Xiaomi Mi9T LCD Screen kaufen

HunterS04

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe es mal wieder geschafft und nach knapp 3 Monaten ohne Hülle mein Display kaputt gekriegt.
Jetzt habe ich auf eBay usw. nach Ersatzdisplays geguckt und nicht wirklich die Ergebnisse gefunden, auf die ich gehofft habe.
Entweder gab es von unseriösen Anbietern welche für 10€ bzw. von größeren für 120€+.
Meine Frage ist deshalb, kostet ein Ersatz LCD Screen für das Xiaomi Mi9T wirklich so viel?
Weil dann würde sich eine Reperatur ja wirklich nicht lohnen, bei einem 300€ Handy.
Oder habe ich einfach falsch nachgeguckt.
Falls ihr eine Seite oder sonstiges hättet wo man ein Display zu einem vernünftigen Preis nachbestellen kann, wäre ich über einen Link dankbar.
Danke im voraus!
mfg. Timon

Hallo Hunter.
Das ist sehr ärgerlich. Allerdings ist der Preis von 120€ nicht unüblich. Oft ist der Touchscreen noch mit verbaut, was den Preis natürlich auch in die Höhe treibt. Diese 10€ Angebote sind dann oft tatsächlich nur Müll oder halt wirklich nur das Glas ohne Touchscreen. Allerdings ist das miteinander verklebt und ein einfacher Tausch des Glas kaum möglich für normale Anwender.

Ich hab schon zwei mal ein Ersatzdisplay für mein Mi Mix hier gekauft.
Dauert zwar ein paar Tage, aber immer super funktioniert:

https://www.vopmart.com/catalogsearch/result/?cat=&q=mi+9t

War doch richtig:

QUICK OVERVIEW

for Xiaomi Redmi K20 / Xiaomi Mi 9T 6.39 inch Super AMOLED LCD Display + Touch Screen Digitizer Assembly

Danke für die Antworten, aber ganz ehrlich 100€ für ein Display von einem 300€ Smartphone seh ich nicht ein. Da kann ich mir auch einfach gleich ein neues kaufen. Hätte jetzt mit vlt 60 max. 70€ gerechnet.

Naja relativ großes randloses AMOLED Display mit entsprechender Auflösung . Kostet eben seinen Preis :)
Für mein MIX3 findet sich auch nix unter 120€ also heißt es Obacht geben ^^

Wenn du ein handy mit schlechterem Display kaufst ist auch ein Austausch billiger :P

Hehe, ich bin gerade auf der Suche nach einem Display für ein Mi9. Bin mir aber noch unsicher, ob ich das selbst hinbekommen würde... vielleicht bestelle ich eines von diesen hier:
https://www.witrigs.com/imitation-screen-replacement-for-xiaomi-mi-9
Hier gibt es die Auswahl zwischen "OEM Screen", also original und "Imitation", also nachgemacht, bzw. refurbished. Die Quali scheint in Ordnung zu gehen:
1579099850499.png

Leider gibt es dort keine "günstigen" für Dein Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für das Display sind normal und ich wüsste auch nicht wo du für 100€ ein neues Mi 9t bekommst.
Selbst bei Fairphone kostet ein Display 90€ und das Smartphone ist dazu gemacht einfach repariert zu werden und bekannt für günstige Ersatzteile.

HunterS04 schrieb:
Entweder gab es von unseriösen Anbietern welche für 10€ bzw. von größeren für 120€+.

Das für 10€ ist maximal der Touchscreen - ohne das Display.

Ich finde auf eBay kein komplettes Display unterhalb 120€, soviel kostet ein Ersatzdisplay aus China, versendet und verzollt in Deutschland nunmal.
Ist nichts ungewöhnliches.

Als Info: Samsung bezahlt beim Galaxy S10 für das Display geschätze 86,50$ im Einkauf (BOM)

bart0rn schrieb:
Als Info: Samsung bezahlt beim Galaxy S10 für das Display geschätze 86,50$ im Einkauf (BOM)
Na ja! Das ist wohl eher ein interner Verrechnungsposten, da die das ja selbst herstellen.

Aber klar, Ersatzteile sind halt teuer im Direkteinkauf vom Endnutzer. Ist fast überall so! Wüsste man es vorher, hätte man halt eine Versicherung abgeschlossen......!?

Immer dieses rumgehaule.
Hauptsache 10€ für einen hässlichen Bumper gespart.
Ist doch klar wenn man einen guten Screen hat, dass der Ersatz dann teuer ist.
Daher kaufe ich nur LCD. Im Alltag ohne direkt Vergleich, kaum ein Unterschied. Dann hauts auch mit 15€ - 50€ hin mit dem Ersatz.
Für mein OLED Samsung dürfte ich 150€ zahlen...

Zurück
Oben