Was man in den letzten Wochen so über das Xiaomi Mi Mix 3 gehört hat, stimmt mich sehr zuversichtlich dass man zumindest mit dieser Generation noch um den Premium Preisaufschlag á la Apple, Samung und mittlerweile auch Huawei herumkommt.
Das Mi Mix 3 wird sich voraussichtlich so um 500-550 Euro bewegen und absolute High-End Specs bieten.
Zudem wird er wohl ohne Notch auskommen.
Roche schrieb:
Ähnliches widerfährt aktuell Huawei. Deren Geräte fand ich auch die letzten Jahre sehr attraktiv. Mittlerweile sind die Preise dort aber deutlich höher und der Hardware nicht mehr angemessen.
Sehe ich auch so, aber eine Frage bleibt. Warum können (dürfen) die genannten Premiumhersteller 900-1200 Euro für ihre Topmodelle verlangen? Natürlich denkt sich da z.B. Huawei, „...da machen wir doch mit!“
In Sachen Materialauswahl, Verarbeitung und Haptik, haben alle großen Hersteller vollständig zueinander aufgeschlossen.
Als iPhone User seit dem ersten iPhone muss ich neidlos anerkennen, der Grund das ich bei Apple bleibe ist mittlerweile ausschließlich iOS.
Ich hatte z.B. das Xiaomi Mi Mix 2S in der weißen Keramik-Version für 2 Wochen zum testen.
Beim Auspacken hatte ich einen riesigen Wow-Effekt, den ich seit dem iPhone 4 nicht mehr hatte.
An die Verarbeitung und Materialanmutung kommt kein iPhone der Welt heran und das Mi Mix 2S gab’s im Deal bei gearbest für 390 Euro.
Die etablierten Hersteller müssen aufpassen und von ihrem hohen Ross steigen.
Liebe Grüße
Sven