News Xiaomi Redmi Note 3: 4.000 mAh und Fingerabdrucksensor im Metallgehäuse

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
3 Monate!
Das nenne ich Nachhaltigkeit. :freak::freak::freak:

Fehler im Artikel!
"Auf LTE Band 20 mit 800 MHz müssen Anwender in Deutschland deshalb wie beim ZUK Z1 oder dem OnePlus 2 "
=> Das OP2 hat das Band 20, der Vorgänger OnePlus One allerdings nicht.

das oneplus TWO hat LTE Band 20!

Fingerabdrucksensor stelle ich mir klasse vor.

Das ganze noch pfiffig mit Gesten/tippen gelöst und man kann die Front fast ausschließlich mit Bildschirm bauen.

preislich find eich das ja sehr interessant. lässt sich auf so ein smartphone auch ein verbreiterteres custom-rom flashen?

Schönes Update. Das Gerät nun als Note 3 zu bezeichnen, obwohl es tatsächlich nur eine neue Variante des Note 2 ist, finde ich gut. Die Namensgebung bei der Redmi Reihe ist teilweise etwas verwirrend (Prime, Pro, Standard, Note, Zusatz "S"). Das Gerät wird im Export sicherlich nicht zu dem im Artikel genannten Preis zu bekommen sein. Ich tippe mal auf 200 Euro für die FDD-LTE Variante mit einer realen Verfügbarkeit ab frühestens Januar.
Ist das wirklich ein Nachfolger? Also wird das Redmi Note 2 eingestellt? Ich denke, dass es sich eher um eine besser ausgestattete Variante handelt, die parallel vertrieben wird.

Für das Note 3 wird sicherlich wie gewohnt modifizierte MIUI Roms geben (z.B. von Xiaomi.eu oder decuro.de). Firmware abseits von MIUI ist bei Xiaomi eher selten. Insbesondere bei den Geräten mit Mediatek SoC.

22428216 schrieb:
3 Monate!
Das nenne ich Nachhaltigkeit. :freak::freak::freak:

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern unterstützt Xiaomi auch ältere Modelle mit Software-Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Fischje schrieb:
preislich find eich das ja sehr interessant. lässt sich auf so ein smartphone auch ein verbreiterteres custom-rom flashen?

Weiter verbreitet als MIUI? Naja, die Community hinter den Xiaomi Geräten gehört zu den aktivsten weltweit.

Hmm sieht sogar interessanter aus als das Zuk z1, da kompakter und schöner. Aber dieses xioauoümi UI...naja.

Für den Preis ganz ok. Das das Gerät kein LTE Band 20 unterstützt, ist kaum verwunderlich. Xiaomi verkauft offiziell in den betroffenen Märkten keine Smartphones.

Ich hätte mich aber irgendwie mehr über das Xiaomi Mi5 gefreut. Wird wohl noch etwas dauern :(.

Die Antennenabdeckung oben und unten sind aus Plastik, was den anfänglichen Eindruck etwas trübt.
Sie hätten die Antennen einfach nach außen verlegen sollen. (Oneplus X, Iphone 4/4s)

Satsujin schrieb:
In der Tabelle steht der Akku sei austauschbar!? Auf den min. 5 anderen Quellen auf den ich vorher las, wurde der Akku als fest verbaut beschrieben!

Beim Note 2 ist er zumindest austauschbar ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe selbst ein redmi note 2, aber es stört mich nicht, dass redmi note 3 schon präsentiert wurde.

d.h. für uns doch, noch mehr auswahl -> GUT!

Zurück
Oben