Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXiaomi Redmi Note 3: 4.000 mAh und Fingerabdrucksensor im Metallgehäuse
Nur drei Monate nach Markteinführung des Redmi Note 2 hat Xiaomi mit dem Redmi Note 3 bereits einen Nachfolger präsentiert. Der Vorgänger ist als Basis klar zu erkennen, bei vier Gramm mehr Gewicht bietet das neue Modell im Metallgehäuse aber einen größeren Akku und einen Fingerabdruckscanner.
Fehler im Artikel!
"Auf LTE Band 20 mit 800 MHz müssen Anwender in Deutschland deshalb wie beim ZUK Z1 oder dem OnePlus 2 "
=> Das OP2 hat das Band 20, der Vorgänger OnePlus One allerdings nicht.
Schönes Update. Das Gerät nun als Note 3 zu bezeichnen, obwohl es tatsächlich nur eine neue Variante des Note 2 ist, finde ich gut. Die Namensgebung bei der Redmi Reihe ist teilweise etwas verwirrend (Prime, Pro, Standard, Note, Zusatz "S"). Das Gerät wird im Export sicherlich nicht zu dem im Artikel genannten Preis zu bekommen sein. Ich tippe mal auf 200 Euro für die FDD-LTE Variante mit einer realen Verfügbarkeit ab frühestens Januar.
Ist das wirklich ein Nachfolger? Also wird das Redmi Note 2 eingestellt? Ich denke, dass es sich eher um eine besser ausgestattete Variante handelt, die parallel vertrieben wird.
Für das Note 3 wird sicherlich wie gewohnt modifizierte MIUI Roms geben (z.B. von Xiaomi.eu oder decuro.de). Firmware abseits von MIUI ist bei Xiaomi eher selten. Insbesondere bei den Geräten mit Mediatek SoC.
Für den Preis ganz ok. Das das Gerät kein LTE Band 20 unterstützt, ist kaum verwunderlich. Xiaomi verkauft offiziell in den betroffenen Märkten keine Smartphones.
Ich hätte mich aber irgendwie mehr über das Xiaomi Mi5 gefreut. Wird wohl noch etwas dauern .
Die Antennenabdeckung oben und unten sind aus Plastik, was den anfänglichen Eindruck etwas trübt.
Sie hätten die Antennen einfach nach außen verlegen sollen. (Oneplus X, Iphone 4/4s)