News Xiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine

0x8100 schrieb:
[...] eher durchwachsende qualität bis hin zu nicht auslösenden airbags:


Anhang anzeigen 1474175

kein wunder, dass die vorbestellungen massiv eingebrochen sind und xiaomi mit jedem auto verlust macht.
Warum sollte der Airbag bei so leichten Unfällen auslösen? Haben die Personen bei den Unfällen schwere Verletzungen davongetragen, oder konnten sie noch alleine und fast unverletzt aussteigen? Der Airbag dient dazu, bei wirklich schweren Unfällen (z.B. gegen eine Betonwand oder einen Baum) das Überleben zu sichern, schwere Verletzungen durch den Airbag (Verbrennungen, Hämatome) sind da vorprogrammiert.

Ich hatte auch schon einen leichten Unfall (mir würde die Vorfahrt genommen) und war froh, dass die Airbags bei dem leichten Unfall (Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Kühler, Schlossträger, Aufprallstruktur vor dem Längsträger etc. kaputt) nicht ausgelöst haben.

Steht übrigens auch alles so im Handbuch beschrieben.

Auslösende Airbags zerstören auch die Inneneinrichtung des Autos, die Instrumententafel kann man danach wegwerfen (Sollbruchstellen). Oft geht auch die Windschutzscheibe kaputt.

Aber das weiß man eben alles nur, wenn man sich mal tiefer mit dem Thema beschäftigt.
 
25Plus schrieb:
Warum sollte der Airbag bei so leichten Unfällen auslösen?
wie bereits geschrieben, stand im display, dass es eine airbag-fehlfunktion gab. sie hätten also auslösen sollen, taten es aber nicht.

du brauchst mir nicht erzählen, wofür ein airbag gut ist und dass man sich damit mal tiefer beschäftigen soll - lies einfach die vorhandenen postings hier durch.
 
Die Mühe muss man sich nicht machen. In D gibts die Karre sowieso nicht und wenn sie hier rauf den Markt durch die Zulassung kommt wird sowas nicht mehr passieren.
Generell kannst du bei jedem Auto eine Airbag Fehlfunktion haben, ich habe einen Bekannten der nur deshalb noch lebt (war nicht angeschnallt, Airbag hätte ihn getötet).
Und da ich zu dem SU7 Unfall irgendwelche Fakten genauso wenig nachprüfen kann wie du zu meinem Bekannten sind mir solche Meldungen nochmal egal. Man erkennt hier direkte Parallelen zu negativen Tesla Nachrichten aus der Model S Zeit.


Was ich am SU7 mega gut finde ist die Tastenleiste, die man unten an den Touchscreen packen kann, wenn kein Bock auf Touch hat. Danke, Xiaomi!
 
Zurück
Oben