Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Gute Entscheidung! Aber da du ja EFS gesichert hast kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ich habe mir ein paar Tagen nach Erhalt des RN3 einmal die IMEI zerschossen ohne ein Backup zu haben - auch diese lässt sich wieder (mit viel Mühe) wiederherstellen. LG

Bis ein MIUI auf Nougat Basis kommt, wird es sicherlich noch lange dauern, es ist ja gerade fuer die meisten Geraete erst MIUI 8 rausgekommen, dass noch auf Android 6.0.1 basiert.

MIUI ist aber so gesehen etwas losgeloest von Googles Android Version, da MIUI Versionen auch so neue Features bringen und es Security Updates gibt, ohne das diese zwingend eine neue Android Version beinhalten muessten. MIUI 7 und 8 beruhen beide auf Android 6, allerdings hat MIUI 8 schon viele neue Funktionen und eine UI Ueberarbeitung bekommen.

Es gibt aber was Custom ROMs angeht schon erste Versionen von CM14.

CM14.1 kommt garantiert. Die Custom Rom Versorgung ist für Xiaomi mit Snapdragon-CPUs sensationell. Das Redmi Note 3 Pro hat sich allein in Indien über 2,3 Mio mal verkauft.

Hi,

Hat jemand nen tip wo ich das 3pro bekommen kann. Ich finde nur das Goldene oder macht es mehr sin auf eine neue Version zu warten? Dann noch ne Frage. Welche version brauch ich um den appstore von google zu nutzen?

Hier z.B. aus HK in Dark Grey

http://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Redmi-Note-3-Pro-5-5-Inch-FHD-3GB-32GB-Smartphone-371104.html

oder hier aus ES Store (kein Zoll soweit ich verstanden habe) ist aber gerade nicht in Stock

http://www.geekbuying.com/item/-Spa...UI-V7-16-0MP-TOUCH-ID---Dark-Gray-367631.html

Note:The international version will be installed with Global MIUI 7.0 OS ROM, Google play store, Google services and multi-languages.It supports OTA update.This item is stocked in hongkong warehouse, it will be shipped seperately if ordered with Goods from other warehouse.

Ich überlege auch ob ich mir die International Version hole, das einzige was mich vorher abgehalten hat war das fehlende Band 20 .. allerdings gibts auch schon wieder interessante Modelle von Xiaomi in der Pipeline wie z.B. Xiaomi Mi Note 2 ...

Axendo schrieb:
CM14.1 kommt garantiert. Die Custom Rom Versorgung ist für Xiaomi mit Snapdragon-CPUs sensationell. Das Redmi Note 3 Pro hat sich allein in Indien über 2,3 Mio mal verkauft.

Wo finde ich die Custom Rom´s?
Gibt es vom Xiaomi Redmi 3 Pro Modelle mit Unterschiedlichen Prozessoren?

speltach schrieb:
Wo finde ich die Custom Rom´s?
Gibt es vom Xiaomi Redmi 3 Pro Modelle mit Unterschiedlichen Prozessoren?

Es gibt meines Wissens nach 4 Modelle:

Note 3 (Mediatek) Hennessy
Note 3 Pro (SD 650) Kenzo
Note 3 S
Note 3 International (mit Band 20) Kate

Ich vermute, Kate ist aktuell die klügste Variante, solltest du dir ein Note 3 zulegen wollen.

Custom-ROMs (leider kann ich nur von Kenzo reden) wären:
- Mi-Globe (ink. SU, Viper4Android, etc.)
- Xiaomi.eu (darauf basiert Mi-Globe)
- CM 13
- CM 14 (bei XDA mal schauen, gibt diverse unoffizielle Builds)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
es müsste von jedem Modell 2 Varianten geben, zumindest gibts die beim SP und Mediatek. 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher sowue 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Akku-Ausstattung und FP sind identisch, Abmaße und Akku auch. Zur Kamera kann ich leider nix sagen.

Hi, das note bekomm ich fast überall. Ich suche das 3Pro also das normale 5 zoll nicht das note oder stehe ich auf dem schlauch?

Danke dir. Aber leider nur in Gold lieferbar

Sorry, ich hatte lediglich deinen Post gelesen, in dem du Axendo zitiert hattest und weils so schön war, gleich noch deine Anmekrung bzgl. Note und "non" Note überlesen - ich werde alt ;-)

Valdorian, also irgendwie kommt da was nicht hin in deiner Auflistung.

