News Xiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine

0x8100 schrieb:
[...] eher durchwachsende qualität bis hin zu nicht auslösenden airbags:

Anhang anzeigen 1474175

kein wunder, dass die vorbestellungen massiv eingebrochen sind und xiaomi mit jedem auto verlust macht.
Warum sollte der Airbag bei so leichten Unfällen auslösen? Haben die Personen bei den Unfällen schwere Verletzungen davongetragen, oder konnten sie noch alleine und fast unverletzt aussteigen? Der Airbag dient dazu, bei wirklich schweren Unfällen (z.B. gegen eine Betonwand oder einen Baum) das Überleben zu sichern, schwere Verletzungen durch den Airbag (Verbrennungen, Hämatome) sind da vorprogrammiert.

Ich hatte auch schon einen leichten Unfall (mir würde die Vorfahrt genommen) und war froh, dass die Airbags bei dem leichten Unfall (Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Kühler, Schlossträger, Aufprallstruktur vor dem Längsträger etc. kaputt) nicht ausgelöst haben.

Steht übrigens auch alles so im Handbuch beschrieben.

Auslösende Airbags zerstören auch die Inneneinrichtung des Autos, die Instrumententafel kann man danach wegwerfen (Sollbruchstellen). Oft geht auch die Windschutzscheibe kaputt.

Aber das weiß man eben alles nur, wenn man sich mal tiefer mit dem Thema beschäftigt.

25Plus schrieb:
Warum sollte der Airbag bei so leichten Unfällen auslösen?
wie bereits geschrieben, stand im display, dass es eine airbag-fehlfunktion gab. sie hätten also auslösen sollen, taten es aber nicht.

du brauchst mir nicht erzählen, wofür ein airbag gut ist und dass man sich damit mal tiefer beschäftigen soll - lies einfach die vorhandenen postings hier durch.

Die Mühe muss man sich nicht machen. In D gibts die Karre sowieso nicht und wenn sie hier rauf den Markt durch die Zulassung kommt wird sowas nicht mehr passieren.
Generell kannst du bei jedem Auto eine Airbag Fehlfunktion haben, ich habe einen Bekannten der nur deshalb noch lebt (war nicht angeschnallt, Airbag hätte ihn getötet).
Und da ich zu dem SU7 Unfall irgendwelche Fakten genauso wenig nachprüfen kann wie du zu meinem Bekannten sind mir solche Meldungen nochmal egal. Man erkennt hier direkte Parallelen zu negativen Tesla Nachrichten aus der Model S Zeit.

Was ich am SU7 mega gut finde ist die Tastenleiste, die man unten an den Touchscreen packen kann, wenn kein Bock auf Touch hat. Danke, Xiaomi!

Ein neues Hardcore Modell ist aktuell in Deutschland auf der Nürburgring Nordschleife unterwegs.

1000105312.jpg

https://www.carwow.de/auto-news/3526/xiaomi-su7-smartphone-auto-testfahrt-turbo-gt-s#gref

Fester Heckspoiler, riesige Carbon-Keramik Bremsen und Leistung vermutlich im Bereich 1000PS.

micv schrieb:
Schick aber irgendwie uninteressant, Familien können mit so ein Sport Teil nichts anfangen.
Auf der ganzen Welt kommen Familien mit schicken Limousinen klar. Nur der Deutsche Michel braucht einen Diesel Kombi, weil er täglich eine. Kühlschrank nonstop vom Flensburg nach München transportieren muss

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Blödsinn, generell haben es Stufenhecklimousinen in Mitteleuropa eher schwer, zumindest mal in den unteren Klassen, den Jetta III hatte man hier ja bekanntermaßen als Vento und die 4. Generation als Bora vermarktet, weil das Modell eben so unbeliebt ist und den aktuellen Jetta VII gibts nunmehr gar nicht mehr in Europa.
Umgekehrt wird der Golf Variant dort als Jetta Wagon bzw. Sportwagen (ja mit e nicht mit o, offenbar kleines Wortspiel von VW) vermarktet.
Hier dominieren eben Schräghecklimousinen (Hatchback) und Kombis, wobei diese auch zunehmend immer flachere Heckscheiben etc. haben, verglichen mit älteren Volvo-Kombis oder auch einem Ford Granada Turnier sind deren Kofferraumvolumen ziemlich erbärmlich.

Eine ausgewachsene E-Klasse Limousine (ein Taxi) hat 540 Liter Kofferraum. Der SU7 hat 517 Liter und der große Frunk vorne noch mal 105. Also 622 Liter insgesamt. Klar kein Transporter für die Waschmaschine, aber für Taschen und Gepäck? Mehr Platz als eine E-Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
DrSeltsam95 schrieb:
Blödsinn, generell haben es Stufenhecklimousinen in Mitteleuropa eher schwer, zumindest mal in den unteren Klassen, den Jetta III hatte man hier ja bekanntermaßen als Vento und die 4. Generation als Bora vermarktet, weil das Modell eben so unbeliebt ist und den aktuellen Jetta VII gibts nunmehr gar nicht mehr in Europa.
Umgekehrt wird der Golf Variant dort als Jetta Wagon bzw. Sportwagen (ja mit e nicht mit o, offenbar kleines Wortspiel von VW) vermarktet.
Hier dominieren eben Schräghecklimousinen (Hatchback) und Kombis, wobei diese auch zunehmend immer flachere Heckscheiben etc. haben, verglichen mit älteren Volvo-Kombis oder auch einem Ford Granada Turnier sind deren Kofferraumvolumen ziemlich erbärmlich.
Wo ist hier? Deutschland und 1-2 Nachbarländer? Bei 120 Millionen Einwohner von 8 Milliarden?

Das fertige Auto:

105k € ist ehrlich gesagt ein guter Preis. Hätte mit deutlich mehr gerechnet. Wobei ich glaube da kommen nun noch mal 18% oder so drauf wegen EU-Zoll.

während hier irgendwelche spezialversionen gelobt werden, sieht es für die standardversion nicht so toll aus. übrigens auch eine tolle qualität des sitzes und super schutz bei einem auffahrunfall...

Wenn ich mit einem deutschen Auto mit abgefahrenen Reifen oder Bremsbelägen (wie oben im Video) auf der Rennstrecke unterwegs, bin kann mir das auch passieren.

Zügig weiter geht´s auch im November mit der Serienversion des Ultra auf der Nordschleife.

Youngtimer schrieb:
Zügig weiter geht´s auch im November mit der Serienversion des Ultra auf der Nordschleife.
Das Ding ist schon maximal sexy.

Youngtimer schrieb:
Wenn ich einen 2,2 Tonnen BMW oder Audi von der Stange auf der Rennstrecke prügle kann dir das genau so passieren.
Du wirst vermutlich bei so gut wie jedem Fabrikat auf der Rennstrecke zumindest in die Problematik Fading kommen. Da war einer der Hamburger Pfuscher mit seinem CLS63 auf den Bilster Berg und bei dem Schiff mit der entsprechende Bremse hat sich schon Fading gezeigt. Ich finde das Video nicht auf der schnelle...

Zurück
Oben