Ach wenn du wüsstest, wie du dich anhörst. Du kannst keinen Beitrag schreiben ohne jemanden zu beleidigen. Soviel zum Thema geistige Reife. Jetzt mal weiter! Es ist schon ein Stück Xiaomi als gut anzusehen, wenn sie mit einem neuem Produkt teurer sind als ein 7 Monate altes Produkt, dass sogar bessere Specs hat. Der Billige-Apple-Klon macht viel Umsatz in China, gerade weil er eine billiger Abklatsch ist. Die Leute wollen das iPhone Feeling --> Xiaomi ist das Apple für Arme. Deswegen ist es auch ein billiger Apple-klon und nicht günstig. Denn von günstig kann ja nicht die Rede sein, wenn ein LG G4, dass 7 Monate alt ist und bessere / gleich gute Specs hat auch noch günstiger ist. Soviel zum Thema der Differenzierung zwischen günstig und billig. Xiaomi ist nur "günstig" aus den von mir bereits genannten Gründen. Sobald Sie in den europäischen oder amerikanischen Markt eintretten, wird der ASP sich verdoppeln und vorbei sind die Zeiten in denen sich Geiz-ist-geil Leute, an Xiaomi aufgeilen können.
Ich weiß, dass dich Design nicht interessiert. Du hast das Gebaren eines Proleten. Du beleidigst ohne Grund und willst dich über mich erheben. Was dir dabei jedoch gänzlich entgeht ist die Tatsache, dass deine Behauptung ich würde Post für Post keine Ahnung haben, nicht nur falsch ist, sondern offenbar zeigt, dass du einfach nicht wahr haben willst, dass Xiaomi nicht so toll ist, wie du es gerne hättest.
Sie sind eine billige Kopie vom Apfel. Sie hätten auch andere Tische aus Holz verwenden dürfen. Aber warum ist der Aufbau des Ladens so gleich zum Apple-Store? Warum ist die Produkt-Presentation genauso wie beim Apfel? Alles ist ein billiger Abklatsch. Klar kannst du ein Auto mit 4 Räder fahren. Ich wette du fährst Skoda. Aber es gibt noch Autos mit markantem Design. Oder sieht ein Mercedes aus wie ein BMW oder ein BMW wie ein Audi? Ich glaube nicht. Alle haben ihr eigenständiges Design.
Fassen wir also zusammen:
Xiaomi hat kaum IP. Sie fangen an daran zu arbeiten. Aber viel zu spät! Sie kopieren alles dreist von Apple.
Nicht nur das Design, sondern auch den Präsentations-Stil, das Produkt-Placement und zu guter letzt auch die Produktpalette. Als wäre es nicht genug, dass sie ein billiger Abklatsch sind, sind sie noch nicht mal wirklich günstig. Wenn sie denn mal den Mut und die rechtliche Kapazität haben in andere Märkte einzutretten, wird der ASP genauso wie bei Huawei explodieren. Dann ist ganz schnell vorbei mit den Lobeshymnen bzgl. der Xiaomi Produkte, die nicht mal hier zu haben sind.
Wenn sie ihre Produkte in der EU den USA vertreiben und dann noch die günstigen Preise halten können und gleichzeitig auch noch eine eigene Designlinie fahren, dann werde ich meine Meinung ändern. Bis dahin ist es ein billiger Abklatsch , der nicht mal wirklich günstig ist. Huawei zeigt ja wie es geht. Huawei ist aber auch ein sehr innovatives Unternehmen.
Aber es ist schön, dass du indirekt zugegeben hast, dass Xiaomi ein billiger Abklatsch ist, der nicht mal sonderlich günstig ist.
Da du ja so alt bist und soviel Plan hast. Warum meldet man sich in einem Forum nur an , um eine Person zu beleidigen? Hartz-IV Empfänger, der sonst zuviel Zeit hat?