800, 805, 820)
Akkus jeweils um die 2800 - 3200 mAh und dese Kombinationen waren nach meinem Gefühl ziemlich bescheiden, vor allem beim spielen.

Das MAte 20 habe ich nun in 6 Tagen ganze 2x aufgeladen, davon einmal als es noch bei 40% lag und mein Alltag mitm Smartie besteht aus Gaming, Musik, Serien und browsen + bisschen Nachrichten (Bluetooth oft an nicht zu vergessen)
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Geht bei Android Pie auch.

Verschiedene Nutzer geht m.W.n. schon seit Marshmallow, ist das dieses Feature?

Ok, ich hatte auf die schnelle nur Google befragt! :D

Ok, dann werde ich das Mate 20 doch mal mit in meinem Überlegungen aufnehmen.

Das Mate 20 X streich ich aber direkt wieder, beim größenvergleich mit meinem Mate 9, dürfte das zu extrem sein. :D

Zurück
Oben