Es gibt meines Wissens nach:

Redmi Note 3
Redmi Note 3 Pro
Redmi Note 3 Pro (international incl. B20)

Redmi 3
Redmi 3 Pro (S615)
Redmi 3S (S430)
Redmi 3S (international incl. B20)
Redmi 3X (S430)

Es gibt meines Wissens nach vom Redmi 3 Pro keine Version mit B20. Dazu gibts dann noch jeweils Version mit 2GB/16GB und 3GB/32Gb (wobei beim 3X es auch 2GB/32GB gibt :D).

Der Unterschied zwischen 3Pro und 3S ist also der SoC und minmal das Design, da das 3 und 3Pro ne "geriffelte" Metallrueckseite haben, wo das 3S einfach glatt ist. Das 3X hat ein etwas eckigeres Design... scheint mir aber ansonsten gleich mit dem 3S zu sein.

linkser schrieb:
Valdorian, also irgendwie kommt da was nicht hin in deiner Auflistung.

Es gibt meines Wissens nach:

Redmi Note 3
Redmi Note 3 Pro
Redmi Note 3 Pro (international incl. B20)

Redmi 3
Redmi 3 Pro (S615)
Redmi 3S (S430)
Redmi 3S (international incl. B20)
Redmi 3X (S430)

Es gibt meines Wissens nach vom Redmi 3 Pro keine Version mit B20. Dazu gibts dann noch jeweils Version mit 2GB/16GB und 3GB/32Gb (wobei beim 3X es auch 2GB/32GB gibt :D).

Der Unterschied zwischen 3Pro und 3S ist also der SoC und minmal das Design, da das 3 und 3Pro ne "geriffelte" Metallrueckseite haben, wo das 3S einfach glatt ist. Das 3X hat ein etwas eckigeres Design... scheint mir aber ansonsten gleich mit dem 3S zu sein.

Ja, wie bereits geschrieben, hatte ich überlesen, dass es um Redmi 3 Pro ging und dachte, es gibt in Note 3 S, aber zumindest stimmen Hennessy, Kenzo und Kate.

linkser schrieb:
Bis ein MIUI auf Nougat Basis kommt, wird es sicherlich noch lange dauern, es ist ja gerade fuer die meisten Geraete erst MIUI 8 rausgekommen, dass noch auf Android 6.0.1 basiert.

MIUI ist aber so gesehen etwas losgeloest von Googles Android Version, da MIUI Versionen auch so neue Features bringen und es Security Updates gibt, ohne das diese zwingend eine neue Android Version beinhalten muessten. MIUI 7 und 8 beruhen beide auf Android 6, allerdings hat MIUI 8 schon viele neue Funktionen und eine UI Ueberarbeitung bekommen.

Das ist leider alles Quatsch, MIUI hat mit der darunterliegenden Android-Version (fast) nichts zu tun. Es gibt MIUI8 sowohl für Android 6 als auch 5. Ist ähnlich wie bei Touchwiz von Samsung. MIUI ist nur die graphische Oberfläche sowie diverse Zusatztools/Funktionen.

Korrekt! Bei MIUI ist der Android "Unterbau" nicht sonderlich wichtig. Dank eines wöchentlichen MIUI-Updates der Global/China Developer (Beta) sind die Security Bulletins immer auf dem aktuellen Stand.

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und dachte mal ich frage hier um Rat.
Ich besitze derzeit ein Iphone 5s 64GB und hätte gerne einen Ersatz dafür, da mein Vertrag ausläuft und ich gerne Dualsim hätte.
Das handy sollte maximal 5 Zoll haben, gerne fingerabdrucksensor, dualsim, und ansonsten von der Leistung etwa wie das 5s sein vllt etwas flotter. Kamera sollte auch gerne ungefähr wie bei dem 5s sein. Da kam mir das Xiaomi redmi pro 3s global zu gesicht. Bin mir aber da von der Leistung her, da ich keinen genauen Vergleich finde, noch nicht ganz sicher. Könntet ihr mir da wohl weiterhelfen?

Gibt gerade hier einen Deal dazu:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...0-octa-core-4g-smartphone-bei-banggood-865206
Schonmal vielen Dank.

Zurück
Oben