Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi Mi Mix 4: Das Full-Screen-Phone mit 3 GHz und 32 TOPS lädt mit 120W
Xiaomi hat mit dem neuen Flaggschiff Mi Mix 4 die neue Speerspitze seines aktuellen Smartphone-Portfolios vorgestellt und damit zugleich das bislang leistungsfähigste Smartphone des Unternehmens präsentiert. Der Snapdragon 888 Plus als SoC mit Cortex-X1 und bis zu 3 GHz sowie das Full-Screen-Display lassen aufhorchen.
Dennoch schade, dass es anscheinend nicht nach Europa kommt. Zwar wird es man sich bestimmt wieder über einen chinesischen Händler ordern können, aber da weiß man trotzdem nicht, ob LTE funktioniert und die Leute vom EU MIUI sich einer Rom annehmen.
@fab.erg Na wenigstens sind sie auf 6,67" geblieben!
Also mein Redmi Note 8 ist mit 6,3" schon grenzwertig groß im Alltag.
Aber dies hier ist ja offenbar zum "Zocken" und für Heimkino gedacht.
Aber keine Ahnung wer irgendwas am HANDY anschaut statt am TV oder irgendeinem großen bildgebenden Medium.
Von daher hätte es für die Zielgruppe wsl sogar noch größer sein dürfen…
Krasses Teil. In fast allen Belangen "größer, schneller, weiter" als mein treuer Desktop! Und der macht -trotz i5 760- immer noch alles was ich von ihm brauche, und er macht Spaß.
Was ich mit der Leistung in einem Handy machen würde weiß ich nicht. Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist? Anders als mit meinem Desktop wird da sicherlich niemand Stata und R drauf laufen lassen wollen. Der Habenwill-Reflex meldet sich gerade trotzdem. Krasses Teil, in der Tat.
Was ich mit der Leistung in einem Handy machen würde weiß ich nicht. Gibt es Spiele die das auslasten? Also in dem Sinne, dass der Großteil der Leistung erforderlich ist?
Ich weiß es nicht, aber selbst wenn es das geben würde, würde nach fünf Minuten alles brutal ruckeln, weil das Ding throttelt bis zum Kotzen.
Die reinen Leistungsdaten bei Handys sind daher seit jeher eher so Machbarkeitsstudien. =D
Ungefähr genau so schwer wie das S21 ultra. Sieht aber deutlich handlicher aus. Ich bin Mit meinem S21 glücklich wie lange nichtmehr mit einem Smartphone aber es ist so klobig...
Die Frage ist doch, warum wird Xiaomis neue „Speerspitze“ nur in China veröffentlicht? Wollen sie nicht „Big Business“ im Westen auftreten oder können sie gar nicht so große Stückzahlen liefern, um den globalen Markt zu versorgen?
Bin ich der einzige, den Laden mit mehr als 15 W nicht mehr interessiert? Das wäre vielleicht vor 5-10 Jahren toll gewesen, aber heutzutage hält eine Akkuladung problemlos den ganzen Tag und über Nacht reichen selbst 10 W noch, um wieder auf 100% zu kommen.
Glaube ja. Sxhnellladen kann in vielen Situationen sehr gut sein. Immer brauche ich das auch nicht. Und Nachts kann ich ein Billigladegerät benutzen das nur 10w kann wenn ich will.
Das Ding ist fuer den chinesischen Markt. Viele haben da gar keinen Computer oder legen das Smartphone aus der Hand. Gerade mit randlosem Display stoeren da 7" so gut wie gar nicht. iPhones sieht man hier auch fast ausschliesslich in den grossen "Max" Varianten.
Bei einer Technikdemo wie hier steht Groesse auch irgendwo ganz hinten auf der Prioritaetenliste.
Das nächtliche Laden sparst du dir mit Schnellladetechniken gänzlich. Bei den hier angegeben Ladezeiten reicht ja ein kurzes Anstecken irgendwann zwischendurch um für den ganzen Tag versorgt zu sein. 120W mag vielleicht etwas zu viel des guten sein aber allgemein ist das auch gesünder für den Akku als das ewige verweilen auf 100% bei der Ladung über Nacht. Wobei am besten immer noch eine intelligente Begrenzung beim nächtlichen Laden ist aber das bieten ja auch nicht alle Hersteller.
Crifty schrieb:
Die Frage ist doch, warum wird Xiaomis neue „Speerspitze“ nur in China veröffentlicht? Wollen sie nicht „Big Business“ im Westen auftreten oder können sie gar nicht so große Stückzahlen liefern, um den globalen Markt zu versorgen?
Gerade bei solchen "Innovationsträgern" kommen gerne mal Techniken zum Einsatz die ggf. wirklich noch nicht in unbegrenzten Stückzahlen umgesetzt werden können aber für den Weltweiten Markt gibt es ja andere Geräte im Sortiment die auch eher den Mainstream ansprechen.
von all meinen Chinesischen Freunden und Bekannten kenne ich keinen der irgendwas am TV - wenn sie überhaupt einen haben, ist der 24x7 vom Vater / Opa besetzt oder läuft einfach im Hintergrund. Die schauen alles nur auf ihrem Handy an. Sowas wie Netflix gibts da schon seit vielen vielen Jahren und das Meiste ist auch kostenlos. Alles als App auf dem Smartphone.
Gibt schon einige Geräte, die die Leistung ordentlich halten können. Besser sogar als die Intel und AMD Mobile CPUs. Dadurch, dass die Snapdragon Chips immer eine Fertigungsklasse weiter sind als die Laptop Chips (ausgenommen Apple M1), sind sie im Vergleich zu den Low Power chips auch ganz schön flott. Gäbe es ein anständiges OS für Smartphones, könnten wir unsere Laptops Zuhause lassen und auf mobile Displays oder ar Brillen setzen. Aber das wird sicher in diesem Jahrzehnt kommen.
Ach ja, weil der 888 noch nicht heiß genug war, vor allem im Mi 11 Ultra, welches schon eine Kombination aus Vaporchamber und großer Graphiteinlage hatte.
Übrigens, 11588mm² entspricht einem Quadrat mit einer Seitenlänge von 10,76cm, nur um die riesige Zahl einzuordnen. Hätten sie auch nm² verwenden können
Smartphones sind ja auch nicht für den deutschen Markt gemacht. Für Deutsche Konsumenten entwickelt schon lange keine großer Anbieter mehr Smartphones.
In asiatischen Ländern sitzt man halt mehr in U-Bahnen, Zügen, Bussen, etc. und guckt darauf halt auch TV oder daddelt.