Bremsen sind ein Problem für alle EVs. Im Road-Betrieb werden sie fast gar nicht benutzt und rosten schlimmstenfalls weg. Und bei "Erzielung der Höchstgeschwindigkeit" sind sie durch das zusätzliche Batteriegewicht dann massiv unterdimensioniert. Das ist ein grundsätzliches Konstruktionsproblem, das man noch nicht zufriedenstellend gelöst hat.ThirdLife schrieb:Blöd wenn man aber überall die Karre hyped mit solchen Videos und dann denkt die Karre hält das aus. Jetzt kann man natürlich sagen, hey das ist nicht von Xiaomi selbst gepostet, ändert halt nix daran, dass meine Aussage nach wie vor korrekt ist: weniger Hypen und mehr reale Tests abwarten.
Davon abgesehen haben die meisten Serienfahrzeuge für den Alltag (also ohne sechsstelliges Preisschild) haben auch nur Bremsen für den Alltag, sind aber ohne Traktionsbatterie deutlich leichter. Die Porsche-Serien, die ja eindeutig mit dem Zweck "Erzielung der Höchstgeschwindigkeit" verkauft werden, sind aber ab Werk auch dazu geeignet, und nicht nur eine Poserkiste zum Anhalten vor der Eisdiele.